« ... 4567816 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #51
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es gibt neue Informationen zur Xbox Scorpio

    UHD-Blu-ray-Player wie die Xbox One S

    Die Seite will erfahren haben, dass Project Scorpio wie die derzeitige Xbox One S einen Blu-ray-Player mit nativer 4K-Unterstützung verbaut haben wird. Über HDMI 2.0a soll die neue Microsoft-Konsole Ultra-HD-Videoinhalte mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten, erweitertem Farbraum und HDR abspielen können.

    Dass Project Scorpio auch Spiele in 4K rendern wird, ist unlängst von offizieller Seite bekannt. Wie Windows Central berichtet, soll Project Scorpio mit einem „beträchtlichen“ Aufgebot an First- und Third-Party-Spieletiteln mit echtem 4K-Rendering auf den Markt kommen.

    Kantenglättung und schönere Schatten

    Die Konsole ist laut Bericht aber nicht nur für 4K-Gaming ausgelegt, sondern soll auch die Darstellungsqualität von Full-HD-Titeln verbessern. Für native 1.080p-Spiele soll es auf Project Scorpio Updates geben, die das Plus an Rechenleistung nicht für 4K-Rendering, sondern für Kantenglättung und eine bessere Schattendarstellung nutzen.

    Höhere Auflösung und mehr FPS

    Spiele, die auf der Xbox One und Xbox One S eine dynamische Skalierung nutzen, um eine anvisierte Bildwiederholrate halten zu können, sollen auf Project Scorpio auch ohne Updates häufiger die höchste Ziel-Auflösung halten können. Im Umkehrschluss soll es auch zu weniger verworfenen Frames und einem flüssigeren Spielgefühl kommen.

    Shader Model 6 soll Ressourcen schonen

    Zum Marktstart von Project Scorpio soll zudem die Unterstützung für das im letzten Jahr zur Game Developers Conference vorgestellte Shader Model 6 folgen. Diese bringe flächendeckend für sowohl Project Scorpio als auch die älteren Konsolen Xbox One und Xbox One S eine gesteigerte Effizienz mit, um die Entwicklungszeit von Spielen zu verkürzen und Systemressourcen zu sparen. Shader Model 6 soll als eine Art Erweiterung von DirectX 12 fungieren, wie unter anderem Dualshockers im letzten Jahr berichtete. Neue Hardware wird dafür nicht benötigt.

    Pseudo-Vorbesteller-Seite ist online

    Microsofts Project Scorpio soll zu Weihnachten dieses Jahres auf den Markt kommen, einen Preis hat Microsoft bisher nicht genannt. In den USA ist zwischenzeitlich eine Vorbesteller-Seite im Microsoft-Shop online gegangen, mehr als zur Verfügbarkeit benachrichtigen lassen können sich Nutzer dort aber nicht.
    Quelle

  2. #52
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir natürlich ansehen, aber meine Erwartungen sind nicht groß. Die Scorpio wird vermutlich mehr Power als die One bieten - eine große Innovation erwarte ich nicht.
    Ja, das ist halt das Problem was man schon seit Jahren bei Microsoft hat. Es fehlt auch an Spielen, mehr Power alleine reicht halt nicht. Habe alle Konsolen und selbst als X-Box Fan spiele ich kaum auf der One.

  3. #53

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Bentendo Beitrag anzeigen
    Ja, das ist halt das Problem was man schon seit Jahren bei Microsoft hat. Es fehlt auch an Spielen, mehr Power alleine reicht halt nicht. Habe alle Konsolen und selbst als X-Box Fan spiele ich kaum auf der One.
    Das liegt nicht zuletzt daran, dass Microsoft mittlerweile eine andere Strategie verfolgt, als früher. Wenn man sich zum Beispiel an die erste Hälfte des Xbox-360-Lebenszyklus zurückerinnert, dann eröffnet sich einem eine beachtenswerte Diskrepanz zu heute auf, wenn man die Bemühungen in Richtung Exklusivtitel untersucht. Zusätzlich hat Microsoft seinen potentiellen Markt für Videospielverkäufe mit Windows 10 und Play Anywhere erweitert, auf Kosten von Xbox-One-Exklusivität. Aus meiner Perspektive ist war das ein toller Schritt, aber für viele Xbox-Anhänger war das natürlich schwer verdauliche Kost. Viel problematischer wiegt dabei, dass Microsoft anscheinend entweder sehr viel Pech oder sehr unterschiedliche Meinungen dazu hat, wie mit dem Thema Exklusivtiel zu verfahren ist. Da werden einfach wiederholt Projekte eingestampft, die teilweise beachtenswert fortgeschritten sind - Scalebound, Fable: Legends oder auch das ominöse JRPG von einem Spitzenentwickler, dass zeitnah zum Launch in Japan hätte erhältlich sein sollen oder "das nächste Halo", dass ursprünglich bei Black Tusk Studios in Entwicklung war, bevor sie offenbar alles hingeschmissen haben, um Gears of War fortführen zu können.

  4. #54
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Am 06. April um 15 Uhr werden die Spezifikationen der Konsole von Eurogamer und Digital Foundry veröffentlicht.



    https://twitter.com/eurogamer/status/849275581816594432

  5. #55
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Gute Arbeit, Microsoft.
    Jetzt aber bitte nicht an der falschen Stelle sparen und nur eine langsame 5400er HDD einbauen!

    Meine SSD in der PS4 Pro bringt extrem viel, gerade bei den Ladezeiten.

    Ich hoffe auf die Option, die HDD notfalls elbst tauschen zu können (ohne Garantieverlust - der ist bei Konsolen derzeit unverzichtbar). Dann wäre die Scorpio ein Kandidat für mich (natürlich bei gescheiten Exklusivtiteln)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #56
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Klingt nicht schlecht, aber ich bin nicht die Zielgruppe der Scorpio. Mir reicht meine PS4-Switch-Kombi. Die neue Hardware wird sich auch nicht gut verkaufen, wenn Microsoft nicht endlich ein paar Krachen veröffentlicht.

  7. #57
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    'Nettes' Gerät[emoji13] aber auf die Scorpio verzichte ich dann doch. Mein PC bietet mir dann doch mehr und wenn eh alle M$ Titel Multiplattform sind spricht nichts für den Kauf.
    Gespannt bin ich trotzdem wie Sony darauf reagiert[emoji6]
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  8. #58
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    'Nettes' Gerät[emoji13]Gespannt bin ich trotzdem wie Sony darauf reagiert[emoji6]
    New Sony PlayStation 4 Pro+

  9. #59
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich könnte mir gut vorstellen das die Playstation 5 = ps4 , ps4 pro und ps5 vereint . also ps4 pro 2.0 ...
    das wäre wohl die Sicherheitsvariante weil wer weiß schon wie viele Ressourcen in die Scorpio gesteckt werden (wird sie als eigene Gen gehandelt ?)

    ich weiß auch noch nicht so ganz welche Zielgruppe Xbox damit ansprechen möchte ... die "Premium User" ... haben die nicht eh lieber einen Gaming PC ?
    dann wird ein Forza in 4k 60 fps gezeigt . hurra ! weil das sah immer mies aus oder wie oO
    angeblich sei auch ein Witcher 3 in aufgepeppter Version in Planung ... sprich : PC Version 1:1 porten ? das klingt ja ganz nett aber dann könnt ich die ca 500€ auch in den PC stecken ...

    oder werden dann die 2017 er Blockbuster Titel wie Red Dead 2 , SW Battlefront 2 und Shadow of War (am ehesten weil wohl nen Partnership Deal) sichtlich wirklich viel besser laufen/aussehen als auf der ps4 pro ? ich wage es zu bezweifeln ..


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #60
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bei Microsoft wird es keine Konsolengenerationen mehr geben. Alles läuft mit Windows 10 und alle Geräte sind quasi ein und dasselbe. Microsoft spricht mit der Konsole also die Leute an, die lieber auf einer Konsole zocken wollen, aber trotzdem gescheite Hardware haben wollen.

    Die Scorpio ist quasi nichts anderes als ein PC, aber in kompakter Form und komfortabler. Du sagst doch selber immer, dass eine Konsole bequemer ist und einfacher zu bedienen als ein PC.

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden