« 1234 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich bin grundsätzlich dafür eine Lösung zu finden ohne das es am Ende wieder mehr Foren/Unterforen gibt.

    Mein Vorschlag

    Das Unterforum Verabredungen wegen inaktivität auflösen und durch ein Allgemeine Diskussionen Unterforum ersetzen wo alle Threads reinkommen die sich nicht auf ein spezielles Spiel beziehen "Was habt ihr heute gespielt" "Was habt ihr gekauft" etc. sonstige Diskussionen wie Killerspiele Diskussion z.B.

    Das Retroforum überdenken da mitlerweile Fragen und Diskussionen zu älteren Systemen in den neu geschaffenen Foren "ältere Nintendo/Sony Systeme stattfindenauch wenn da Sachen zum SNES eigentlich gar nicht reingehören sondern ins Retro Forum. Wobei sich wieder die Frage stellt was Retro ist. Wo kommen Sachen zum N64 hin? Über alte nicht Nintendo/Sony Systeme gibt hier kaum Threads die können auch ins Allgemeine Videospielforum womit das Retroforum momentan überflüssig ist.

  2. #12
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finde die Idee von rowdy ziemlich gut. Der Verabredungs Unterbereich wird doch eh nicht genutzt. Ich habe da aber gerade noch einen anderen Einfall. Hier bei NO und PS-Now habt ihr doch eine Datenbank in dem alle Spiele eingetragen sind und man die Spiele dann nach Sterne bewerten kann und in seine Sammlung hinzufügen kann. Ist es nicht irgendwie möglich automatisch einen Thread zu einem Spiel zu erstellen, wenn es in die Datenbank eingefügt wird? Oftmals möchte ich gerne etwas zu einem Spiel schreiben, aber wenn es keinen Thread gibt, schreibe ich es meistens in einem anderen Thread. Ich denke es geht vielen anderen auch so. Natürlich sollte jetzt nicht für jedes kleine Indie Spiel oder Minigame ein Thread automatisch eröffnet werden aber zB für die Spiele die Retail erscheinen.

    Aber da stellt sich sowieso erstmal die Frage ob das technisch möglich ist.
    Geändert von tiki22 (30.05.2016 um 17:24 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Oh ne, bloß nicht. Das führt nur zu 800000 Threadleichen über Spiele, die keinen kümmern. Kick&Fennick und Mein Teddy und ich brauchen sicher keinen automatisch erstellten Thread Wenn zu 'nem Spiel tatsächlich Diskussionsbedarf besteht, dann macht schon jemand 'nen Thread auf.

  4. #14
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Soll Balki dich erschlagen? Warum willst du Indie-Spiele ausgrenzen? Sind das für dich keine vollwertigen Spiele?
    Nö, voll der Müll.
    Ich hielte es eben nur für übersichtlicher, im Allgemeinen Videospielforum die Unterforen "Multiplattform" und "Indie" zu haben (my bad, sollte ich mich da unverständlich ausgedrückt haben).

    Dass man eigens erstellte Threads zu den Games in der Datenbank zuordnen könnte, wäre allerdings auch nicht schlecht. Nur ist es eben eine Frage der Technik.

  5. #15
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Meine Stimme hast du. Oder vielleicht im Allgemeinen ein Unterforum für plattformübergreifende und eines für Indie-Spiele. Wäre durchaus übersichtlicher in meinen Augen.
    Wobei ein eigener Bereich wahrlich zuviel wäre, ein Sammelthread nur für Indie ist passender. Wenn mal eins hervorsticht wie Ori and the blind forest dann hat es auch einen Thread verdient. Wieviele Indie Spiele kennt "jeder" und verdienen Beachtung? Fünf?

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag

    Das Unterforum Verabredungen wegen inaktivität auflösen und durch ein Allgemeine Diskussionen Unterforum ersetzen wo alle Threads reinkommen die sich nicht auf ein spezielles Spiel beziehen "Was habt ihr heute gespielt" "Was habt ihr gekauft" etc. sonstige Diskussionen wie Killerspiele Diskussion z.B.
    /sign das ist doch die beste Idee. So kommt kein weiterer Bereich dazu und eine Leiche wird begraben.

    Wobei ich auch nichts gegen weitere Unterforen hätte. Abseits vom großen Nintendo Bereich (17 Unterforen) gibt es ja nur den Sony-Bereich (keine Unterforen), Andere Konsolen (Ein Unterforum) und Community Zone (zwei Unterforen)

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das Retroforum überdenken da mitlerweile Fragen und Diskussionen zu älteren Systemen in den neu geschaffenen Foren "ältere Nintendo/Sony Systeme stattfindenauch wenn da Sachen zum SNES eigentlich gar nicht reingehören sondern ins Retro Forum. Wobei sich wieder die Frage stellt was Retro ist. Wo kommen Sachen zum N64 hin? Über alte nicht Nintendo/Sony Systeme gibt hier kaum Threads die können auch ins Allgemeine Videospielforum womit das Retroforum momentan überflüssig ist.
    Du hast es ja vor einiger Zeit mal sehr gut und plausibel definiert, was Retro ist und was eher nicht. Da stimme ich dir auch eigentlich zu, aber wenn ich mir so manche Launch-Titel der XBox 360, aus dem Jahre 2005 so anschaue, dann überkommt mich da schon ein leichtes Retro-Feeling. Mag zwar übertrieben sein, kommt auch immer drauf an, wieviel jeder Einzelne von uns zockt, aber da die NX ansteht, gilt der Gamecube ab dem Release des Nach-Nach-Nachfolgers, für mich sicherlich als Retro.


    Wenn aber an der Sinnhaftigkeit eines Retro-Forums gezweifelt wird, dann besteht "Andere Konsolen" nur noch aus "Allgemeines" und "Microsoft". Das sieht ja dann noch blöder als jetzt aus, da wird dann woanders wieder über die Größe der Scheuklappen geredet.


    @tiki

    No way! Keine automatische Erstellung von Threads!

    Was du beschreibst (will posten, kein Thread da, landet dann in einem allgemein gehaltenen Thread) kenne ich nur zu gut, aber da muss man anders gegensteuern. Vielleicht ein Button bei jedem Spiel in der Datenbank den man anklickt und der automatisch einen Thread im richtigen Bereich erstellt. Der erste Post automatisch gefüllt mit Packshot und Eckdaten des Spiels. Oder so ähnlich.

  6. #16
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ein Bereich zu viel wäre es sicher nicht. Finde das an der Stelle schon angebracht, gerne auch wie rowdy vorgeschlagen hat. Zumal man auch mal einige Spiele Unterforen im 3DS und Wii U Bereich auflösen könnte. Wenn es denn wirklich darum ginge weniger Unterforen zu haben.

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    @tiki

    No way! Keine automatische Erstellung von Threads!

    Was du beschreibst (will posten, kein Thread da, landet dann in einem allgemein gehaltenen Thread) kenne ich nur zu gut, aber da muss man anders gegensteuern. Vielleicht ein Button bei jedem Spiel in der Datenbank den man anklickt und der automatisch einen Thread im richtigen Bereich erstellt. Der erste Post automatisch gefüllt mit Packshot und Eckdaten des Spiels. Oder so ähnlich.
    Genau sowas meine ich ja. ^^

  8. #18
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Achsooo ich dachte, sobald das Spiel eingepflegt wurde, eine vollautomatische Erstellung des Threads.

  9. #19
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Wobei ein eigener Bereich wahrlich zuviel wäre, ein Sammelthread nur für Indie ist passender. Wenn mal eins hervorsticht wie Ori and the blind forest dann hat es auch einen Thread verdient. Wieviele Indie Spiele kennt "jeder" und verdienen Beachtung? Fünf?

    [...]

    Was du beschreibst (will posten, kein Thread da, landet dann in einem allgemein gehaltenen Thread) kenne ich nur zu gut, aber da muss man anders gegensteuern. Vielleicht ein Button bei jedem Spiel in der Datenbank den man anklickt und der automatisch einen Thread im richtigen Bereich erstellt. Der erste Post automatisch gefüllt mit Packshot und Eckdaten des Spiels. Oder so ähnlich.
    I take it.

    Auch nicht dumm. Wobei dann auch irgendein Troll meinen könnte, Threads spamen zu wollen, wobei dann wiederum eine Zeitschranke nötig wäre...

  10. #20
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Achsooo ich dachte, sobald das Spiel eingepflegt wurde, eine vollautomatische Erstellung des Threads.
    Ich hab mich in der Tat schlecht ausgedrückt^^

    Ich fände es auch gut, wenn in der Datenbank der Spiele direkt der Thread zum Spiel verlinkt ist, wenn denn einer existiert und wenn nicht, ist an der Stelle ein Button um den Thread zu erstellen.

Ähnliche Themen

  1. Überblick über Crowdfunding-Projekte im Games-Bereich
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 12:48
  2. THQ: Wii U mit besten Multiplattform-Titeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:26
  3. E3 Bereich? / Revolution Bereich?
    Von Smokey im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 14:53
  4. Multiplattform: Eidos E3 Lineup
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 12:57
  5. Neuer Bereich bei GIGA Games!
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden