« ... 192728293031 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #281
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Xbox auf deinem Bildschirm mehr Farben aus dem nichts zaubert.
    Sie werden ja auch nicht aus dem Nichts gezaubert, sondern mein 4k Monitor unterstützt 10-bit Farbtiefe, aber kein HDR. Daher sehen die Farben besser aus.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Konntest du eventuell schon ein paar Spiele vergleichen? Es scheinen noch nicht alle Spiele so zu laufen, wie sie sollen.
    Einen direkten Vergleich konnte ich leider noch nicht machen, da ich kein Spiel sowohl auf der Xbox One X als auch auf der PS4 Pro besitze.

    Heute werde ich aber mal The Witcher 3 testen. Das Spiel läuft auf der X nämlich mit 60fps anstatt 30fps ohne einen Patch seitens der Entwickler.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Na hat schon jemand ne tote Xbox one x?
    Die Meldungen über tote häufen sich ja.
    Ist halt wie bei jedem Konsolen Launch. Übers Internet werden solche Probleme auch extrem aufgebauscht. Wenn sich im Internet 100 Personen melden bei denen die Konsole defekt ist, wirkt das erstmal so als hätten sehr viele das Problem. Dabei haben die restlichen 100.000 gar keine Probleme, von denen hört man aber in der Regel nichts.
    Geändert von tiki22 (09.11.2017 um 11:51 Uhr)

  2. #282
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    hmm ich dachte das Teil läuft in true 4k und in einer anderen Liga als die pro (-Phil Spencer) ... und dann laufen nicht mal die Cutscenes in 30fps .. Ubisoft ist echt nicht die beste "schaut mal was eure neue Konsole kann!" Company zum vorzeigen ^^ (auch wenn es diesmal zumindest keinen offentsichtlichen "Trailer E3 Downgrade" gibt

    tiki hast du mal die Insects demo ausprobiert ? die soll ganz schick sein

    und 2 kleinere waaaaruuuum Momente :
    - warum ist das Dashboard nur in 1080p ?
    - warum rauscht das Laufwerk so laut ? laut Golem sind Filmabende damit sinnlos xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #283
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    tiki hast du mal die Insects demo ausprobiert ? die soll ganz schick sein

    und 2 kleinere waaaaruuuum Momente :
    - warum ist das Dashboard nur in 1080p ?
    - warum rauscht das Laufwerk so laut ? laut Golem sind Filmabende damit sinnlos xD
    Die Demo hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich mir aber gleich mal runterladen.

    Warum das Dashboard nur in 1080p ist verstehe ich auch nicht so ganz. Stören tut es mich aber nicht. Das Laufwerk habe ich bis jetzt noch nicht gehört, ich habe aber auch noch keine Bluray abgespielt.

  4. #284
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und 2 kleinere waaaaruuuum Momente :
    - warum ist das Dashboard nur in 1080p ?
    - warum rauscht das Laufwerk so laut ? laut Golem sind Filmabende damit sinnlos xD
    Microsoft hatte wohl vor 1 GB extra Ram nur für das Dashboard zu nutzen um es auf 4K zu bringen. Doch die Entwickler wollten gerne noch mehr RAM, die gierigen Säcke. ;D
    Daher hat man sich dafür entschieden.

    Das Laufwerk ist nur im 4K Betrieb deutlich zu hören. Hängt wohl mit den höheren Drehgeschwindigkeiten zusammen die benötigt werden.
    Hätten man bestimmt leiser bekommen, ist aber verschmerzbar. 4K Streaming ist schon mit einem Fuß in der Tür.
    Wer ist Jonathan?

  5. #285

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich hab mich von meiner X Scorpio ohne sie zu öffnen zum Originalpreis getrennt. Habe sie nicht abbestellt damit sie keinen Scalper in die Hände fällt und moch selbst daran zu bereichern wollte ich nicht. Ich habe zwar einen 4K Fernseher aber meine Zockerprioritäten haben sich insofern verschoben, dass ich auch weiterhin mit meiner normalen One zufrieden bleibe. Klar profitieren auch ältere Spiele von der neuen Hardware aber ich investiere keine 500 Tacken in ein Gerät, dass mir "nur" Updates bietet. Am Gaminghorizont gibt es nichts exklusives für die Xbox One (generell) auf das ich hinfieber. Höchstens Crackdown 3 aber das würde ich sowieso nicht zum release kaufen.
    Geändert von FallenDevil (09.11.2017 um 21:53 Uhr)

  6. #286
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen


    hmm ich dachte das Teil läuft in true 4k und in einer anderen Liga als die pro (-Phil Spencer) ... und dann laufen nicht mal die Cutscenes in 30fps
    sry aber selbst die leistung der xbox one x reicht net für echtes 4k in ACO in solcher grafik.
    das ist auch nur hochgerendert.
    wo soll die leistung für echtes 4K mit maximum details her kommen wenn im fall von ACO am pc eine geforce 1080ti,Intel Core i7 8700k und 16,0 GByte DDR4-2400 benötigt und da auch nur gerade 49,1 fps schafft?
    Geändert von Liriel (10.11.2017 um 02:14 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #287

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Tu uns allen nen gefallen und halt dich aus ernsthaften Diskussionen raus. Danke.

  8. #288
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja deswegen sage ich ja das Ubisoft hier sicherlich keine Meisterleistung abgeliefert hat

    wenn die Charaktere in den Cutscenes zumindest die Qualität von Naughty Dog oder Quantic Dream übertrumpft hätte könnte ich diese "ruckeligen Cutscenes" ja noch halbwegs abnicken aber das ist absolut nicht der Fall :/

    theoretisch müsste es sogar leichter sein für die One zu programmieren weil man sich voll auf ein System konzentrieren kann statt 125 Grakas und 971 Prozessor/Ram Kombinationen anzupassen

    oder anders ausgedrückt : wenn ich Mitarbeiter von Xbox wäre dann wär ich richtig sauer auf Ubisoft. denn wenn man bedenkt wie groß der technische Unterschied zur pro ist fällt der direkte Vergleich dann doch eher mager aus (deswegen ja auch meine Theorie das Ubi vllt Sony nicht verärgern möchte weil stärkster Handelspartner usw .. die coolen Polen von cd projekt lassen sich da sicher nicht auf solche politics ein)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #289
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gestern hab ich mal die Insects Demo gestartet. Die Demo eignet sich gut um den Unterschied zwischen 4K und Full HD zu zeigen, da man live umschalten kann und somit direkt den Unterschied sieht.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Digital Foundry kommt beispielsweise bei Titanfall 2 zu dem Schluss, dass die Pro-Version bei Auflösung und Performance deutlich überlegen und dies mehr als merkwürdig ist.
    Es gab in dem Xbox One X Enhanced Update ein paar Bugs, die nun behoben worden sind. Nun soll das Spiel deutlich besser laufen.


    Edit:
    Ach und zur Assassin's Creed Diskussion. Das Video wird dem Spiel nicht wirklich gerecht. Das YouTube Video ist sehr stark komprimiert und ist von der Qualität her, die ich hier bei mir auf dem 4K Monitor sehe, sehr weit entfernt. Vor allem, da das Video nicht mal in 4K hochgeladen wurde. Mit dem Video ist also kein gescheiter Grafikvergleich möglich.
    Geändert von tiki22 (10.11.2017 um 11:27 Uhr)

  10. #290
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja deswegen sage ich ja das Ubisoft hier sicherlich keine Meisterleistung abgeliefert hat

    wenn die Charaktere in den Cutscenes zumindest die Qualität von Naughty Dog oder Quantic Dream übertrumpft hätte könnte ich diese "ruckeligen Cutscenes" ja noch halbwegs abnicken aber das ist absolut nicht der Fall :/

    theoretisch müsste es sogar leichter sein für die One zu programmieren weil man sich voll auf ein System konzentrieren kann statt 125 Grakas und 971 Prozessor/Ram Kombinationen anzupassen
    theoretisch! aber neues system, neues anpassen und austesten.
    und trotzdem ist die hardware beschränkt.
    In vorab tests ohne day one patch ist die one x eingefrohren und abgestürzt.
    naja ACO ist nunmal eins der ersten spiele mit one x optimierung und das hat immer kkinderkrankheiten.


    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Tu uns allen nen gefallen und halt dich aus ernsthaften Diskussionen raus. Danke.
    kommt da der MS fan boy raus?
    hast du was dagegen das ich vergleiche zum pc ziehe die bessere hardware braucht für echtes 4k?
    Geändert von Liriel (10.11.2017 um 13:10 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden