« ... 1119202122 »
  1. #201

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Autsch. Das is echt peinlich... Den Charge-Grip werd' ich dann wohl erstmal nicht bestellen. Sollte die Akkulaufzeit wirklich sooo gut sein, werd' ich's vermutlich nicht vermissen.
    Den WiiU Pro Controller musste ich noch NIE beim Spielen laden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #202
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Es ist doch gar nicht schlimm, dass der Joy-Con-Grip nicht zum Laden geeignet ist.
    Die Dinger halten 20 Stunden! Wer spielt schon länger als 20 Stunden am Stück?!

    Wenn man nicht spielt, hängt man die Joy-Con an die Konsole und sie laden wieder auf.

    Mal als Beispiel: Das Wii U Gamepad soll 5-6 (oder waren es mehr?) Stunden halten. Überlegt mal, wie oft ihr während des Spielens das Ladekabel für das Gamepad nutzen musstet. Sehr oft kam das bei mir zumindest nicht vor.

    Da man die Joy-Con wahrscheinlich sowieso nie während des Spielens laden würde, weil die 20 Spielstunden einfach völlig ausreichen, sehe ich auch keinen Grund, sich darüber aufzuregen, dass der beigelieferte Joy-Con-Grip nicht laden kann.
    Geändert von Puddies (17.01.2017 um 15:52 Uhr)

  3. #203
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Trotzdem schäbig/greedy, dass der Charging Grip nicht einfach beiliegt.

  4. #204

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Am Anfang werde ich erstmal versuchen auf den zusätzlichen Joy-Con Grip zum Aufladen zu verzichten, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir den früher oder später doch holen muss... Sehr schade, dass Nintendo die Käufer da quasi verarscht. Zumindest wirkt das auf mich so, wenn das wirklich stimmt. Das Ding gehört einfach in den Standardumfang mit rein.

    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Mal als Beispiel: Das Wii U Gamepad soll 5-6 (oder waren es mehr?) Stunden halten. Überlegt mal, wie oft ihr während des Spielens das Ladekabel für das Gamepad nutzen musstet. Sehr oft kam das bei mir zumindest nicht vor.
    Also ich musste das Gamepad ständig beim Spielen laden. Eigentlich fast immer ^^ Das liegt aber auch daran, dass ich das Ding nach dem Spielen weglege und nicht extra zum Laden anschließe. Ergo ist das eben irgendwann beim Spielen leer und muss währenddessen geladen werden. Das wird mir bei den Joy-Cons also sicher auch passieren. Und da ich anfangs auf einen Pro Controller verzichten werde (bei der Wii U hab ich nie einen gekauft), bin ich auf die Joy-Cons angewiesen, da die für mich den Controller bilden werden. Wenn der dann nicht gescheit geladen werden kann, wäre das ein großer Fail.

    Das liebe ich ja so bei dem Xbox One Controller, den ich am PC nutze. Der läuft einfach mit zwei normalen Batterien / Akkus. Batterien leer? Ok, alte Batterien raus, neue rein, weiter gehts. Ohne lästiges Laden. Das Laden finde ich bei Controllern allgemein extrem nervig. Wenn ich mit dem Spielen fertig bin, hab ich schlicht keine Lust dazu das Teil zum Laden anzuschließen und später wieder abzustöpseln und während ich spiele, stört das Kabel einfach. Lieber kurz die Batterien wechseln und fertig. Aber ok, das hat man bei den Joy-Cons eben nicht.

  5. #205

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Und das ist eben die Masse an Kleinigkeiten, die man ganz simpel hätte vermeiden können.

    Charge Grip (kostet vll 3€ mehr)
    Extra ladekabel fürs Tablet in mobil (2€)
    Vorstellung der online plattform
    Gratis spiel darf man behalten (nix)


    Ich zumindest hätte das Gefühl, für mein Geld auch was zu bekommen.
    So wie aktuell hätte ich jedoch das Gefühl, dass ich für viel geld nicht einmal die Grundausstattung bekomme und noch im 3 stelligen Bereich nachrüsten muss.

    Es ist doch augenscheinlich darauf ausgelegt, dass die spieler genervt sind und das geld in den charging Grip und das tablet kabel investieren, sobald mal die puste ausgeht und man im Bett spielen will, anstatt in der Stube vorm TV...


    Und das ist für mich einfach abzocke.
    Und dafür ist die Switch nicht geil genug, als dass ich dafür meine Prinzipien über Bord werfe.

    wären bei mk8deluxe neue strecken und man hätte mir das online Portal präsentiert - ich wäre wohl schwach geworden.


    Habe gerade in nem Artikel gelesen, dass sich die Switch Version von Zelda nur marginal von der U Version unterscheidet und zwar in Sachen Ladezeiten. Steuerung ist haargenau gleich, Grafik minimalst anders.


    Da Frage ich mich ernsthaft, was für launchskauf Argumente noch verbleiben...
    Zumal ich mit der U ja auch via tablet spielen kann, während auf dem TV was anderes läuft.

  6. #206
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Das mit dem fehlenden Ladekabel für mobil kann ich ja noch verstehen, immerhin ist ein Ladekabel dabei. Die Diskussion mit dem Ladekabel gab es ja nur, weil einige hier nicht verstanden haben, warum Rocky oder ich ein weiteres Kabel dazukaufen würden. Die Gründe wurden ja nun nachvollziehbar dargelegt.

    Aber bei der Aktion mit dem Grip und dem Charging-Grip drängt sich einfach der Gedanke der Abzocke auf. Und genau aus diesem Grund würde ich mir diesen ollen Charging-Grip niemals kaufen. Sollen die Geier dran ersticken.

    Edit
    Gründe eine Switch zu kaufen:
    a) man hat keine U und möchte unbedingt Zelda zocken, denn keiner kauft sich dafür ne U (ist eh am sterben)
    b) man ist einfach ein Nintendo-Enthusiast und hat die Kohle über
    Geändert von fameleZz (17.01.2017 um 20:15 Uhr)

  7. #207
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Aber die Games sind ja nicht wirklich teurer, als die der Konkurrenz.
    Da gilt zu beachten, dass Nintendospiele in der Regel kaum günstiger werden und die teuren Spiele bei der Konkurrenz nach einiger Zeit nur noch einen Bruchteil kosten.

  8. #208

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ist schon richtig.
    Allerdings waren's mir die Spiele, die nicht nach ner Zeit verramscht wurden, auch wert.

    MK7, MK8, Luigi's Mansion 2, SmashBros. usw...

    Ich hoffe allerdings auch, dass "kleinere" Spiele, wie Arms, oder 1-2 Switch günstiger einsteigen, oder schnell günstiger werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #209

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Also ich warte erstmal ab. Gerade hat c't die Switch in den Fingern gehabt und: Zelda ruckelt. Sorry, aber wenn das stimmt wars das wohl mit Nintendo. Eine neue Konsole mit praktisch nur einem Topseller der dann auch noch ruckelt und einem Onlineservice der zu bezahlen ist und zu dem Preis - irgendwie fehlen mir grad die Worte...

    Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

  10. #210
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Mal als Beispiel: Das Wii U Gamepad soll 5-6 (oder waren es mehr?) Stunden halten. Überlegt mal, wie oft ihr während des Spielens das Ladekabel für das Gamepad nutzen musstet. Sehr oft kam das bei mir zumindest nicht vor.
    Hm dann überlege ich mal.. Also ich musste das Ladekabel so gut wie immer dran haben beim spielen da nach 2-3 Stunden der Akku schlapp gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. 3Ds ja oder nein?
    Von GameBoy-Junge im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:31
  2. skype ja oder nein?
    Von trimmi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:27
  3. SSX für Wii? Ja oder nein?
    Von mark-labs im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 20:55
  4. NEIN oder JA
    Von golden boy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 14:59
  5. Sex vor der Ehe, ja oder nein?
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden