« ... 7151617181927 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #161
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen

    @tiki und wie ich mich nicht irre.

    Wie gesagt: ohne Ultra Setting
    Es ist absoluter Blödsinn. Eine RX 480 schafft kein 4K Gaming in annehmbarer Qualität. Nicht mal eine 390X schafft das, ist aber deutlich näher dran. Und ich weiß wovon ich rede, ich hatte selber die 390X im Rechner. Jetzt habe ich die GTX 1070 und die schafft es so gerade 4K Gaming, auch wenn man dafür die Details oftmals runtersetzen muss.
    Geändert von tiki22 (13.06.2017 um 23:34 Uhr)

  2. #162
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Es ist absoluter Blödsinn. Eine RX 480 schafft kein 4K Gaming in annehmbarer Qualität. Nicht mal eine 390X schafft das, ist aber deutlich näher dran. Und ich weiß wovon ich rede, ich hatte selber die 390X im Rechner. Jetzt habe ich die GTX 1070 und die schafft es so gerade 4K Gaming, auch wenn man dafür die Details oftmals runtersetzen muss.
    Ah, du weißt wovon du redest. Ich sag dir mal was, ich habe eine GTX 980 Ti und mit der komme ich locker auf über 30FPS, in egal welchen Spiel.

    Die Frage ist doch, wie definierst du 4k? Geht es dir dabei um 60FPS? Darum ging es mir aber nicht, ich sprach davon, dass man sich einen 4k Computer zusammenstellen kann, der 1. nicht so viel mehr kostet als die Xbox One X, und 2. man die Details etwas runterregelt und auf AA verzichtet, denn Anti-Aliasing braucht man bei 4k nicht, weil die Texturen allein durch die hohe Auflösung schon scharf genug sind. Und durch diesen Schritt kann man mit einer RX480, die über 8GB VRAM verfügt, 30FPS erreichen. Das reicht völlig aus.

    Die Vergleichswerte im Video sind unter maximal Einstellungen gebenchmarkt, zieht man die Punkte ab, die ich genannt habe, sind 30FPS bei allen Spielen locker drin.

  3. #163
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Bin ich in nem PC Masterrace Forum gelandet?

  4. #164
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    @Topic
    Die Xbox One X hat mich jetzt ziemlich kalt gelassen.
    Auf 4k werde ich erst mit der neuen Generation umsteigen. Größtes Problem das ich sehe, durch Play-Anywhere fehlt jeglicher Kaufgrund für mich.
    Die 500€ würde ich eher in meinen Rechner stecken.

    @offtopic
    Ich hab ne RX480 mit 8GB Für den FullHD-bis '2k'-Bereich eine Top Graka mit sehr gutem Preis/Leistungverhältnis.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #165
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Bin ich in nem PC Masterrace Forum gelandet?
    Ist gar nicht soweit hergeholt, gehört ja beides zu Microsoft. Und da Microsoft beide Lager zusammenbringen will unnnnnd....

    Nein, Liriel fing halt damit an und brachte den PC ins Spiel. Hat sich dann etwas ausgeweitet, aber genug der Diskussion - jetzt ist finito.

  6. #166
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Hidalgo
    Dann haben wir beide wohl einfach aneinander vorbei geredet. Ich meinte mit 4K Gaming, anständiges 4K Gaming, mit mindestens 30fps ohne das man die Details aufs Minimum zu reduzieren. Du hast recht, die RX 480 schafft Spiele in 4K darzustellen, aber nur so gerade mich Ach und Krach. Wirklich Spaß macht das 4K Gaming auf einer RX 480 nicht.

    Du musst bedenken, die FPS die in den ganzen Tests angegeben sind, sind Durschnittswerte! Wenn also eine Grafikkarte um die 30 FPS im Durchschnitt schafft, ist das nicht wirklich spielbar. Das bedeutet nämlich auch, dass die FPS mal auf 20 oder niedriger fallen! Wem das Spaß macht, kann gerne mit einer RX 480 in 4K zocken.. Man könnte sich aber genauso gut eine Diashow angucken.
    Geändert von tiki22 (14.06.2017 um 15:37 Uhr)

  7. #167
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Du musst bedenken, die FPS die in den ganzen Tests angegeben sind, sind Durschnittswerte! Wenn also eine Grafikkarte um die 30 FPS im Durchschnitt schafft, ist das nicht wirklich spielbar. Das bedeutet nämlich auch, dass die FPS mal auf 20 oder niedriger fallen! Wem das Spaß macht, kann gerne mit einer RX 480 in 4K zocken.. Man könnte sich aber genauso gut eine Diashow angucken.
    Deshalb merkte ich auch an, dass man die Punkte, die ich genannte hatte eben mit berücksichtigen muss, damit es keine Diashow wird

    Du sagtest ja. Details müssten aufs Minimum heruntergedreht werden, ich hatte eher Mittlere im Sinn. Fun Fact: Niedrige Details und Mittlere machen oft performance-technisch keinen Unterschied, in den schlimmsten Fällen läuft es sogar in niedrigen Details oftmals schlechter. Liegt vermutlich an der Grafikkarte, da sie auf Sparflamme läuft. Gothic 3 lässt grüßen (gepatcht natürlich).

  8. #168
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das mit den Details kann ich bestätigen. Man muss das oft einfach ausprobieren. Genau wie Ultra Settings oft nichts an der Optik ändern und einfach nur Unmengen mehr Leistung kosten.

  9. #169

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wenn also eine Grafikkarte um die 30 FPS im Durchschnitt schafft, ist das nicht wirklich spielbar. Das bedeutet nämlich auch, dass die FPS mal auf 20 oder niedriger fallen!
    Wie kommst du auf <20FPS?

    Wenn mich Microsoft nicht mit vor Jahren verloren hätte mit ihrer Wischiwaschi-Politik und ich nicht mittlerweile zu PC-verwöhnt wäre, würde ich mir definitiv die Xbox One X schießen. Gerade Konsolenupgrades sind vergleichsweise günstig und wenn die Konsole wirklich natives 4K schafft, ist das für den Preis schon erstaunlich - versucht mal, einen PC für 500€ zu basteln, der dasselbe schafft (natürlich muss man Details etc. mitberücksichtigen, aber der Einfachkeitshalber gesagt).
    Geändert von anonym_240216 (15.06.2017 um 09:14 Uhr)

  10. #170
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Die Zahlen der One X sind im Konsolenbereich erstaunlich.
    Leider hat MS auch mich, ganz wie Heldengeist, verloren. Dennoch ist die Konsole einen Blick wert und man sollte sich nicht selbst im Weg stehen.
    Toll wäre die Möglichkeit, die HDD durch eine SSD zu ersetzen, um die Konsole merklich leistungsfähiger zu machen - gibt es (noch) nicht, also entscheide ich mich (noch) dagegen.

    Ich möchte aber gerne noch einen Punkt zum 4K-Gaming zur Diskussion freigeben:
    Dass natives 4K in jedem Fall eine höhere Qualität als CB-4K hat, kann hier wohl keiner bestreiten.
    Problematisch aber sind die Frametimes im Vergleich. Die liegen oftmals doppelt so hoch wie beim CB-Rendering, wie schon von diversen Experten (z.B. den Frostbite-Programmieren) erklärt worden ist, als das Thema bei der PS4 Pro aufgekommen ist. Die Frametimes können dann nur durch eine (wesentlich) potentere Hardware wieder angeglichen werden. Ich befürchte, dass die Mehrleistung der Scorpio komplett dafür verbraten wird.

    Meine Vermutung:
    In Zukunft werden die XBX- und PS4Pro-Games verblüffend gleich aussehen und gleich performen, nur basiert ein Bild auf nativem 4K, während sich das anderes der CB-Methode bedient.

    Was meint ihr?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden