« ... 20282930

Thema: Xbox One X

Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Network ID
    Tiki22
    PSN-ID
    Tiki_222
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel zur aktuellen Stimmung zur Xbox One X in der News-Welt gelesen. In dem Artikel geht es darum, dass bestimmte Websiten überraschend negativ auf die Xbox One X reagieren, während beim Launch von Sonys PS4 Pro jedoch noch so kleine Verbesserung gelobt wurde.

Hier ist der entsprechende Artikel: https://windowsarea.de/2017/11/xbox-...mass-gemessen/

Spielt gerade
    Phantom Pain und Pyre
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schwierig zu sagen

Sony hat halt aktuell wie Nintendo den "Bayerndusel" (verdient Glück erspielen ) und können sich scheinbar mehr Fehler erlauben
    meine Sicht (und Anmerkungen zum Artikel) :
    - die ps4 pro hat zwar schon ordentlich Kritik einstecken müssen aber ist natürlich absolut kein Vergleich zur fast schon unfairen ps4 vs One 1080p vs 900/720p Situation (aber naja den Technikbattle (Zahn der Zeit siehe Smartphones) hat Sony leider verdient gewonnen weil Xbox halt mehr auf Sports , TV und Kinect gesetzt hatte .. )
    - crossplay ist wie Abwärtskompi sicherlich nur ein einstelliger Prozentanteil . man nimmt sich gegenseitig die Franchises weg (Rise of the Tomb Raider , PUBG und Sony ködert mit zeitexklusiven Deals CoD WW2 , Destiny 2 usw und dann macht Microsoft einen auf "hey lasst uns doch zusammenspielen <3 !" ... empfinde ich eher als albernes Good Cop/Bad Cop two faced ...
    - "Grafikunterschiede zwischen X und pro zu gering" ja . für den Großteil der Zocker leider ja . ist halt wie VR unfassbar schwer zu vermarkten wenn man die Brille nicht aufsetzen kann oder wie hier : die meisten besitzen wohl nur ein full HD Screen oder sind keine Technikexperten (z.B. erkennen nicht mal den Unterschied bei 30/60 fps ) ... und wieso kommt die X eigentlich ein ganzes Jahr später als die pro ... und Nintendo hat uns vllt gerade gelehrt das Grafik vllt doch nicht so wichtig ist (BotW , Doom) .. und der "X ist eine ganz andere Liga als die pro !" Werbespruch ist sicherlich auch nicht gerade goldig gewählt ^^

bin gespannt was Xbox mit dem verstärkten Exklusivtiteln meint . weil scheinbar ging der Schachzug "play it anywhere" wohl doch eher nach hinten los (gut für PC User , Xbox Wertigkeit aber dickes minus)

was vllt eine Art "Wende" herbeiführen könnte : rockstar ordentlich den Honig um den Bart schmieren so das die X Version unfassbar besser aussehen wird ...

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Spielt gerade
    Persona 5, Dragon Quest VII
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 6S
    Der Artikel liest sich irgendwie sehr... beleidigt. Ich hätte da gerne deutlich mehr Quellen gesehen, vieles erscheint subjektiv, trotz einiger Einschübe.

Im Großen und Ganzen hat er wahrscheinlich nicht ganz unrecht, dennoch ist es ja nicht so, dass diese Einstellungen aus dem Nichts kommen - auch Ruf und "Fehlerverzeihbarkeitsstärke" muss man sich irgendwie verdienen. Für mein Empfinden, werden Microsofts Schwächen in dem Artikel genauso runtergespielt, wie die Schwächen der PS4 Pro aufgebauscht. So richtig objektiv ist der Artikel nicht.

Wahrscheinlich liegt der Mangel an Berichterstattung aber auch daran, dass die Ganze Sache mittlerweile irgendwie ein alter Hut ist. 4K ist nicht mehr so sehr in aller Munde und bessere Grafik hat man auch schon länger am PC. Darüber hinaus ist für viele der "Xbox One-Zug" auch schlichtweg schon abgefahren, bzw. nicht mehr relevant. Gibt sicherlich viele Faktoren.

Spielt gerade
    Battlefield 1 (PC), Overwatch (PC), Mario Kart 8 (Switch), Witcher 3 (PC)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS N64 GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel zur aktuellen Stimmung zur Xbox One X in der News-Welt gelesen. In dem Artikel geht es darum, dass bestimmte Websiten überraschend negativ auf die Xbox One X reagieren, während beim Launch von Sonys PS4 Pro jedoch noch so kleine Verbesserung gelobt wurde.

Hier ist der entsprechende Artikel: https://windowsarea.de/2017/11/xbox-...mass-gemessen/
    Ich empfinde die grundsätzliche Aussage des Artikels recht ähnlich, wenn ich mir die News der deutschen "Fach"-Presse so anschaue. Kenne die Seite aber auch nicht weiter. Heute glänzen so viele "Redakteure" mit Halbwissen und hauen teilweise Sachen wo einem als Gaming-Begeisterter die Haare zu Berge stehen. Vor allem Microsoft und das Pre-Switch-Nintendo wurden da oft ungerechtfertigt angegangen.
    Das liegt aber m.M. einfach an der Art und Weise wie heute oftmals "Nachrichten" zu Games generiert werden. Man schreibt sich gegenseitig die subjektiven Artikel ab, am Besten noch mit fehlerhafter Übersetzung oder aufgrund eines Threads im Reddit. Dann packt man sein eigenes Gutdünken (Präferenz Sony oder Xbox oder was auch immer Fan) hinzu und fertig ist der "Artikel"...
    Auf objektivere Methoden und Maßstäbe wird meist zugunsten einer guten Clickbait Überschrift verzichtet.
    Geändert von MOSFET (13.11.2017 um 14:07 Uhr)

« ... 20282930