« ... 1927282930 »
  1. #281
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch ein Spiel, welches man mit 4 Leuten gleichzeitig lokal spielen kann, so etwas wie Wii Party, Wii Sports (a la Switch Party / Switch Sports) usw. Davon wurde leider noch gar nichts angekündigt. 1-2-Switch und Arms lassen sich leider nur mit maximal 2 Spielern gleichzeitig spielen. Das finde ich sehr schade.
    Eines der Minispiele in 1-2-Switch ist für beliebig viele Spieler geeignet. Mario Kart 8 Deluxe, FAST RMX, Snipperclips und wohl auch Splatoon 2 unterstützen alle 4 Spieler lokal.

    Ansonsten scheinen die Runden in 1-2-Switch verdammt kurz zu sein, sodass man es wohl sehr gut mit mehr als 2 Leuten spielen kann. Ich würde sogar sagen, dass es gerade dann eher Sinn/Spaß macht – so mit Publikum und allgemeiner Party-Stimmung.

    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch was in Richtung Action-Adventure und RPG.

    The Witcher, Final Fantasy, Persona oder Tomb Raider. Bis jetzt wurde ja nur Dragon Quest angekündigt für 2017.

    Wo sind denn die anderen Hersteller?
    Disgaea 5 Complete, I Am Setsuna, The Binding of Isaac: Afterbirth+, Oceanhorn, Seasons of Heaven (was auch immer das wird), Zelda, Lego City Undercover, Dragon Ball Xenoverse 2, FE Warriors (kann wohl als Action-Adventure verstanden werden), Xenoblade Chronicles 2. Alles für 2017, wobei ich XC2 nicht in diesem Jahr sehe.
    Ansonsten wurden noch Shin Megami Tensei, Project Octopath Traveler (wirkt recht Final Fantasy 6-artig) angekündigt – für irgendwann.

    Wann Dragon Quest X/XI/Heroes I & II hier erscheinen sollen weiß ich gerade nicht. Gibt es hier schon einen groben Termin?
    Geändert von Balki (27.01.2017 um 18:27 Uhr)

  2. #282
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Eines der Minispiele in 1-2-Switch ist für beliebig viele Spieler geeignet. Mario Kart 8 Deluxe, FAST RMX, Snipperclips und wohl auch Splatoon 2 unterstützen alle 4 Spieler lokal.

    Ansonsten scheinen die Runden in 1-2-Switch verdammt kurz zu sein, sodass man es wohl sehr gut mit mehr als 2 Leuten spielen kann. Ich würde sogar sagen, dass es gerade dann eher Sinn/Spaß macht – so mit Publikum und allgemeiner Party-Stimmung.


    Disgaea 5 Complete, I Am Setsuna, The Binding of Isaac: Afterbirth+, Oceanhorn, Seasons of Heaven (was auch immer das wird), Zelda, Lego City Undercover, Dragon Ball Xenoverse 2, FE Warriors (kann wohl als Action-Adventure verstanden werden), Xenoblade Chronicles 2. Alles für 2017, wobei ich XC2 nicht in diesem Jahr sehe.
    Ansonsten wurden noch Shin Megami Tensei, Project Octopath Traveler (wirkt recht Final Fantasy 6-artig) angekündigt – für irgendwann.

    Wann Dragon Quest X/XI/Heroes I & II hier erscheinen sollen weiß ich gerade nicht. Gibt es hier schon einen groben Termin?
    Wird ziemlich leer werden das Verkaufsregal im Elektromarkt.

  3. #283
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ja. Danke für den äußerst informativen Kommentar. Was auch immer der bringen sollte...

  4. #284
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das sich fehlender support nicht mit Indietiteln ausgleichen lässt auch wenn du persönlich großer Fan davon bist. Das Spieleregal im Kaufhaus, und das zählt bei der Masse, wird sich eher am PS Vita Regal orientieren. Kein guter Einstand für eine Konsole die alles besser machen will. Welche Spiele braucht die Switch? Retailspiele wären schon mal ein Anfang.

  5. #285
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das sich fehlender support nicht mit Indietiteln ausgleichen lässt auch wenn du persönlich großer Fan davon bist.
    Das stimmt schon. Hat aber mit fast allen von Balki genannten Titeln nichts zu tun.

  6. #286
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Und ich dachte, ich hätte einfach nur ein paar Spiele genannt, die für das jeweilige Genre in Frage kämen. Huh, offenbar nicht?!

    Aber zur Info:
    Der Großteil der genannten Spiele ist nicht Indie. Mir zwar auch unbegreiflich, wie man so stur/blind/voreingenommen sein und sich so sehr auf diesen Begriff versteifen kann, anstatt schlicht „das Spiel“ zu sehen, aber was soll's. Wem die Spiele nicht interessieren, der ignoriert sie. Genannt gehören sie dennoch, wenn die Frage nach bestimmten Genres kommt. Und genau diese Frage habe ich beantwortet, ohne etwas „aufhübschen“ zu wollen.
    Geändert von Balki (27.01.2017 um 19:43 Uhr)

  7. #287
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, ich hätte einfach nur ein paar Spiele genannt, die für das jeweilige Genre in Frage kämen. Huh, offenbar nicht?!

    Aber zur Info:
    Der Großteil der genannten Spiele ist nicht Indie. Mir zwar auch unbegreiflich, wie man so stur/blind/voreingenommen sein und sich so sehr auf diesen Begriff versteifen kann, anstatt schlicht „das Spiel“ zu sehen, aber was soll's. Wem die Spiele nicht interessieren, der ignoriert sie. Genannt gehören sie dennoch, wenn die Frage nach bestimmten Genres kommt.

    Weil sich der von dir Zitierte Beitrag offensichtlich nicht auf, nicht von jedem vergötterten, Indietitel bezog:

    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch was in Richtung Action-Adventure und RPG.

    The Witcher, Final Fantasy, Persona oder Tomb Raider. Bis jetzt wurde ja nur Dragon Quest angekündigt für 2017.

    Wo sind denn die anderen Hersteller?

  8. #288
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tja wo sind denn nun die "frischen" Abenteuer / RPG´s ala Mass Effect , Deus Ex , X-Com 2 , South Park , Tales of Berseria , Divinity Original Sin 2 , FF7 Remake und FF XV oder gar das remasterete XII ? , Digimon World , Ni no Kuni 2 (kommt jetzt auch für PC) , Vampyr (die Typen von Life is Strange) , Dark Souls 3 , Dishonored 2 , FF , Kingdom Hearts Zeug , Cyberpunk 2077 (okay der war etwas übertrieben ^^) ... ich dachte die Devs sind so gehyped von der Switch ?

    viele der Titel die Balki genannt hat sind zwar wirklich fein aber in unserer Gamingwelt vergleichsweise schon zweite bis dritte Bundesliga :/
    (vor allem in Sachen "wow !" und Aktualität)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #289

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, ich hätte einfach nur ein paar Spiele genannt, die für das jeweilige Genre in Frage kämen. Huh, offenbar nicht?!

    Aber zur Info:
    Der Großteil der genannten Spiele ist nicht Indie. Mir zwar auch unbegreiflich, wie man so stur/blind/voreingenommen sein und sich so sehr auf diesen Begriff versteifen kann, anstatt schlicht „das Spiel“ zu sehen, aber was soll's. Wem die Spiele nicht interessieren, der ignoriert sie. Genannt gehören sie dennoch, wenn die Frage nach bestimmten Genres kommt. Und genau diese Frage habe ich beantwortet, ohne etwas „aufhübschen“ zu wollen.
    Nur dass der Großteil den du nanntest kaum es mit den gewünschten Gernes zu tun hat.
    Ein zwei RPGs sind zwar dein, aber selbst Disgaea ist da schon sehr grenzwertig und FE Warriors als Action Adventure anzugeben ist schon... Naja.
    Im Prinzip hast Du einfach Mal alles aufgelistet was so kommt.
    Sieht natürlich dann nach "viel" aus, aber trifft nicht die Problematik.

  10. #290
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    tja wo sind denn nun die "frischen" Abenteuer / RPG´s ala Mass Effect , Deus Ex , X-Com 2 , South Park , Tales of Berseria , Divinity Original Sin 2 , FF7 Remake und FF XV oder gar das remasterete XII ? , Digimon World , Ni no Kuni 2 (kommt jetzt auch für PC) , Vampyr (die Typen von Life is Strange) , Dark Souls 3 , Dishonored 2 , FF , Kingdom Hearts Zeug , Cyberpunk 2077 (okay der war etwas übertrieben ^^) ... ich dachte die Devs sind so gehyped von der Switch ?

    viele der Titel die Balki genannt hat sind zwar wirklich fein aber in unserer Gamingwelt vergleichsweise schon zweite bis dritte Bundesliga :/
    (vor allem in Sachen "wow !" und Aktualität)
    Eben das ist mein Problem mit der Switch. Indies schön und gut. Ich hab aber kein Bock mehr auf Unity Spiele im 8bit Design.
    Ich will einfach auch Möglichkeit haben mal auf Mainstreamkost zu switchen.
    Ausser Skyrim gibt es nicht mal Ports der letzten Generation von AAA-Titeln.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 17:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:19
  3. ps2 spiele die man braucht
    Von fable im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:16
  4. Welche Batterien braucht der Wavebird ?
    Von kockott im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 22:48
  5. Welche Features braucht die Next-Gen.-Konsole?
    Von Nebukadnezzar im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden