« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gerade hab ich dann auch die 3. Staffel beendet. Ich muss sagen, dass diese Staffel anfangs echt schleppend angefangen hat, aber bis zum Schluss deutlich besser wurde. Auch die Charaktere waren diesmal sehr interessant, auch wenn es teilweise wieder dumme Entscheidungen gab, wie auch schon in Staffel 2.

    Hier mal mein Abschlussbericht:

    Spoiler

    David: Herzlich
    Kate: Romantisch
    Gabe: Beschützerisch
    Clementine: Loyal bis zum Schluss

    Gestorben sind bei mir: Tripp (beim Helikopter runtergefallen), Ava (Erschossen von Joan), Lingard (hab ihm die Spritze gegeben), Conrad (im Tunnel erschossen), Clint (von David erschossen)

    Im Nachhinein hätte ich lieber Gabe anstatt Kate gerettet und das ärgert mich gerade auch ein bisschen. Ich ging allerdings davon aus, das Gabe am leben bleibt, da er ja bei David ist und Kate ansonsten ganz alleine gewesen wäre. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meinen Entscheidungen.

    Habe auch gerad erfahren, dass man wohl auch Gabe und Kate retten konnte, wenn man Clementine dazu bringt einem nicht zu folgen. Dann kann man nämlich mit Kate mitgehen und Clementine geht zu Gabe und bringt ihn hinterher wieder. Aber damit Clementine einem nicht folgt, muss man eher abweisend zu ihr sein und so hätte ich mich nie entschieden.

    Ach ja und zum Schluss geht Clementine auf die suche nach A.J. und Javi wird wohl zum neuen Leiter von Richmond.


    Ich fänds cool wenn noch mehr ihre Abschlussberichte hier veröffentlichen würden, damit man das mal ein wenig miteinander vergleichen kann, um zu schauen wie stark sich die Enden unterscheiden

  2. #62
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Weiß man eigentlich ob die komplett Staffel auf Disc raus kommt wie bei den ersten zwei Staffeln oder bleibt es bei der Season-Pass Disc?

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich dann auch die 3. Staffel beendet. Ich muss sagen, dass diese Staffel anfangs echt schleppend angefangen hat, aber bis zum Schluss deutlich besser wurde. Auch die Charaktere waren diesmal sehr interessant, auch wenn es teilweise wieder dumme Entscheidungen gab, wie auch schon in Staffel 2.

    Hier mal mein Abschlussbericht:

    Spoiler

    David: Herzlich
    Kate: Romantisch
    Gabe: Beschützerisch
    Clementine: Loyal bis zum Schluss

    Gestorben sind bei mir: Tripp (beim Helikopter runtergefallen), Ava (Erschossen von Joan), Lingard (hab ihm die Spritze gegeben), Conrad (im Tunnel erschossen), Clint (von David erschossen)

    Im Nachhinein hätte ich lieber Gabe anstatt Kate gerettet und das ärgert mich gerade auch ein bisschen. Ich ging allerdings davon aus, das Gabe am leben bleibt, da er ja bei David ist und Kate ansonsten ganz alleine gewesen wäre. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meinen Entscheidungen.

    Habe auch gerad erfahren, dass man wohl auch Gabe und Kate retten konnte, wenn man Clementine dazu bringt einem nicht zu folgen. Dann kann man nämlich mit Kate mitgehen und Clementine geht zu Gabe und bringt ihn hinterher wieder. Aber damit Clementine einem nicht folgt, muss man eher abweisend zu ihr sein und so hätte ich mich nie entschieden.

    Ach ja und zum Schluss geht Clementine auf die suche nach A.J. und Javi wird wohl zum neuen Leiter von Richmond.


    Ich fänds cool wenn noch mehr ihre Abschlussberichte hier veröffentlichen würden, damit man das mal ein wenig miteinander vergleichen kann, um zu schauen wie stark sich die Enden unterscheiden
    Olay, dann hol ich's mir wohl doch...

  4. #64
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so hier mal mein Abschlussbericht im Vergleich zu tikis :

    Spoiler


    Clementine : "Eine Apokalyptische Beschützerin"
    Gabe : "Vorsichtig" . lebt
    Kate : "Distanziert" Bros vor Hoes ! , wurde gefriendzoned , wurde zum Walker (danke Clementine .. du hast wirklich toll auf Kate aufgepasst -.-) , Javi hat sie erschossen :/
    David : Herzlich (lol?) obwohl ich Abstand von ihm nahm , nicht mit ihm am Dach stand und ihm gesagt habe er solle Richmond verlassen .. okaaay . krepierte aber leider :/

    Gestorben sind bei mir: Tripp (beim Helikopter runtergefallen), Ava (Erschossen von Joan), Lingard (hab ihm die Spritze gegeben), Conrad (im Tunnel erschossen), Clint (von David erschossen)
    alles deckt sich . nur Lingard hab ich leben lassen
    was passiert eigentlich wenn man bei der Wahl "Ava oder Tripp !" nichts drückt



    natürlich gibt es dumme Entscheidungen . darauf baut sich ja die Walking Dead (oder allgemein Zombieserien/Filme) auf ^^
    herrlich diese typischen "manchmal flüstern sie stealthy ... und manchmal gehen sie offen im Feld herum und quatschen laut .. und dann wundern sie sich das plötzlich 30 Walker sneaky hinter ihnen stehen" Momente xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #65

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich ob die komplett Staffel auf Disc raus kommt wie bei den ersten zwei Staffeln oder bleibt es bei der Season-Pass Disc?
    Ich glaube nicht. Das einzige Mal, wo sie das gemacht haben (als es schon eine Season-Pass-Disc gab), war, wenn ich mich richtig erinnere, Minecraft und das wohl auch nur, weil die Zusatzepisoden wohl nicht von Anfang an geplant waren. Ansonsten eventuell auf eine Switch-Version hoffen, bei Batman müsste auch alles auf dem Modul sein.

  6. #66
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    Spoiler



    was passiert eigentlich wenn man bei der Wahl "Ava oder Tripp !" nichts drückt


    Dann wird
    Spoiler
    Javi erschossen und man fängt wieder bei der Entscheidung an. Man muss sich also für einen der zwei entscheiden, hab es ausprobiert, weil ich mich nicht entscheiden konnte


    Bin gerade mit der Story durch

    Irgendwie bin ich mit meinem Ende nicht ganz glücklich

    Spoiler

    Überlebt haben bei mir Javi, Kate, Gabe und natürlich Clem. Irgendwie fühlt es sich obwohl ich lange Zeit Dave gegenüber loyal war so an als hätte ich ihn letztendlich verraten. Immerhin hab ich ihm die Frau ausgespannt und ich hab gegen Ende hin ihm immer wiedersprochen (bzw. Gabe unterstützt). Dazu hab ich Clem andauern hängen lassen. Ich hab mich eigentlich fast immer gegen Ihren Vorschlag entschieden (um eben der Familie und Dave gegenüber loyal zu sein.

    Naja, Tripp hat sich am Helikopter geopfert obwohl ich ihn anstatt Eva erschießen lassen wollte, Eva hat vorher geholfen die Waffen zu besorgen, Eleanor hat mich an Joan verraten, Conrad hab ich im Tunnel erschossen und Lingard hab ich den goldenen Schuss verpasst.



    unterm Strich war es gut. Die ersten zwei Episoden waren noch ziemlich lahm, mit der dritten hat das Konfliktpotential und die Story doch deutlich fahrt aufgenommen. Schade finde ich, dass die (eh viel zu leichten) Rätselelemente jetzt komplett verschwunden sind.

  7. #67
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja der Hauch von Gameplay (z.B. Season 1 : Bauernhof etwas Rätselei oder Season 2 : stimmungsvoller Wanderausflug oder Clem latscht durchs Haus) verschwinden leider immer mehr :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #68
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Until Dawn wischt mit Telltale-Gameplay wirklich etwas den Boden auf.

  9. #69
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Until Dawn wischt mit Telltale-Gameplay wirklich etwas den Boden auf.
    "Etwas"? Until Dawn macht einfach genau das, was die Telltale-Spiele schon immer vorgeben zu sein, aber nie getan haben: Es legt die Story in die Hand des Spielers.

  10. #70
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wobei telltale games aber auch etwas den Status des "interaktiven Comic Buchs + Indie" Status trägt und schon etwas unfair ist sie gegen Until Dawn oder Heavy Rain zu stellen . da wäre ein Vergleich zu Life is Strange wohl angebrachter und da hat telltale ja wohl deutlich die äh ... also ehm ...

    dazu Minecraft Season 2 das jetzt scheinbar auch keinen vom Hocker hauen wird (schnell noch Lizenz ausnutzen) und der Hype von den Guardians of the Galaxy ist auch schon verflogen

    trotzdem sind die Teile noch richtig unterhaltsam


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 13:29
  2. The Walking Dead - Season Two
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 13:52
  3. The Walking Dead Season 2: Episode 3
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 11:53
  4. The Walking Dead: Season 2 erscheint nächste Woche für die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden