« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Zeitung gelesen dass das ab heute beschlossene Sache ist.
    Wie sieht es bei euch aus? Würde euch das abschrecken oder quarzt ihr euch trotzdem weiter munter die Birne kaputt? Ich würde eure Meinung dazu gerne hören.

    Da ich selbst Nichtraucher bin und auch immer sein werde kann mir das nur Recht sein. Zigaretten sollen möglichst teuer und hässlich sein. Aber ich denke den richtigen Kettenraucher schreckt sowas nicht ab. Da sind schon so viele Gehirnzellen flöten gegangen das dem das auch egal sein wird.
    Synthoras at its best.

    Fakt 1: Ob du immer Nichtraucher sein wirst, weißt du jetzt noch nicht.

    Fakt 2: Die allerwenigsten werden aufgrund der Bilder aufhören zu rauchen, 1% darf angezweifelt werden.

    Fakt 3: Nicht jeder Raucher ist Kettenraucher.

    Fakt 4: Nichtraucher sind die, die die Steuern zahlen wenn es irgendwann keine Raucher mehr gibt.

    Fakt 5: Raucher entlasten die Gesellschaft finanziell. Ausreichend ernstzunehmende Studien gibt es mittlerweile.

  2. #12
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Synthoras at its best.

    Fakt 1: Ob du immer Nichtraucher sein wirst, weißt du jetzt noch nicht.
    Na ob man das 'nen Fakt nennen kann. Ich weiß auch, dass ich 'nie Zigarette rauchen werde.

  3. #13
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Man weiß einfach nie was passiert und wie sich das eigene Leben entwickelt und verändert.

    Sag niemals "nie" ^^

  4. #14
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Man weiß einfach nie was passiert und wie sich das eigene Leben entwickelt und verändert.

    Sag niemals "nie" ^^
    Doch, manchmal kann man schon getrost nie sagen Tabakrauch schmeckt extrem abartig und jedes Mal, wenn ich von Umständen dazu gezwungen werde welchen einzuatmen wird mir schlecht davon.

    EDIT: Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber vor allem bin ich erstmal zu arm zum Rauchen
    Geändert von Real Mansons (20.05.2016 um 19:22 Uhr)

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Fakt 5: Raucher entlasten die Gesellschaft finanziell. Ausreichend ernstzunehmende Studien gibt es mittlerweile.
    Gesponsert von der Tabakindustrie.

  6. #16
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Ganz ehrlich, der Eingangsthread liest sich gegen Ende ziemlich derbe. Das finde ich gar nicht gut. Ich frage mich, ob hier vielleicht eine Zielgruppe verwechselt wurde. Und zwar extrem verwechselt.

    Ich find's gut, wenn man sich als nicht-wirklich-Betroffener mit einem Thema auseinandersetzt, zumal wenn man diese nicht-wirklich-vorhandene-Betroffenheit von vorn herein ausschließt und sich damit absolut für immer von dem Thema distanziert.

    Eigentlich meine ich das anders, als es verstanden wird - vermutlich. Aber ich dachte, ich nutze mal den Ugly um das noch zu forcieren.

    Im Allgemeinen finde ich es wirklich immer spannend erkennen zu müssen, dass es so wirkt, als seien Zigaretten die Wurzel allen Übels. Harte Drogen und Alkohol aber werden gefeiert wie ein Sieg im Krieg. Interessant, immer wieder interessant. Frage mich ernsthaft immer wieder, ob bei manchen nicht was falsch gepolt ist.
    Das nur am Rande allgemein dazu, wie sich Zigaretten- und Tabakdiskussionen verhalten. Wie sich dieser Thread entwickelt, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, es wird hier dasselbe Spiel sein. Zumal der Eingangspost ja schon so abfällig verfasst wurde.


    Gesendet via Tapatalk

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ist halt tatsächlich so.
    So, wie Autofahrer auch die Fußgänger mit "subventionieren"
    Wenn auf einen Schlag alle aufhören würden zu Rauchen, hätte der Staat ebenso ein Problem, wie wenn alle aufhören würden, Auto zu fahren.

    Ist halt kein Argument für das Rauchen.

    Die Bilder auf den Packungen sind mir sowas von Wurscht. Wären die mir auch früher gewesen, als ich noch geraucht hab. Und das Argument mit Kindern an der Kasse is ja mal Käse. Da müssen die Eltern drauf achten. Ich lass meinen Junior an der Tanke auch nich in Tittenmagazinen blättern.

    Kacke is nur, dass die mit der TPD2 die Dampfer torpedieren, was erwiesenermaßen die erfolgreichste Alternative zum Rauchen ist.
    Reglementierung schön & gut, aber die EU übertreibt da mal wieder dermaßen und nimmt seinen Bürgern einmal mehr das Recht auf freie Entfaltung.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  8. #18
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    @rowdy

    Reine Spekulation.

    Aber du glaubst die Tabakindustrie hat bis vor zwei drei Jahren damit gewartet eine Studie zu fördern? Denn alles was davor veröffentlicht wurde und von den Gegnern gesponsert wurde (hoppala, Spekulation) hatte immer das Gegenteil behauptet.


    @Mansons

    Drehtabak, kost fast nix, unverfälscht und man hat viel davon. ;D
    Geändert von Hunter 117 (20.05.2016 um 19:37 Uhr)

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bei besagter Studie wurden nicht alle Kosten berücksichtigt beispielsweise Kosten durch passivrauchen oder der Umstand, dass Nichtraucher produktiver sind.

  10. #20
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Uwii Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen finde ich es wirklich immer spannend erkennen zu müssen, dass es so wirkt, als seien Zigaretten die Wurzel allen Übels. Harte Drogen und Alkohol aber werden gefeiert wie ein Sieg im Krieg. Interessant, immer wieder interessant. Frage mich ernsthaft immer wieder, ob bei manchen nicht was falsch gepolt ist.
    Verantwortungsvollem Drogenkonsum kann ich persönlich nichts negatives abgewinnen. Leider ist der bei Zigaretten wegen des hohen Abhängigkeitspotentials relativ selten, verglichen mit vielen anderen Drogen.

    @Hunter: Wie viel kriegt man aus 'ner 8,95 Dose Chesterfield, so 150? Das sollte erstmal für ein paar Jahrzehnte reichen

Ähnliche Themen

  1. Die Motive der Charaktere aus Assassin's Creed Unity vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:16
  2. Eine Legende geht shoppen: Motive der eShop-Karten zum Zelda-Jubiläum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden