« ... 202829303132 »

Thema: Xbox One X

  1. #291
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel zur aktuellen Stimmung zur Xbox One X in der News-Welt gelesen. In dem Artikel geht es darum, dass bestimmte Websiten überraschend negativ auf die Xbox One X reagieren, während beim Launch von Sonys PS4 Pro jedoch noch so kleine Verbesserung gelobt wurde.

    Hier ist der entsprechende Artikel: https://windowsarea.de/2017/11/xbox-...mass-gemessen/

  2. #292
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schwierig zu sagen

    Sony hat halt aktuell wie Nintendo den "Bayerndusel" (verdient Glück erspielen ) und können sich scheinbar mehr Fehler erlauben
    meine Sicht (und Anmerkungen zum Artikel) :
    - die ps4 pro hat zwar schon ordentlich Kritik einstecken müssen aber ist natürlich absolut kein Vergleich zur fast schon unfairen ps4 vs One 1080p vs 900/720p Situation (aber naja den Technikbattle (Zahn der Zeit siehe Smartphones) hat Sony leider verdient gewonnen weil Xbox halt mehr auf Sports , TV und Kinect gesetzt hatte .. )
    - crossplay ist wie Abwärtskompi sicherlich nur ein einstelliger Prozentanteil . man nimmt sich gegenseitig die Franchises weg (Rise of the Tomb Raider , PUBG und Sony ködert mit zeitexklusiven Deals CoD WW2 , Destiny 2 usw und dann macht Microsoft einen auf "hey lasst uns doch zusammenspielen <3 !" ... empfinde ich eher als albernes Good Cop/Bad Cop two faced ...
    - "Grafikunterschiede zwischen X und pro zu gering" ja . für den Großteil der Zocker leider ja . ist halt wie VR unfassbar schwer zu vermarkten wenn man die Brille nicht aufsetzen kann oder wie hier : die meisten besitzen wohl nur ein full HD Screen oder sind keine Technikexperten (z.B. erkennen nicht mal den Unterschied bei 30/60 fps ) ... und wieso kommt die X eigentlich ein ganzes Jahr später als die pro ... und Nintendo hat uns vllt gerade gelehrt das Grafik vllt doch nicht so wichtig ist (BotW , Doom) .. und der "X ist eine ganz andere Liga als die pro !" Werbespruch ist sicherlich auch nicht gerade goldig gewählt ^^

    bin gespannt was Xbox mit dem verstärkten Exklusivtiteln meint . weil scheinbar ging der Schachzug "play it anywhere" wohl doch eher nach hinten los (gut für PC User , Xbox Wertigkeit aber dickes minus)

    was vllt eine Art "Wende" herbeiführen könnte : rockstar ordentlich den Honig um den Bart schmieren so das die X Version unfassbar besser aussehen wird ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #293
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Artikel liest sich irgendwie sehr... beleidigt. Ich hätte da gerne deutlich mehr Quellen gesehen, vieles erscheint subjektiv, trotz einiger Einschübe.

    Im Großen und Ganzen hat er wahrscheinlich nicht ganz unrecht, dennoch ist es ja nicht so, dass diese Einstellungen aus dem Nichts kommen - auch Ruf und "Fehlerverzeihbarkeitsstärke" muss man sich irgendwie verdienen. Für mein Empfinden, werden Microsofts Schwächen in dem Artikel genauso runtergespielt, wie die Schwächen der PS4 Pro aufgebauscht. So richtig objektiv ist der Artikel nicht.

    Wahrscheinlich liegt der Mangel an Berichterstattung aber auch daran, dass die Ganze Sache mittlerweile irgendwie ein alter Hut ist. 4K ist nicht mehr so sehr in aller Munde und bessere Grafik hat man auch schon länger am PC. Darüber hinaus ist für viele der "Xbox One-Zug" auch schlichtweg schon abgefahren, bzw. nicht mehr relevant. Gibt sicherlich viele Faktoren.


  4. #294

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:48 Uhr)

  5. #295
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ich jetzt auch so eine „XBONEX“ habe , und das meine erste Next Gen Konsole nach der Switch ist, wollte ich mal anfragen was es jetzt zu beachten gibt??
    Ich habe schon mitbekommen das die Spiele installiert werden, und das das Ding viel mehr kann als meine PS2 ist mir klar..
    Kann ich meine Beats X direkt per Bluetooth an die Konsole anbinden??
    und wie funktioniert das jetzt mit dem Satelliten Receiver den ich per HDMI an die Konsole gestöpselt habe, muss die Konsole an sein damit man TV sehen kann??
    War ein Spontankauf ^^

  6. #296
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    was hat dich denn geritten als handheld gamer spontan eine xbox zu kaufen?

  7. #297
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Unter anderem das auf meinem Windows Handheld GPD WIN, Spintires zwar lief, aber doch immer noch langsam war, genau wie GTA 4, außerdem hatte ich ja schon mal eine Heimkonsole mit der PS2,
    Dann natürlich die ganzen Simulator spiele die es nicht für die Switch gibt, Ride zumbeispiel oder Forza,
    Und ich wollte mal wieder Sachens spielen die etwas besser aussehen als auf der Switch, aber ein Gaming Notebook wäre doppelt so teuer wie die XBOX..

    Und ich hab mich schon lange mit dem Gedanken geplagt mir wieder eine Heimkonsole zu kaufen, schon seit der PS3,
    War auch eine Spontanentscheidung das es eine von Microsoft wird, denn in dem Mark gab es kein GTA 5 für die PS4 und die hatten nur die alte PS4 da stehen zum Verkauf..

  8. #298
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mich jetzt schon ganz gut mit dem Ding eingespielt, das mit den riesen Speicherplatzbedarfen ist vor allen bei den wirklich großen Titeln, wie bei Forza 7 ,
    Aber die Installation dauert bei meiner Internetleitung immer ziemlich lange,
    ich hab jetzt noch 400 gb frei, aber fast alles drauf was ich in nächster Zeit spielen wollte, ich schätze ich hab mal wieder wie immer übertrieben..
    Eigendlich müsste ich mir noch einen 4 k Fernseher zulegen, aber ich hab meinen momentanen TV von meinem Opa geerbt, der ist schön groß, aber bei der auswahl der Auflösung auf der XBOX kann ich nur bis 720 p gehen, also schätze ich mal der TV ist für die Konsole ein bisschen zu schwach..

    Trotz nur 720 p ist die Graphic bei den AA Titeln aber über jeden Zweifel erhaben..

    Was ich aber bemäkeln muss ist immer noch diese veraltete Akku Technik beim Controller (2 AA Batterien), das können andere Konsolen (Switch, PS4) besser mit ihrem eingebauten AKKU),, aber dafür gibt es ja das "Microsoft Play and Charge Set" für 20 €..

    Ich hab bis jetzt bestimmt schon 3mal die AA Akkus wechseln müssen..

    Ist das eigendlich normal das die Schrift so klein ist ?? Auf meinem Sofa sitzend kann ich zwar die Graphik und Hindernisse etc erkennen, aber wenn es um die Schrift geht, beispielsweise wenn etwas bei Forza 7 erklärt wird, dann kann ich das erst lesen wenn ich ich auf dem Sofa vorbeuge..

    deshalb überlege ich mir gerade meinen Couchtisch etwas umzustellen damit das Sofa direkt vor den TV kommt (mit meinem Aufblassbaren Hocker dazwischen)..

  9. #299
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Was ich aber bemäkeln muss ist immer noch diese veraltete Akku Technik beim Controller (2 AA Batterien), das können andere Konsolen (Switch, PS4) besser mit ihrem eingebauten AKKU),, aber dafür gibt es ja das "Microsoft Play and Charge Set" für 20 €..
    Langfristig ist der Verzicht auf fest verbaute Akkus besser, da diese in einem absehbaren Zeitrahmen das Zeitliche segnen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ist das eigendlich normal das die Schrift so klein ist ?? Auf meinem Sofa sitzend kann ich zwar die Graphik und Hindernisse etc erkennen, aber wenn es um die Schrift geht, beispielsweise wenn etwas bei Forza 7 erklärt wird, dann kann ich das erst lesen wenn ich ich auf dem Sofa vorbeuge..
    Willkommen im HD Zeitalter

  10. #300
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut dann stelle ich meinen Couchtisch halt um (Der Zentrallrat der Fliesentischbesitzer wird nicht begeistert sein),
    hätte auch den Vorteil das ich beim Spielwechseln nicht immer um den Couchtisch rum müsste, und vieleicht reicht dann ja auch das Kabel vom Mini NES endlich mal..

    Was die Batterieproblematik angeht:

    Ich hätte ja dieses Play and Charge Set bei der X dazugelegt, und hätte dafür auf einen XBOX Live Gutschein verzichtet..,

    Die Lösung mit dem Batteriefach ist ja nicht schlecht, so kann man wenn das P + C Set leer ist noch normale Akkus verwenden, aber es gibt mittlerweile viel bessere Akkus als diese AA..

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 19:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 02:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden