was einfach schade war bei der Präsentation :
- keine Vergleiche zu alten Spielen
- true 4k ... und man konnte nur ein echtes first party Spiel zeigen .. und ich hatte richtig getippt . natürlich ein Forza ... weil die Titel früher ja nie toll aussahen
- apropos Forza , ein Vergleichsvideo bei digital foundry zeigt zwar gewisse Unterschiede zum Vorgänger auf der alten One ... aber wenn man bedenkt wie viele Terraflops , Transistoren und High Quality Pixel man jetzt zur Verfügung hat ist der Unterschied einfach nicht groß genug
- ob ein Titel wie Anthem das nun als großes Grafikbeispiel die richtige Wahl war wird sich zeigen ... hier gab es fast schon ironischerweise Unterstützung durch EA/Bioware mit einem wie bei der ps4 pro checkerboard "nicht ganz 4k" System in einem Videofeed bei dem man nicht sehen durfte ob es 30 oder 60 fps sind + laut Gerücht könnte es auch ein "leistungsähnlicher PC" abgespielt haben
- das eine ps4 pro größere Titel nicht in 60 fps abspielen kann ist klar . (für mich ist eh ein Wunder wie z.B. Uncharted 4 oder Horizon überhaupt auf der alten ps4 laufen können - its all about the Devs !) , aber der Infozettel mit Gears of War 4 und Assa Origins mit 4k/30 fps rufen in mir sofort ein "ehhh .. ist ja wie ein teures simples Update" hervor .

bei der ps4 pro konnte man vermuten das es nur ein leichtes update wird um in den 4k Markt reinzuschnuppern und VR etwas besser zu supporten - aber bei der One X (die laut Xbox Chef die ps4 pro nicht als Konkurrenz und in einer anderen Liga ansieht) hätte man schon mehr erwarten können oder ?
aber :
ich denke mal : der Zeitpunkt ist vllt nicht ganz optimal ... hätte man ein Red Dead Redemption 2 oder Shadow of Mordor in Vergleichsvideos zeigen können/dürfen wäre der Eindruck vllt viel positiver ausgefallen ... die 3rd partys wollen Sony aber sicher nicht ans Bein pinkeln

was hättet ihr besser gemacht bei der Xbox One X Präsentation ?