« ... 6141516171826 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #151
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Hidalgo
    Deine Specs bestätigen nur weiterhin, dass die Xbox One X kleiner ist.

  2. #152
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @Liriel Forza 7 wird mit 60fps in 4k laufen. Was aber die allgemeine Leistung betrifft wird sie in dem meisten Fällen nur 30FPS erreichen - in 4k wohlgemerkt - das liegt schlicht und einfach an der schwachen CPU (2.3 GHZ).

    Wenn man sich einen PC, der in etwa die gleichen Voraussetzungen besitzt, zusammenstellt. Braucht man nicht mal 1500 Euro bezahlen, schon eine etwas betagte Radeon RX480 leistet mehr als die APU in der One X, um durchschnittlich 30FPS in 4 zu erreichen. Ungefähr ein 800 Euro Rechner entspreche der Leistung der Xbox, wenn man auf Ultra Settings verzichtet und auf 30 FPS zielt in 4k.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Hidalgo
    Deine Specs bestätigen nur weiterhin, dass die Xbox One X kleiner ist.
    Edit: Ihr habt recht und ich meine Ruhe.
    Geändert von Hidalgo (13.06.2017 um 18:29 Uhr)

  3. #153

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    48
    Ihr dürft nicht den Fehler machen und PC mit der Box vergleichen wenn es um Teraflops und Grafikleustung geht. Die API ist bei der Xbox weiter ausgereift da die Hardware vorgegeben ist. Bei PC's gibt es immer unterschiedlichere Hardware zusammenstellungen. Ein PC mit der Leistung einer 360 oder PS3 konnte nie die Spiele so darstellen wie es die beiden Konsolen konnten. (512mb ram z.b.). Da die Hardware vorgegeben ist kann man da durch Software optimierung viel mehr rausholen

  4. #154
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Hidalgo
    Tut mir leid aber das ist absoluter Blödsinn den du da schreibst. Eine RX 480 reicht nicht mal ansatzweise für 4K Gaming. Mit einer RX 480 kann man so gerade in 1440p zocken, aber auch nur wenn man Details runterschraubt.

    Und wie die Xbox One X die Spiele darstellt, weiß man jetzt auch noch nicht. Ich denke es wird wie bei der PS4 Pro, dass die Entwickler selber entscheiden können wofür die Power genutzt wird.

  5. #155
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von B3ul3 Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht den Fehler machen und PC mit der Box vergleichen wenn es um Teraflops und Grafikleustung geht. Die API ist bei der Xbox weiter ausgereift da die Hardware vorgegeben ist. Bei PC's gibt es immer unterschiedlichere Hardware zusammenstellungen. Ein PC mit der Leistung einer 360 oder PS3 konnte nie die Spiele so darstellen wie es die beiden Konsolen konnten. (512mb ram z.b.). Da die Hardware vorgegeben ist kann man da durch Software optimierung viel mehr rausholen
    Die PS3 und die Xbox 360 sind schlechte Beispiele, deren Architektur waren PowerPC und dem X86 bei weitem überlegen. Aber die jetzige Generation setzt auf X86 und sind nichts mehr anderes als kompaktere PCs. Wo man sehr wohl Vergleiche ziehen kann.

    @tiki und wie ich mich nicht irre.

    Wie gesagt: ohne Ultra Setting
    Geändert von Hidalgo (13.06.2017 um 18:57 Uhr)

  6. #156
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    @Hidalgo
    also welche spiele in real 4K angeblich laufen weiss doch keiner oder hat wer schon die x1x und die spiele zuhause?

    bisher sind das nur aussagen von microsoft! und auf die würde ich micht nicht wirklich verlassen.
    die hatten auch mal gesagt xbox one ist besser als die ps4.

    die teraflops und ram sagen einfach kaum aus was wirklich an leistung drin steckt .
    ich vermute kein reales 4k sondern nur hochgerechnetes es sei den es ist pixelgrafik ala terraria oder starbound.

    die hardware unterschiede zwischen ps4pro und x1x sind ja nur
    0,2ghz an cpu speed, 4gb ram und 1,8 teraflops (nicht wirklich aussagekräftig)!

    teraflops sind nicht wirklich sehr aussagekräftig für auflösung und fps das ist ja nur die Gleitkomma-Operationen pro Sekunde.


    das sind keine wirklichen grosse sprünge zur ps4 pro und wie ich sagte damit glaub ich kaum ein spiel in möglichst realer grafik in 4k.

    ich glaube viele lassen sich von den blossen hardware daten blenden ohne wirklich richtige daten zu haben was auflösungen und fps angeht
    Geändert von Liriel (13.06.2017 um 19:14 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #157
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    also welche spiele in real 4K angeblich laufen weiss doch keiner oder hat wer schon die x1x und die spiele zuhause?

    bisher sind das nur aussagen von microsoft! und auf die würde ich micht nicht wirklich verlassen.
    die hatten auch mal gesagt xbox one ist besser als die ps4.

    Das glaube ich nicht.


    die teraflops und ram sagen einfach kaum aus was wirklich an leistung drin steckt .
    ich vermute kein reales 4k sondern nur hochgerechnetes.
    Diese technischen Begriffe sagen sagen sogar sehr viel über die Leistung aus.

    Teraflop ist die Rohleistung, die die CPU bzw. APU imstande ist zu leisten.

    RAM ist dazu da, den Speicher auszulagern bzw. je mehr RAM zu Verfügung stehen desto bessere Texturen können dargestellt werden. Hat also eine große Auswirkung auf die optische Darstellung.

    die hardware unterschiede zwischen ps4pro und x1x sind ja nur
    0,2ghz an cpu speed, 4gb ram und 1,8 teraflops (nicht wirklich aussagekräftig)!

    Das stimme ich zu.


    das sind keine wirklichen grosse sprünge zur ps4 pro und wie ich sagte damit glaub ich kaum ein spiel in möglichst realer grafik in 4k.
    Das ist schlichtweg Spekulation. Da die Xbox One X unbestritten über mehr Leistung verfügt und die PS4 Pro zumeist trotzdem die Spiele in 1800p wiedergibt, kann die Xbox relativ aus den vollen Schöpfen um 2160p (4k) zu erreichen.

  8. #158
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    rohe daten leistung hat se mehr aber wie es sich auf die spiele auswirkt sagt es nicht.

    terraflops sind Gleitkomma-Operationen pro Sekunde und die sagen nur mathematische rechenleistung aus abe rnicht wieviel fps, wiefviel details oder wie hoch die auflösung ist.

    ram ist aber nicht alles!
    du kannst höhere texturen laden aber das was die texturen verbrauchen steht aber nicht mehr dem rest zur verfügung.
    was nützen texturen die 6GB auffressen wenn für den rest dann nur 6gb frei sind.
    da haste mit höheren texturen auch nichts gebracht.


    wie ich sagte es wird sich zeigen ob dieses bissel mehr leistung ausreicht.
    Geändert von Liriel (13.06.2017 um 19:37 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  9. #159
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    rohe daten leistung hat se mehr aber wie es sich auf die spiele auswirkt sagt es nicht.

    terraflops sind Gleitkomma-Operationen pro Sekunde und die sagen nur mathematische rechenleistung aus abe rnicht wieviel fps, wiefviel details oder wie hoch die auflösung ist.
    Natürlich sagt das letztlich nichts über die tatsächliche Leistung aus, weil eben noch andere Rechenoperationen eine Rolle spielen, aber dann müsste die Switch ja auch in der Lage sein 4k darzustellen, wenn die TFlops unbedeutend wären?

    Es hat eine Auswirkung auf die Auflösung, wenn die Kiste nicht über genügend Grafikleistung verfügt, und da spielen die TFlops, wie schon erwähnt den größten Faktor, wird die angestrebte Auflösung nicht erreicht. Details fallen wieder unter Speicher und FPS sind Hauptaufgabe der CPU.

    ram ist aber nicht alles!
    Wie ich oben schon schrieb, dient der RAM um das System auszulasten und sorgt für Details in Spielen.

    du kannst höhere texturen laden aber das was die texturen verbrauchen steht aber nicht mehr dem rest zur verfügung.
    was nützen texturen die 6GB auffressen wenn für den rest dann nur 6gb frei sind.
    da haste mit höheren texturen auch nichts gebracht.
    Welche Spiele verbrauchen so derart hohen Speicher? Für die Xbox stehen den Entwicklern 9GB frei, 3GB sind für das OS reserviert. Keins der Spiele wird so viel RAM fressen.

    wie ich sagte es wird sich zeigen ob dieses buissel mehr leistung ausreicht.
    Es sind nicht nur ein "buissel" mehr Leistung, sondern 40% mehr zu PS4 Pro. Zwar wird bei Multiplattformern keine allzu großen Unterscheide geben aber bei Exklusiv-Spielen.

  10. #160
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    wir werden es sehen ob das für reales 4k ohne hochrechnen bei grafikbomben reicht

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden