« ... 5131415161725 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #141
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.235
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Haben die bei der PK eigentlich wirklich wegen der Prozessor-Kühlung gejubelt? ^^
    Und ich dachte schon nur ich fand das seltsam.^^

    Die Xbox hat imho einen sehr schwierigen Stand auf dem Konsolenmarkt. Man weiß nicht so wirklich wo man sie einordnen soll. Exclusives (was meiner Ansicht einer der Hauptkaufgründe für eine Konsole gegenüber einem PC ist) fällen durch den WinStore fast ganz weg. Auch ansonsten hat sie kein überragendes Alleinstellungsmerkmal, auch wenn MS versucht 4k als das Pro-Xbox-Argument hinzustellen.
    Letztendlich ist es eben auch nichts, was ein guter Gaming PC nicht auch könnte...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #142
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der S und der X ?
    Das S steht für Slim, das X für Windows 10.

  3. #143
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo das mit dem "auch für Win 10" haben sie zwar Punkte in Sachen Kundenfreundlichkeit erhalten aber sehr viele Punkte verloren ... die "Wertigkeit" der Xbox One fiel somit rapide und deren "Microsoft exklusive Titel" hatten plötzlich auch kaum noch Chancen gegen die der Playstation Fraktion (leider waren nun auch die großen One/Win10 Hoffnungsträger ala ReCore oder Quantum Break keine überzeugenden Argumente

    dabei hatte man anfangs so tolle/interessante Exclusives ala : Forza 5 / Horizon 2 , Ryse und Crimson Dragon (hatten zumindest Potential) , Dead Rising 3 , Killer Instinct , Sunset Overdrive ... member berries


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #144
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Ich finde die One X von der Hardware Seite richtig Geil. Aber das Hauptproblem der Konsole ist einfach, dass sie kaum Exklusivtitel hat. Okay ich finde Uncharted, God of War oder The Last of Us null interessant und bin sogar der Meinung, dass sie extrem überbewertet sind. Aber ich bin nun mal (leider) nicht die Mehrheit. Im Grunde hat die One X das umgekehrte Wii U Problem...

  5. #145
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Xbox One X ist doch auch im Grunde genommen nichts anderes als ein sehr kompakter Gaming PC mit einem sehr gutem GUI. Man kann die Xbox auch als bessere Steam Maschine ansehen. Ich finde das ist genau der richtige Weg. An Exklusivtiteln gibt es meiner Meinung nach genug. Dieses Jahr kommen vielleicht nicht ganz so viele gute Exklusivtitel raus, aber dafür gab es letztes Jahr meiner Meinung nach mehr als genug.

    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist der Windows Store, worüber man sie Spiele bezieht und spielt, auf dem PC immer noch nicht ausgereift, viel lieber hätte ich die Spiele bei Steam oder GOG.
    Ist bei mir genau anders herum. Ich würde es begrüßen wenn deutlich mehr Spiele in den Windows Store kommen, da ich mit meinem Xbox Live Account spielen möchte und nicht mit meinem Steam Account. Steam hab ich eigentlich nur, weil es nicht mehr ohne geht. Ich mag Steam als Plattform einfach nicht, da ist mir Xbox Live deutlich lieber.
    Geändert von tiki22 (12.06.2017 um 19:58 Uhr)

  6. #146
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genau anders herum. Ich würde es begrüßen wenn deutlich mehr Spiele in den Windows Store kommen, da ich mit meinem Xbox Live Account spielen möchte und nicht mit meinem Steam Account. Steam hab ich eigentlich nur, weil es nicht mehr ohne geht. Ich mag Steam als Plattform einfach nicht, da ist mir Xbox Live deutlich lieber.
    Dann muss Microsoft eben diese Plattform stärken, heißt: mehr in ihre Infrastruktur investieren, attraktiver gestalten, für bessere Stabilität sorgen. Alles so frei konfigurieren lassen, dass man als Nutzer zufrieden ist ohne Limitierung. Wenn ich z.B. gerne Gameplay aufzeichnen will von Forza 6 Apex z.B. dann muss ich die interne App zum Aufzeichnen verwenden, die aber stark eingeschränkt ist. Anstatt Drittsoftware zu unterstützen muss ich das verwenden. Weiß nicht, ob das immer noch so ist.

    Jedenfalls würde ich dann anders über den Windows Store denken.

  7. #147

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.052
    Ihr immer mit eurem "Wern gaming pc hat braucht keine xbox one (x)". Haben wir mittlerweile verstanden. Jetzt geht wieder PS4 oder PC spielen!

    Ich freu mich auf die X. 500 find ich istn Kampfpreis. Zwar teurer als die Pro aber ein echtes Powerhaus von Konsole. Da ich bereits einen 4k Fernseher habe, spricht mich das Gerät an. Auch viele der gezeigten Spiele sehen echt geil aus. Crackdown 3, Cuphead, State of Decay 2..da kommen doch noch ein paar nette Spiele auf uns zu. Und ICH spiele sie auf der Xbox! Außerdem kommt dann im nächsten Jahr Halo 6.

    @Hidalgo die Xbox One X ist kompakter als die S. Das hat man allein schon im Vergleich mit dem Controller gesehen. Also red nicht so dummes Zeugs daher.

  8. #148
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Auch viele der gezeigten Spiele sehen echt geil aus. Crackdown 3, Cuphead, State of Decay 2
    lustig das du ausgerechnet 2 der grafisch schwächsten Titel aufzählst


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #149
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Wenn du meinst, dass ich Blödsinn rede. Hier die Eckdaten:

    Spec Xbox One X Xbox One S Xbox One
    Size 30cm x 24cm x 6cm 29.5cm x 23cm x 6.5cm 34.3cm x 26.3cm 8cm


    Also ist ja wohl die One X größer, ich ging auch nur davon aus. Von Kompaktheit war nicht die Rede. Und der halbe Zentimeter, die die Xbox One X tiefer liegt, macht den Kohl auch nicht fetter.
    Geändert von Hidalgo (13.06.2017 um 13:47 Uhr)

  10. #150
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    also ich kann den hype net verstehen de rum die xbox one X gemacht wird.
    auf dem papier mag sie zwar bessere hardware bzw teraflop udn ram haben.
    Aber reicht das auch wirklich für natives 4k und dann noch in 60fps?

    ich glaub net!

    klar spiele wie zb starbound gehen locker in 4k und 60fps aber spiele wie forza, gears of war usw werden wohl kaum in nativen 4k mit 60fps laufen.
    ich vermute das meiste was in guter grafik ist wird nur in hochgerechneten 4K laufen und die mit schwächerer grafik werden dann im nativen wohl laufen.

    teraflops und ram sind leider nicht alles um die stärker der konsole auszusagen.
    da wirken auch die spiele engines und ihre programmierung mit rein.

    ausserdem glaub ich auch net das man in 500 euro hardware die hardware eines PC mit nativen 4k was etwa 1500 euro kostet rein bekommt.


    wie gesagt 4k hochgerechnet wohl eher

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden