12 »
  1. #1

    Yoshi's Story (eShop)


  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Einspruch! Alle Herzen sammeln, die verstecken Yoshis finden und 30 Honigmelonen finden = keine leichte Sache.

  3. #3
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Die Yoshis unterscheiden sich tatsächlich nicht nur in ihrer Farbe. Jedes Yoshi hat eine spezifische Lieblingsfrucht die sich um Bezug auf den besagten Highscore durchaus auswirken kann, das weiße und schwarze Yoshi die man erst im laufe des spiels erhält können dann sogar die von den anderen ungeliebte Peperoni verspeisen.
    Damals habe ich das Spiel wirklich gerne gespielt aber aus heutiger Sicht stimmte ich zu, dass es schlicht nicht mehr zeitgemäß und vor allem eben zu eintönig, einfach und kurz ist. Als Kind war man vermutlich weniger kritisch

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Die Yoshis unterscheiden sich tatsächlich nicht nur in ihrer Farbe. Jedes Yoshi hat eine spezifische Lieblingsfrucht die sich um Bezug auf den besagten Highscore durchaus auswirken kann
    Stimmt, und auch bei den Shy Guys, danke für den Hinweis, das kann man sicherlich noch dazu ergänzen

    Als Kind war man vermutlich weniger kritisch
    Ja, ich denke auch. Ich hatte Yoshi's Story eigentlich als ein ziemlich tolles Spiel in Erinnerung gehabt, als ich es als Kind auf dem Nintendo 64 gespielt hatte und war vor einigen Jahren sehr überrascht, als ich feststellen musste, dass das Spiel eigentlich nicht besonders gut abschnitt in vielen Reviews, Meinungen etc. Als ich es nun für Nintendo-Online nochmal angeschaut hatte, musste ich auch leider konstatieren, dass das Spiel tatsächlich aus meiner heutigen Perspektive viel eingebüßt hat.
    Geändert von anonym_240216 (11.06.2016 um 12:14 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich mocht das Spiel immer und mags immernoch sehr. Aber eine Sache stört mich bis heute:


  6. #6
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Hmm, mag sein, dass der Nostalgiefaktor mich beeinflusst, aber so schlecht, wie im Review beschrieben, würde ich das Spiel definitiv nicht einschätzen. Vor allem unter Berücksichtigung damaliger Verhältnisse war das Spiel doch klasse. Natürlich gibt es entsprechende Alternativen, aber bei einem Review eines knapp zwei Jahrzehnten alten Spieles kann man diese auch nur schwer miteinbeziehen. Deshalb finde ich Reviews von älteren Spielen auch immer etwas kontraproduktiv, schließlich wurden sie für die entsprechende Zeit mit den entsprechenden Mitteln kreiert.

  7. #7
    Avatar von Arminator
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    371
    Das Spiel hab ich noch gut in Erinnerung! Obwohl das schon mehr als 15 Jahre her ist. Hab es voll oft immer wieder neu angefangen. Die Musik und die Gegner fabd ich genial. Besonders gut kann ich mich noch an eine Höhle erinnern, in der es einen geheimgang gab. Dort war dann ein 3 köpfiger Skelettdrache. Oder ich kann mich noch gut an den riesigen Drachen erinnern, auf dem man reitet, während er in der Luft fliegt.

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Meiner Meinung nach hatte Yoshis Story mehr denkwürdige Momente als es heute Wooly World hat. Vor allem was die Musik anging. Habe das Spiel auch unzählige Male neu angefangen u nd bin auf Highscore Jagd gegangen.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hatte Yoshis Story mehr denkwürdige Momente als es heute Wooly World hat. Vor allem was die Musik anging. Habe das Spiel auch unzählige Male neu angefangen u nd bin auf Highscore Jagd gegangen.
    Ich denke das macht die Nostalgie und sich verändernder Geschmack. Ich glaube man kann mit Fug und Recht sagen, dass Wooly World das bessere Spiel ist.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat vielleicht was mit der Level Anzahl zu tun oder der Dauer, die ich das Spiel gespielt habe, aber so sponatan fällt mir kein aussagekräfigtes Level aus WW ein und schon gar nicht die Musik.

Ähnliche Themen

  1. Consolero 30 Sekunden: Yoshi's Story
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:29
  2. Super Smash Bros. Brawl - Yoshi’s Story
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 13:04
  3. Yoshi's Story auf GBA?
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 16:13
  4. Yoshi's Story auf dem GBA(SP)
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden