« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ey Leude schreibt mal was dazu: Metacritic ist ja ganz ordentlich (94 derzeit) aber auf Steam gibt's ja nun doch die ein oder andere negative Stimme (KI noch dämlicher als in Civ5)...
    Ganz ordentlich ist gut, dass vermutlich bestbeurteilste Spiel das Jahr, noch vor Uncharted IV: A Thief's End und Co.

    Bin noch am suchten, schreibe dir nächsten Tage etwas.

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so . nach 17 Stunden mal mein erstes "Preview"

    ++++++ erstmal bin ich richtig erleichtert das es kein "Civ 5.4" geworden ist . vieles wirkt frisch wie die Bezirke (sorgt für mehr Stadt Tüftelei) , das Wunder einen eigenen Platz einnehmen , Bautrupps haben begrenzte Aktionen (sorgt am Anfang für taktisches "Was baue ich zuerst aus ?" Momente) , Fog of War Pergament Look der Karte sieht klasse aus <3 , neuer Regierungstree , angenehme Anzahl an Civs zum Start (glaube 18-20) , dat Hauptmenu Musik <3 , Civ Leader haben jetzt eigene Agendas usw

    - Steamworks (mods) Abteilungen könnte ruhig mal eröffnet werden / bzw Infos wann es richtig losgeht ...
    - extrem wenig Kartentypen wie bei Beyond Earth zum Start ... sehr schlampig :/
    - Interface wirkt oft ziemlich unfertig. z.B. die Stadtansicht/Details sieht meh aus . und ich weiß nicht obs nur bei mir das Problem ist .. aber wenn ich Leertaste drücke macht er manchmal nicht "Zug überspringen" und ich muss mühsam unten rechts den kleinen Pfeil anklicken -.-"
    - die Regierungskarten (nette Idee !) werden gefühlt mit 85% Militär überschwemmt o.O
    - ich mochte das selber Straßen bauen sehr . doofe Karawanen machen das jetzt =/
    -- sehr seltsame KI ... :
    einmal sammelte Gandhi seine 14 Truppen im Ozean und dümpelten da im Rotationsystem herum oO . dämlich dazu : seine gewasserte(!) Elefantentrupps vs meine beste Wassereinheit Karavelle ... wenn ich ihn angreife bekommt er nur 20% Schaden . wtf Balancing ? ^^
    die Agendas sind ja ganz fein aber manchmal wirkt es doch sehr seltsam . z.B. Norwegen hat mich gefühlt 5 mal angepöbelt wie schlampig meine Marine aufgestellt ist .. ein paar Schiffe mehr und plötzlich waren wir best buddys ! und dann sagte er den Spruch wieder -.- lol .

    also ich teile bisher die "sehr positiv" Meinung der steam user . für ein "ausgezeichnet" gibt es noch zu viele kleine (!) Baustellen . oft ist es natürlich auch Rosinenpicken aber das sind alles Probleme die man locker rauspatchen/modden kann

    jetzt habe ich sicherlich noch tonnenweise Dinge vergessen wie das neue Große Persönlichkeiten System , Religionskämpfe oder das die Einheiten sich jetzt anders bewegen (mit dem zweiten/letzten Schritt darf man z.B. nicht mehr einen Fluß überqueren oder in den Wald gehen etc . das ist ne Umstellung alter ^^) aber das reicht erstmal ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hört sich gut an aber ist es nicht eher ein review. Och hol mir civ eigentlich immer erst mit der ersten Erweiterung. Außer beyond earth aber das wurde mit der Erweiterung auch erst richtig gut.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Och hol mir civ eigentlich immer erst mit der ersten Erweiterung. .
    jo das ist natürlich ratsam . auch wenn sich Civ 6 zum Launch deutlich fertiger anfühlt als Civ 5

    ich bin gespannt was man eigentlich groß als Addon einbauen könnte vllt wäre es ja mal ganz cool eine offizielle Lizenz ala Game of Thrones , Lord of the Rings etc in die Serie zu tragen . weil die user mods da eher nur "nett" waren

    was weiterhin mein größter Wunsch für die Civ Reihe ist : das sich die Civs noch unterschiedlicher spielen . wer mal Endless Legend gezockt hat weiß wovon ich spreche
    (z.B. jede Civ hat da eine eigene Questline , haben andere Gameplaymechaniken (z.B. kann ein Volk nix mit Nahrung anfangen usw)

    so ich starte Civ 6 mal neu und mache nur bei Wirtschaftssieg einen Haken . mal sehen ob sich die KI darauf einstellen wird ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ein star trek civilization würde ich abfeiern. Birth of the federation ist ja schon bisschen in die Jahre gekommen. ^^

  6. #16
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also für 40€ konnte ich nicht wiederstehen, es installiert/läd gerade. Die Stoffkarte ist irgendwie nice

  7. #17
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich find momentan ganz interessant, dass die "Fachpresse" Civ 6 lobt ohne Ende, wohingegen sich bei den Steam Reviews die negativen mehren.

    Ich hab jetzt knapp 25 Stunden reingesteckt und finds bisher eigtl ganz wunderbar. Bin allerdings auch kein eingefleischter Civ-Veteran, hab nur Teil 5 ein wenig gespielt. Für meinen Geschmack ist Religion allerdings ein wenig übermächtig bzw unbalanced: wer als erster auf Religion geht und die anderen Städte bekehrt hat schon so gut wie gwonnen. So schnell kommt man mit der wissenschaftlichen Entwicklung gar nicht hinterher.

    Paar Gamedesign Entscheidungen find ich noch etwas merkwürdig (Campus Bonus auf Hügel?).

  8. #18
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ein 2,1 GB großes Update ist verfügbar. Unter anderem wurde auch an der AI geschraubt. Bin mal gespannt ob sich das bemerkbar macht

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und der nächste Patch ist eingetroffen der hauptsächlich an der KI und Spielbalance schrauben soll und endlich eine offizielle Erden Karte liefert

    dazu wurden zwei Addon Pakete zu je 4,99€ veröffentlicht . während Poland ganz solide abschneidet ist das Vikings Scenario anscheinend eine Katastrophe (steam reviews : sehr negativ)
    morgen startet der Steam Winter Sale , bin gespannt wie weit Civ da reduziert wird)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die erste Erweiterung wurde nun angekündigt.

    Eine Australien Erweiterung.

    https://www.civilization.com/news/en...eams-mod-tools

Ähnliche Themen

  1. Civilization Revolution 2 Plus (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 11:07
  2. Civilization Revolution - Bilderupdate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:26
  3. Civilization Revolution mit Onlinemodus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 23:51
  4. Civilization 4
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden