« 123412 ... »
  1. #11
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Krass :O Hätte ich nicht gedacht, denn ich habe mal letztes Jahr diverse Berichte gelesen, in denen beschrieben wurde, dass die Verkaufszahlen in den ersten 3 Wochen teilweise schlechter waren als bei Bayonetta 1.

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Original von balki
    oder auch nur ein Shooter Metroid wie Prime
    Schade, sonst riechts immer nach Korinthen wenn du was postest und dann so ein Schnitzer..

  3. #13
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schade, sonst riechts immer nach Korinthen wenn du was postest und dann so ein Schnitzer..
    Nur doof, dass es korrekt ist (und ich gebe Balki nicht oft recht). Man, das ist ein Punkt den ich bei so manchen Metroid-Fanboys echt nicht abkann. Man muss nicht auf Teufel komm raus (Pun intended) versuchen, zu differenzieren wo es nichts zu differenzieren gibt, nur um die eigene Serie als etwas "besonderes" dastehen zu lassen.
    Shooter ist ein Genre, keine explizite Mechanikangabe, also bitte.

    EDIT: Zur Klarstellung: Metroid Prime fällt nicht nur in ein Genre.
    Geändert von Quexlaw (17.05.2016 um 01:21 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Teufel komm raus, geil

    Ich sehe es da nunmal differenzierter. Es unterscheidet sich eindeutig spielerisch von Shootern, allein die zusammenhängende und "offene" Welt, das Backtracking, Rätsel- u. Morphball-Passagen etc. Nur weil man es 1st Person zockt ist es kein Shooter. Skyrim und Fallout 3 sind auch keine Shooter, nur weil sie aus der Ego-Perspektive spielbar sind bzw standardmäßig so gespielt werden. Es ist ein Action-Adventure und kein Shooter.

    Und eine besondere Serie wie Metroid muss man nicht besonders machen. Das hat die Szene auch ganz ohne uns Metroid-Fanboys gemacht, sonst gäbs nicht so einen verdienten Hype um Super Metroid
    Geändert von FallenDevil (17.05.2016 um 04:37 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das Gameplay von Prime ordnet es eindeutig den Shootern zu. Shooter bedeutet nicht einfach nur linear, realistisch, keine Sprungpassagen, nichts zu entdecken oder was man sonst so mit Standardshootern assoziiert. Es ist halt ein Shooter, bei dem erkunden und Rätsel eine große Rolle spielen. Fallout ist ein Shooter-RPG, da man es wie einen normalen Shooter spielen kann. Es gibt halt unterschiedliche Arten von Shootern.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Krass :O Hätte ich nicht gedacht, denn ich habe mal letztes Jahr diverse Berichte gelesen, in denen beschrieben wurde, dass die Verkaufszahlen in den ersten 3 Wochen teilweise schlechter waren als bei Bayonetta 1.
    Wobei vgchartz nur schätzt, bei anderen abguckt und gegebenenfalls die Zahlen anpasst. Dennoch kann man von um die 1 Mio ausgehen. Es gab diverse Berichte darüber, dass die Verkaufszahlen nicht so schlecht waren. Wenn man das ins Verhältnis setzt, sind die sogar besser als beim Vorgänger. Jedenfalls hat es sich für ein abgedrehtes PlatinumGames-Hideki Kamiya-Nischenspiel gut verkauft. Immer noch zu wenig, wie nahezu alle Kamiya Spiele, aber gut. Auch die Tatsache, dass NoA Bayonetta 2 später noch als Einzelversion herausgebracht hat, zeigt dass es sich nicht so schlecht verkauft haben kann. In Nordamerika gab es nämlich lange Zeit nur das Bayonetta 1 + 2 Bundle.

    Nintendo hatte es ja auch nicht finanziert, um damit ordentlich Geld zu scheffeln. Es diente eher dem Image und kam vermutlich auch durch die bereits vorausgehenden Zusammenarbeit mit PG/Kamiya zustande. Daher hoffe ich, dass Nintendo Kamiya (und generell PG) weiter unterstützen wird und mit Bayo, TW102, Viewtiful Joe 3, Okami 2 oder auch etwas neuem für einzigartige, ungewöhnliche Spielerlebnisse sorgen wird.
    Geändert von Balki (17.05.2016 um 07:47 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Ganz klar ein Fire Emblem, und ich würde gerne sowas wie Battlefront spielen.
    Ein Star Wars-Spiel wäre cool, aber eher unwahrscheinlich.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Nur doof, dass es korrekt ist (und ich gebe Balki nicht oft recht). Man, das ist ein Punkt den ich bei so manchen Metroid-Fanboys echt nicht abkann. Man muss nicht auf Teufel komm raus (Pun intended) versuchen, zu differenzieren wo es nichts zu differenzieren gibt, nur um die eigene Serie als etwas "besonderes" dastehen zu lassen.
    Shooter ist ein Genre, keine explizite Mechanikangabe, also bitte.

    EDIT: Zur Klarstellung: Metroid Prime fällt nicht nur in ein Genre.
    Stimme dem und natürlich Balkis Ausführung vollkommen zu. Die Metroid- und die Metroid Prime-Reihe sind beide zum Teil Shooter. Ersterer eine 2D-, zweiterer ein Ego-Shooter. Klar wird man damit nicht dem vollen Umfang nicht gerecht, schließlich beschreibt es nur das Gameplay, nicht aber den Story-Ablauf. Wöllte man den vollen Ausdruck, wäre es ein Action-Adventure-Shooter. Nur Shooter zu sagen wäre aber auch okay.
    Jedoch hat Fallen in soweit Recht, dass es durchaus ein Schnitzer war, wenn Balki auf ein bestimmtes Gameplay hinweisen wollte. Shooter sind wie ich gerade erklärt habe nämlich beide.

    @topic: Hat sich das ganze hier zu einem Wunschkonzert entwickelt? Der Titel ist "Welche Spiele braucht die NX?", nicht "Welche Spiele will ich?"

    Meiner Meinung braucht NX:

    • Mario Kart (Remaster oder 9)
    • Smash Bros.(Remaster oder 4)
    • Mario Party (mit klassischem System) oder NX Party
    • ein exklusives Zelda
    • Metroid
    • 3D-Mario, besonders nach dem (mMn größtenteils unberechtigtem) 3D World-Gemecker ein Adventure
    Geändert von Garo (17.05.2016 um 09:48 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @topic: Hat sich das ganze hier zu einem Wunschkonzert entwickelt? Der Titel ist "Welche Spiele braucht die NX?", nicht "Welche Spiele will ich?"
    Ist das nicht in weiten teilen identisch?
    Die NX braucht Spiele, welche die Leuten wollen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung braucht NX:

    • Mario Kart (Remaster oder 9)
    • Smash Bros.(Remaster oder 4)
    • Mario Party (mit klassischem System) oder NX Party
    • ein exklusives Zelda
    • Metroid
    • 3D-Mario, besonders nach dem (mMn größtenteils unberechtigtem) 3D World-Gemecker ein Adventure
    Meiner Meinung nach braucht die NX keins dieser Spiele. Keins davon wäre für mich ein Kaufanreiz für eine NX.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  9. #19
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Ganz klar braucht die nx viele spiele für die man eben genau diese konsole braucht, soll heissen ( wie im startpost schon steht) kein fifa, kein cod, kein assassins creed.

    Gebraucht wird:
    -metroid-platformer in schöner neuer grafik (wie z.B. Ori and the blind forest)
    -F-zero nx ( der name passt sogar sehr gut )
    -Splatoon 2 mit lokalem multiplayer
    -Allgemein viele spiele mit lokalem multiplayer
    -3d-mario
    -Exklusives zelda
    -Animal crossing

    Mal abgesehen vom line-up: Bessere server sind pflicht! Geruckel und delay sind heutzutage bei onlinespielen ein no-go

  10. #20

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Was NX braucht?
    Die klassischen Nintendo Titel in der höhe der Zeit.
    Neue für das ältere Publikum zugeschnittene Titel a la TLOU.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 17:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:19
  3. ps2 spiele die man braucht
    Von fable im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:16
  4. Welche Batterien braucht der Wavebird ?
    Von kockott im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 22:48
  5. Welche Features braucht die Next-Gen.-Konsole?
    Von Nebukadnezzar im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden