123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Online: Wie wichtig wird es für die NX?

    Es ist das leidige Thema: Wenn es um das Thema "ONLINE" geht, hinkt Nintendo im Vergleich zur Konkurrenz immer deutlich hinterher. Seien es die umständlichen Freundescodes, das Fehlen von Voice-Chats oder oder oder. Hier kann/muss/sollte man sich also im Vorfeld die Frage stellen, wie Nintendo dies bei der NX handhaben wird. Doch wichtiger ist:

    Was wollt ihr?

    Seid ihr zufrieden, wie es bisher ist? Muss Nintendo es besser machen? Oder ist es auch (bei einer Nintendo-Konsole?) eh egal?

  2. #2
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Die Qualität des Onlinemodus hängt doch eigentlich vom Spiel ab. Es hält mich doch niemand davon ab, ein Spiel mit Online-Lobby und Voice-Chat für die Wii zu veröffentlichen, oder?

    Seit Online für Konsolen relevant ist, bieten die Konsolenhersteller selbst Plattformen für die Realisierung der Onlinefunktionen. Das ist so üblich. Muss aber doch nicht so sein.

    Für Nintendos Spiele ist Online relativ unwichtig. Lokaler Koop ist bei vielen Spielen wichtiger.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Nun, für viele Leute ist ein Spiel ohne Onlinefunktion kaum noch denkbar.
    Ich denke schon, dass Nintendo da dringenden Nachholbedarf hat und einen funktionierenden Onlinemodus zumindest einplanen sollte. Auch und grad für Nintendo eigene Spiele.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es sollten generell alle Spiele online sowohl auch offline Spielbar sein, so als gutes Vorbild. Dann sollte man selbst die Möglichkeit haben, zu sagen ich will VioceChat, ich will nur zuhören oder komplett aus.
    Freundescodes find ich nicht so schlimm, man kann ja jetzt alles über die NNID regeln die sicher einen festen Code hat, der ähnlich des DS immer identisch ist.
    Ich persönlich finde das sie das Miiverse behalten und erweitern sollten. Aber nicht unbedingt die Mii's beibehalten sollten. Entweder weiterentwickeln oder etwas anderes, ähnliches. Vllt diese etwas realistischer gestallten. So das man bestimmte Sachen voreinstellen kann, die dann man bestimmten Games meine Voreinstellung nimmt und mir schon einen Avatar vor Erstellung etc. zur auswahl stellt.

    Dann muss es feste Chats geben, da wäre ein Touchfeld wieder genial. Oder am besten, wie bei der Wii, eine Usbtastatur ran. Unbedingt Videochat brauch ich nicht, nur der VoIPChat über Spiele hinweg wäre nett.
    Dann bitte ein richtiges "Join"-Feature. Ich will nicht lange suchen bis ich meine Freunde zum spielen gefunden hab.
    Am besten wäre eine Tastenkombi zum sharen von Screenshots für das Miiverse auch genial, ohne das man es vorher öffnen muss und das Spiel pausiert wird. Aber wahrscheinlich wird dann das Miiverse tierisch unübersichtlich.

    Und mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Es sollten generell alle Spiele online sowohl auch offline Spielbar sein, so als gutes Vorbild.
    Das wäre für mich Ressourcenverschwendung die man in ein besseres Spiel investieren könnte. Ich benötige bei einem klassischen singleplayer Spiel kein aufgesetzten Onlinemodus nur weil das so eine Mode ist jedem Spiel einen Onlinemodus zu verpassen.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich denke mal, er meint schon Multiplayer-Titel.

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    "Zeitgemäße" Online-Features sind zwar sicher nicht verkehrt, doch sollten der Zugriff darauf rein optional sein.

    Ansonsten gibt's nur noch einen weiteren Anbieter, bei dem man plötzlich monatlich 5€ zahlen muss, nur damit man weiterhin online zocken kann und kaum für sich selbst einen echten Mehrwert hat.


  8. #8
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, er meint schon Multiplayer-Titel.
    Ja genau so meinte ich das.
    Reine Singleplayerspiele sollen auch solche bleiben. Aber ich meinte halt generell alle Multiplayerspiele. Die sollten schon beides können.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Was hält nervt, ist dass Nintendo den Online Modus in Spielen immer sehr diskret zwischen den Spielern erstellt. Die einzige Möglichkeit in Splatoon zu kommunizieren sind 2 Wörter...

  10. #10
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da es andere Kommunikationswege gibt, Skype, ts etc., würde ein richtige Chat reichen mit der Möglichkeit eine USB-TASTATUR anzuschließen. So wie es Capcom schon bei Monster Hunter Tri zeigte. Es bringt einen richtig guten Vorteil, wenn man schreiben kann was man will, anstelle von irgendwelchen vorgefertigten Texten die in bestimmten Situationen keinen Sinn machen.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

Ähnliche Themen

  1. Wichtig: Wie speicher ich Online-WMV Dateien?!
    Von Ali_G im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:52
  2. Nintendo-Gaming.de wird zu Gamecube-Online.net
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 03:30
  3. Online Gaming (Wichtig)
    Von CruThik im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden