« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nein. Massig ist schon richtig.
    Nenn mir mal 10 richtig hochkarätige Titel, die nicht von einem Nintendo-Studio gemacht wurden und die nicht für die Konkurrenz erschienen. (wobei selbst 10 noch nicht "massig" wäre)

  2. #32
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Ronin
    Und was willst du mir damit jetzt sagen? Ich habe schließlich exakt das geschrieben: Nintendo braucht beides.
    Dass es mehr als nur Nintendo Spiele auf der Wii U gibt, bezog sich auf deine Aussage bezüglich Fanboys only. Die hat Nintendo nämlich offensichtlich nicht wirklich angesprochen. Und wer bis jetzt absolut nichts mit Nintendo am Hut hatte (dein Freundeskreis), wird sich auch für CoD keine Nintendo Plattform holen.

    @Garo
    Damit werde ich jetzt nicht anfangen, denn sobald ich auch nur einen Indie-Titel nenne wird der ignoriert, nicht ernst genommen, abgewertet usw. Und das ist mir mittlerweile einfach zu blöd. Zumal ich nichts von exklusiv Titel gesagt habe, aber auch hier lassen sich genug finden.
    Geändert von Balki (17.05.2016 um 13:55 Uhr)

  3. #33
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigegangen... trotzdem werd ich mal meinen Senf dazugeben

    Die NX braucht definitiv sowohl hauseigene Spiele als auch endlich wieder Third Party Unterstützung. Und die Indies sollte man definitiv nicht vernachlässigen!

    Neben den üblichen Zelda, Mario, blabla Spielen sollte endlich mal wieder ein vernünftiges Metroid (Prime) und ein F-Zero her. Glaube die Spiele würden wieder die Spieler aus dem Keller locken, die seit 2 Konsolengenerationen keins der Spiele mehr bekommen haben aber doch gerne wieder spielen würden. Die ganzen Japano-Spiele (wo die PS4 grade Vorreiter-Stellung hat) könnten für viele auch interessant sein. Neue IPs (Platinum Games? pls) sind auch immer ein Versuch wert!

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Für die meisten wäre Bayo kein Kaufargument für ne Konsole!
    Ich kenne tatsächlich eine Person, die sich eine XBox360 gekauft hat, nur damit sie Bayonetta spielen kann.


  4. #34
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Oh hatte noch was vergessen:
    Monster hunter nx (new cross ) hd! (bitte)

  5. #35

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.021
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Ein neues Mario Kart, ohne Münzen, mit altem Itemsystem und ohne diese gespringe was mal wieder aus nem Fehler von Nintendo aus passiert ist.
    Mir als Fan von Super Mario Kart blutet das Herz.

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie wäre es denn mal mit ABENTEUERspiele ...
    gerade auf den Konkurrenzkonsolen kann man sich so oft in Abenteuer stürzen . auf der WiiU hat man eher diese spaßigen Spiele "für Zwischendurch" ... (Titel wie Xeno oder Bayo 2 sind nun mal die absolute Ausnahme) (auf Konsole hat man davon in den letzten 2 Jahren etwa +30 richtig gute bekommen)

    schön wäre aber wirklich zum Start der NX ein neues Mario Kart "anzukündigen" bei dem man etwas auf Risiko gehen muss . z.B. ein Mario Kart Maker (!) an Bord ... , gewürzt mit Innovationen wie verschiedene Battlemode Modi usw . oder wie Garo sagt eine art "NX Party" . man mixt Nintendoland , (S)NES/g4/GC usw Remix mit Mario Party . quasi eine art best of Nintendo in einem Spiel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder wie Garo sagt eine art "NX Party" . man mixt Nintendoland , (S)NES/g4/GC usw Remix mit Mario Party . quasi eine art best of Nintendo in einem Spiel
    Ich spielte eigentlich auf Wii Party und Wii Party U an. Nintendo sollte mMn auch solche Party-Spiele nicht außen vor lassen.

  8. #38
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Ronin
    Und was willst du mir damit jetzt sagen? Ich habe schließlich exakt das geschrieben: Nintendo braucht beides.
    Und ich unterstütze Deine Aussage damit.

    Mein Nachbar ist ein Zocker, und mein Bruder auch. Beide XBox.
    Mein Bruder hat seine Konsole als Prämie bei der Arbeit bekommen, mein Nachbar hat seine gekauft. Als wir mal diskutierten, warum er keine PS4 gekauft hat, erklärte er, er habe sich vor dem Kauf online umgehört, und die PS4 solle hardwaremäßig ein Überhitzungsproblem haben. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Konsolen jetzt nicht so wahnsinnig...

    Wenn die NX da ihr Plätzchen und Nintendo Marktanteile erobern will, muss sie ein Alleinstellungsmerkmal haben. Und das müssen einfach gute Spiele sein, die halt einerseits massenkompatibel sind und andererseits Hardcoregamer ansprechen. Das wird nicht leicht...
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ein großes Problem dir Nintendo dürften auch die Communities sein. "Warum soll ich NX holen, wo meine Freunde doch alle PS4 spielen. Dann kann ich doch gar nicht mit denen CoD spielen."

  10. #40
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem dir Nintendo dürften auch die Communities sein. "Warum soll ich NX holen, wo meine Freunde doch alle PS4 spielen. Dann kann ich doch gar nicht mit denen CoD spielen."
    Richtig. Das Problem an der Sache ist das Image von Nintendo gekoppelt mit der Popularität der PS4. Selbst WENN NX auf PS4-Level wäre (was ich bezweifle) und selbst WENN auf einmal sämtliche nennenswerten Third-Parties auf den Hype-Train aufspringen und für die NX entwickeln, wird sich dieser Freundeskreis nicht auf einmal CoD für die NX kaufen. Nehmen wir an das sind vier Freunde.
    Einer davon interessiert sich für die NX, zwei sind weder für noch gegen die NX als solche, einer ist dagegen weil ihn Nintendo Games null interessieren. Der Interessent erzählt jetzt seinen Freunden, dass er sich 'ne NX kaufen will und erzählt ihnen, wie cool die doch sei. Die Zwei hören sich das an und sagen: "klingt schon ganz cool, aber das kostet schon ordentlich was und CoD können wir doch eh schon zusammen zocken." Der letzte sagt :"Was will ich mit der Kiddy Konsole? Blöde Comic-Grafik!"...
    was passiert nun? Selbst wenn der Interessent seine beiden Freunde überredet bekommt (was bereits nicht sonderlich wahrscheinlich ist), eine NX zu kaufen, der vierte sagt da nein zu. Sie wollen aber nach wie vor zu viert CoD/Battlefield/wasauchimmer spielen. Also greifen sie nach wie vor zur PS4 Version. Ich meine, wieso auch nicht? Sie haben schon 'ne PS4, haben Controller dafür (falls Couch MP), haben gutes Party-Play mit integriertem Voice-Chat und die Grafik ist vermutlich eh besser als bei der NX. Selbst wenn die NX auch gutes Party-Play bieten würde mit Voice Chat und die Grafik vergleichbar mit der PS4 wäre, wieso sollten sich zwei Leute, die zur NX weder gut noch schlecht stehen, auf einmal CoD für die NX kaufen?

    Das war auch das was ich in einem anderen Thread gemeint habe, dass der Erfolg der PS4 nun einfach bereits ein Faktor ist den man akzeptieren muss. Wenn man jetzt die gleiche Konsole in einem anderen Gewand (Gamestation 4) herausbringen würde, kann man sich sicher sein, dass zukünftige Verkäufe nicht 50/50 ausfallen werden. Nur, weil auf einmal Third-Party Support da ist, werden sich die Mainstream Gamer nicht auf einmal eine NX kaufen. Wenn sie es tun, dann wegen der exklusiven Titel oder Features. Die Standard-Titel würden sie höchstwahrscheinlich dennoch weiter für die PS4 kaufen, denn dafür (unter anderem) haben sie sie eben gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 17:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:19
  3. ps2 spiele die man braucht
    Von fable im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:16
  4. Welche Batterien braucht der Wavebird ?
    Von kockott im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 22:48
  5. Welche Features braucht die Next-Gen.-Konsole?
    Von Nebukadnezzar im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden