« ... 234
  1. #31
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das ist die erste Counter-Diskussion seit Ewigkeiten Ich dachte, mittlerweile legt da keiner mehr Wert drauf.
    Empfinde ich persönlich auch als eher merkwürdige Abgrenzung. Bei Threads wie "Was habt ihr heute gespielt?", "Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?" oder "Was habt ihr zuletzt vorbestellt?" werden doch Gedanken, Gefühle, Meinungen und Wünsche über Videospiele geteilt. Das gehört doch wohl zu einem Videospielforum dazu??

    Man bekommt nebenbei auch ein Gefühl dafür, was die Community derzeit bewegt, was momentan in den Videospielzimmern los ist. Ich nehme das nicht als sinnloses Counter-Treiben wahr.

    Wenn man schon darüber redet, dann kann oder muss man auch darüber reden, ob im News-Bereich Kommentare unter einer bestimmten Anzahl an Wörtern nicht gezählt werden wie die beliebten "Wird gekauft!" oder "Sieht gut aus"- Antworten und ob man den Off-Topic Bereich nicht vom Counter raus nimmt, denn schließlich geht es da neben der Spaßecke am wenigsten um Videospiele.

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Empfinde ich persönlich auch als eher merkwürdige Abgrenzung. Bei Threads wie "Was habt ihr heute gespielt?", "Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?" oder "Was habt ihr zuletzt vorbestellt?" werden doch Gedanken, Gefühle, Meinungen und Wünsche über Videospiele geteilt. Das gehört doch wohl zu einem Videospielforum dazu??

    Man bekommt nebenbei auch ein Gefühl dafür, was die Community derzeit bewegt, was momentan in den Videospielzimmern los ist. Ich nehme das nicht als sinnloses Counter-Treiben wahr.

    Wenn man schon darüber redet, dann kann oder muss man auch darüber reden, ob im News-Bereich Kommentare unter einer bestimmten Anzahl an Wörtern nicht gezählt werden wie die beliebten "Wird gekauft!" oder "Sieht gut aus"- Antworten und ob man den Off-Topic Bereich nicht vom Counter raus nimmt, denn schließlich geht es da neben der Spaßecke am wenigsten um Videospiele.
    Stimmt! Hast schon Recht. Ich revidiere deshalb meine vorherige Meinung dazu.

  3. #33
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    80% bei was wurde vorbestellt und gekauft sind aber Einzeiler. Und welches Spiel wurde zuletzt durchgezockt ist der einzig sinnige Thread. So was kann man aber auch Super im jeweiligen Thread zu dem Spiel schreiben.
    Ich finde vieles in solchen Threads wieder was man in den jeweiligen Thread zum Spiel packen könnte. Weshalb auch in vielen Game Threads tote Hose herrscht und in solchen allgemeinen Threads sind Diskussionen schlecht möglich und unübersichtlich.

  4. #34
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    80% bei was wurde vorbestellt und gekauft sind aber Einzeiler.
    Das ist richtig, dennoch würde ich es nicht als sinnlos betrachten. Schließlich sind die geposteten Kommentare und Bilder dort auch Ausdruck von Freude, Freude darüber ein neues Spiel oder sogar eine Limited Edition für unser aller Hobby zu besitzen. Außerdem zeigt es ganz gut Stimmungen im Forum. Beispielsweise war mir vorher gar nicht so klar, wie groß die Beliebtheit von Xenoblade hier ist. Als ich die ganzen Vorbestellungen der LE gesehen habe war das schon so ein "Aha-Moment".
    Ich würde diese Threads auch keineswegs mit irgendwelchen Tennie-Posts auf Instagram oder Facebook vergleichen, wo es vor allem darum geht sich selbst darzustellen, sei es der geile Body, der geile Urlaub oder das geile Essen. Hier geht es um unser aller Hobby, den Dreh- und Angelpunkt dieses Forums. Eine Beschneidung des Counters halte ich für unnötig, eine Abgrenzung in einen Unterordner würde ich der Übersichtlichkeit halber aber begrüßen.


    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Und welches Spiel wurde zuletzt durchgezockt ist der einzig sinnige Thread. So was kann man aber auch Super im jeweiligen Thread zu dem Spiel schreiben.
    Ich finde vieles in solchen Threads wieder was man in den jeweiligen Thread zum Spiel packen könnte. Weshalb auch in vielen Game Threads tote Hose herrscht und in solchen allgemeinen Threads sind Diskussionen schlecht möglich und unübersichtlich.
    "Was habt ihr heute gezockt" find ich jetzt auch nicht unsinnig by the way, finde es schon interessant was in den Videospielzimmern aktuell so los ist und was die Leute so für Erfahrungen dabei machen.

    Bezüglich des "Was habt ihr als letztes durchgezockt"-Threads: Man könnte die meisten Posts daraus auch zukünftig in die einzelnen Spielthreads legen, ich frage mich nur, ob das dann auch so angenommen und durchgeführt werden würde. Schließlich hat sich der Thread als eine Art User-Review Plattform etabliert und ich lese die Berichte von Rincewind und anderen ganz gerne. In den einzelnen Spielthreads würden solche Posts glaube ich a) gar nicht reingepostet werden und b) gar nicht so wahrgenommen werden, weil der Mensch dazu neigt lange Texte doch eher zu überspringen. In den "Was habt ihr als letztes durchgezockt" Thread kann ich gezielt reingehen und mir User-Reviews durchlesen, in den Spielthreads kann ich das halt nicht.

  5. #35
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich sehe das so wie Heavydog: ich lese mir beispielsweise sehr gerne die Post im "heute gespielt"-Thread durch. Finde das immer sehr interessant.

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


Ähnliche Themen

  1. Überblick über Crowdfunding-Projekte im Games-Bereich
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 12:48
  2. THQ: Wii U mit besten Multiplattform-Titeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:26
  3. E3 Bereich? / Revolution Bereich?
    Von Smokey im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 14:53
  4. Multiplattform: Eidos E3 Lineup
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 12:57
  5. Neuer Bereich bei GIGA Games!
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden