« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Ist das nicht in weiten teilen identisch?
    Die NX braucht Spiele, welche die Leuten wollen.



    Meiner Meinung nach braucht die NX keins dieser Spiele. Keins davon wäre für mich ein Kaufanreiz für eine NX.
    Genau das ist der Fehler. NX braucht keine Spiele, die direkt auf deinen scheinbar sehr speziellen Geschmack zutrifft, sondern ein Gesamt-Lineup, dass die Masse anspricht. Und die Masse braucht nun mal die von mir genannten Spiele (+Metroid, um zu zeigen, dass Nintendo auch Grafik und erwachsene Spiele machen kann und um die Kritiker zu beruhigen).

    Soll natürlich heißen, dass Nintendo NUR diese Titel braucht. Sie brauchen freilich mehr. Da ist aber nicht Pflicht, welche. Man braucht nicht zwingend Donkey Kong, Star Fox, Pikmin, Luigi's Mansion, F-Zero oder oder oder... Aber ein paar davon sollten schon auf jeden Fall sein. Die Titel, die ich hier aufzeigte, waren nur die Pflichttitel, bei denen es Fanrage regnen würde, wenn die nicht kommen würden, ergo dem Titel entsprechend Titel, die NX braucht.

  2. #22
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    [...]kein fifa, kein cod, kein assassins creed.
    Gerade diese Spiele braucht Nintendo auch. Und zwar mit voller Unterstützung und keine lieblos hingeklatschten Ports ohne Feinschliff, ohne DLC, ohne allem. Man sollte die Fans der jeweiligen Reihen nicht unterschätzen oder außen vor lassen. Die Wii U hat reichlich sehr gute Exklusiv-Titel und das hat auch nicht geholfen. Die Mutliplattform-Titel spielen für die breite Masse eine große Rolle.
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    [...] Geruckel und delay sind heutzutage bei onlinespielen ein no-go
    Nee, die gehören nach wie vor zum online Erlebnis dazu – in allen Spielen. Und bei Nintendo sind die nicht schlimmer oder häufiger, als bei anderen Herstellern. Delay kann man in Echtzeitspielen nicht beseitigen.
    Geändert von Balki (17.05.2016 um 13:18 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Gerade diese Spiele braucht Nintendo auch. Und zwar mit voller Unterstützung und keine lieblos hingeklatschten Ports ohne Feinschliff, ohne DLC, ohne allem. Man sollte die Fans der jeweiligen Reihen nicht unterschätzen oder außen vor lassen. Die Wii U hat reichlich sehr gute Exklusiv-Titel und das hat auch nicht geholfen. Die Mutliplattform-Titel spielen für die breite Masse eine große Rolle.
    Richtig! Nintendo braucht die Multititel und damit meine ich nicht ein paar, sondern wirklich alle. CoD, Battlefield, die EA Sports Games, die Bethesda-Spiele, Assassin's Creed, Far Cry usw. und dafür braucht Nintendo eine der PS4 und Xbox One ähnliche Architektur.

  4. #24
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Fehler. NX braucht keine Spiele, die direkt auf deinen scheinbar sehr speziellen Geschmack zutrifft, sondern ein Gesamt-Lineup, dass die Masse anspricht. Und die Masse braucht nun mal die von mir genannten Spiele (+Metroid, um zu zeigen, dass Nintendo auch Grafik und erwachsene Spiele machen kann und um die Kritiker zu beruhigen).
    Das glaube ich anders.
    Ich glaube, dass nach dem WiiU-Debakel die Fanbase für Nintendo-Spiele einfach nicht mehr die "Masse" ausmacht.
    Wenn ich mal bei Bekannten rumfrage, dann binn ich ziemlich sicher, dass die kein "Metroid" kennen. Die kaufen X-Boxen für Star-Wars-Spiele oder Playstations für Battlefield 4.

    Wenn Nintendo nicht gelingt, die breite Masse anzusprechen, dann wird die NX der nächste Flop.
    Und um das zu tun, braucht die NX massenkompatible, und damit meine ich massenbekannte Spiele. Und ja, dazu gehört auch Assasins Creed.
    Mit einer Konsole nur für Nintendo-Fanboys und -girls wird Nintendo nix mehr reissen.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Das glaube ich anders.
    Ich glaube, dass nach dem WiiU-Debakel die Fanbase für Nintendo-Spiele einfach nicht mehr die "Masse" ausmacht.
    Wenn ich mal bei Bekannten rumfrage, dann binn ich ziemlich sicher, dass die kein "Metroid" kennen. Die kaufen X-Boxen für Star-Wars-Spiele oder Playstations für Battlefield 4.

    Wenn Nintendo nicht gelingt, die breite Masse anzusprechen, dann wird die NX der nächste Flop.
    Und um das zu tun, braucht die NX massenkompatible, und damit meine ich massenbekannte Spiele. Und ja, dazu gehört auch Assasins Creed.
    Mit einer Konsole nur für Nintendo-Fanboys und -girls wird Nintendo nix mehr reissen.
    Der Startbeitrag verbot die Nennung der "massenbekannten Spiele", weshalb ich zerst nicht darauf einging. Warum ich Metroid nannte, steht in meinem Beitrag und doch, die Konsole muss auch die alten Fans abholen. Und zu den "massenbekannten Spielen" hab ich im letzten Beitrag auch schon meinen Senf abgeben.

  6. #26
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Ich hätte gerne:

    Ein Fire Emblem auf Konsole, ohne diesen Kinder Support Dreck.

    Dann Smash 4 als Remaster evntl. mit ein wenig neuem Inhalt. Hauptsache GCN-Kontroller ist weiterhin spielbar.

    Ein neues Mario Kart, ohne Münzen, mit altem Itemsystem und ohne diese gespringe was mal wieder aus nem Fehler von Nintendo aus passiert ist.

    Ein Paper Mario, aber ein richtiges wie auf dem N64 bzw, GCN.

    Zelda für NX für die "breite Masse" wurde ja schon bestätigt, außerdem wär nen Metroid im Sinne der Trilogie noch für viele ein Kaufgrund.

    Nintendo soll einfach wieder von dieser casual Schiene wegkommen den die seit der Wii fahren und wieder richtige Spiele bringen. Dann verkauft sich die Konsole auch wieder besser und die ganzen thirds bringen automatisch wieder Fifa, CoD ect.

    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dann auch viel höher das Nintendo exclusiv Titel von anderen Entwicklern bekommt.

  7. #27
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Das glaube ich anders.
    Ich glaube, dass nach dem WiiU-Debakel die Fanbase für Nintendo-Spiele einfach nicht mehr die "Masse" ausmacht.
    Wenn ich mal bei Bekannten rumfrage, dann binn ich ziemlich sicher, dass die kein "Metroid" kennen. Die kaufen X-Boxen für Star-Wars-Spiele oder Playstations für Battlefield 4.
    Wer kein Metroid kennt, ist aber nicht erst seit der Wii U fremd bei Nintendo. Und was meinst du mit „Nintendo Fans machen nicht die Masse aus“? Viele Nintendo Fans haben keine Wii U gerade weil Titel wie Zelda, Metroid und F-Zero fehlen. Heißt aber nicht, dass die Fans plötzlich fehlen würden.

    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Mit einer Konsole nur für Nintendo-Fanboys und -girls wird Nintendo nix mehr reissen.
    Die Wii U ist auch keine reine Konsole für Nintendo-Fanboys. Es gibt massig sehr gute Titel, die nicht von Nintendo stammen. Ich habe sie hauptsächlich wegen Bayonetta und TW101 + die typischen Nintendo-Spiele.

    Nintendo braucht beides. Nintendo Spiele + Mutliplattform + Exklusive „ungewöhnliche“ wie Bayo, Viewtiful Joe usw. Ich kaufe mir bspw. keine bestimmte Konsole für ein FIFA, CoD, AC oder sonstige Titel, die man überall bekommt. Andere achten hauptsächlich auf solche Multi-Titel.
    Geändert von Balki (17.05.2016 um 14:32 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es gibt massig sehr gute Titel, die nicht von Nintendo stammen.
    Ich schrei hier mal "Lüge!". Es gibt ein paar. Sicher nicht "massig" wenn man mit dem Lineup der Konkurrenz vergleicht.

  9. #29
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nein. Massig ist schon richtig.

  10. #30
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es gibt massig sehr gute Titel, die nicht von Nintendo stammen.
    Am Wochenende stolperte ich in TV über "Doom"-Werbung. Letzte Einblendung, wie immer:
    Für PC, XBox und PS4.

    Wenn da nicht bald stehen wird
    Für PC, X Box, PS4 und NX. ...

    Wer soll denn zum Kauf der NX animiert werden?! Dann ist die NX tot, bevor sie geboren wurde.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:19
  3. ps2 spiele die man braucht
    Von fable im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:16
  4. Welche Batterien braucht der Wavebird ?
    Von kockott im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 23:48
  5. Welche Features braucht die Next-Gen.-Konsole?
    Von Nebukadnezzar im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden