« ... 182627282930 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #271
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Sorry, ich musste schmunzeln.
    Warum? Einige Spiele, wie beispielsweise The Witcher 3 laufen auf der Xbox One nicht konstant mit 30fps sondern haben immer wieder Framedrops und schwanken zwischen 30-20fps. Diese Spiele laufen nun konstant mit 30fps. Es geht in dem Video ja nicht um Spiele, die extra für die Xbox One X optimiert worden sind, sondern die Spiele laufen einfach besser, ohne das der Spieleentwickler auch nur eine neue Codezeile schreiben musste. Die Spiele könnten sicherlich auch noch mit mehr Frames laufen, aber wenn das Spiel einen Lock bei 30fps drin hat, geht das natürlich nicht. Darum laufen auch manche Spiele nun mit 60fps wie beispielsweise Assassins Creed Unity, welches keinen Lock bei 30 besitzt.

  2. #272
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    apropos Witcher . das soll ja laut Gerüchten (Eurogamer Forum) auf der X "nur" mit 1800p und 30fps laufen ...
    irgendwie wäre das ein verschossener Elfer

    das bringt mich zu einer weiteren Theorie
    meint ihr das Devs/Publisher mit Absicht die Grafikpower der X down halten (werden) um den wichtigsten "Handelspartner" Sony nicht zu verärgern ?
    also wenn man sich die Terraflops X vs pro mal anschaut und dann z.B. bei Assa Origins die Unterschiede mit der Lupe suchen muss finde ich das arg seltsam .. man stelle sich vor man rüstet seinen Compi mal ordentlich auf und kann dann nur ein paar Regler von medium auf high stellen ^^ (natürlich leicht überspitzt)
    natürlich wird das je nach Spiel/Dev unterschiedlich gehandhabt und die eigenen Marken Gears , Forza und Co profitieren sicher am meisten .. weil diese Spiele ja auch dringend ein Upgrade brauchen :X

    gibt es eigentlich einen richtigen Starttitel zur X ? Luckys Tale ? ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #273
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was meinst du mit Starttitel? Ist ja keine neue Konsole^^ Aber ich denke du meinst Spiele, die die Power der Xbox One X demonstrieren. Das wären unter anderem Assasssins Creed, Forza Motorsport 7 oder Gears of War 4.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    apropos Witcher . das soll ja laut Gerüchten (Eurogamer Forum) auf der X "nur" mit 1800p und 30fps laufen ...
    irgendwie wäre das ein verschossener Elfer
    Kommt immer drauf an wie stark optimiert wurde und wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben. Das Witcher 3 Update soll ja schon auf der PS4 Pro nicht so toll gewesen sein. Kann aber auch gut sein, dass nicht nur die Auflösung erhöht wurde, sondern auch einige grafische Effekte und deswegen "nur" 1800p erreicht werden. Da müsste man mal abwarten wie genau die Optimierungen aussehen.


    Edit: Gerade habe ich übrigens gelesen, dass die Xbox One X auch FreeSync unterstützt. Dann kann ich ja endlich mal FreeSync an meinem PC Monitor testen, da ich im PC eine NVIDIA Grafikkarte drin hab.
    Geändert von tiki22 (05.11.2017 um 14:51 Uhr)

  4. #274
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Von mir dann mal ein kurzen Ersteindruck zur Xbox One X - Project Scorpio

    Ich bin wirklich begeistert von der Xbox One X. Das Design ist gelungen, die Konsole ist extrem leise (sogar leiser als die Xbox One S) und auch noch etwas kleiner. Bis jetzt habe ich folgende Spiele getestet: Gears of War 4, Assassin's Creed: Origins und Mafia 3. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen erfüllt worden sind. Die Spiele sehen einfach klasse aus. Das Bild ist scharf, es gibt kein Kantenflimmer (sehr ruhiges Bild) und die Farben sind super, dabei hab ich nichtmal HDR aktiviert, weil man 4K Monitor kein HDR beherrscht.

    Auch das Dashboard läuft jetzt viel flotter und hakt nicht mehr, wie es bei der Xbox One S manchmal der Fall war. Die Einrichtung war auch kinderleicht. Xbox One X angeschlossen, Externe Festplatte von der Xbox One S abgeschlossen und an die Xbox One X angeschlossen, Xbox One X Ersteinrichtung durchlaufen und fertig. Das ganze war ne Sache von 10 Minuten. Danach hatte ich direkt alle meine Spiele auf der neuen Konsole und konnte direkt starten. Alternativ hätte man auch eine Netzwerkübertragung von der Xbox One S starten können, wenn man beispielsweise die Spiele auf der internen Festplatte installiert hat.

    Was mich am meisten begeistert ist die Tatsache, dass die Konsole nochmals kleiner und leiser geworden ist, obwohl die Xbox One X drei mal leistungsstärker ist als die Xbox One S. Im Vergleich dazu ist die PS4 Pro wohl ein fetter Designfehler. Aber auch das extrem ruhige Bild ist einfach ein Segen für die Augen, da flimmert einfach nichts mehr.

    Für mich hat sich das Update definitiv gelohnt und wenn ich vorher gewusst hätte, was Microsoft für ein super Gerät abliefert, hätte ich niemals meine normale PS4 gegen die PS4 Pro getauscht. Also wenn jemand fragt, ja die 500€ für die Xbox One X haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die 400€ für die PS4 Pro (bzw. im Endeffekt waren es nur 200€ nach Abzug des Verkaufspreis meiner PS4) damals hingegen nicht aus heutiger Sicht.

  5. #275
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Von mir dann mal ein kurzen Ersteindruck zur Xbox One X - Project Scorpio

    Ich bin wirklich begeistert von der Xbox One X. Das Design ist gelungen, die Konsole ist extrem leise (sogar leiser als die Xbox One S) und auch noch etwas kleiner. Bis jetzt habe ich folgende Spiele getestet: Gears of War 4, Assassin's Creed: Origins und Mafia 3. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen erfüllt worden sind. Die Spiele sehen einfach klasse aus. Das Bild ist scharf, es gibt kein Kantenflimmer (sehr ruhiges Bild) und die Farben sind super, dabei hab ich nichtmal HDR aktiviert, weil man 4K Monitor kein HDR beherrscht.

    Auch das Dashboard läuft jetzt viel flotter und hakt nicht mehr, wie es bei der Xbox One S manchmal der Fall war. Die Einrichtung war auch kinderleicht. Xbox One X angeschlossen, Externe Festplatte von der Xbox One S abgeschlossen und an die Xbox One X angeschlossen, Xbox One X Ersteinrichtung durchlaufen und fertig. Das ganze war ne Sache von 10 Minuten. Danach hatte ich direkt alle meine Spiele auf der neuen Konsole und konnte direkt starten. Alternativ hätte man auch eine Netzwerkübertragung von der Xbox One S starten können, wenn man beispielsweise die Spiele auf der internen Festplatte installiert hat.

    Was mich am meisten begeistert ist die Tatsache, dass die Konsole nochmals kleiner und leiser geworden ist, obwohl die Xbox One X drei mal leistungsstärker ist als die Xbox One S. Im Vergleich dazu ist die PS4 Pro wohl ein fetter Designfehler. Aber auch das extrem ruhige Bild ist einfach ein Segen für die Augen, da flimmert einfach nichts mehr.

    Für mich hat sich das Update definitiv gelohnt und wenn ich vorher gewusst hätte, was Microsoft für ein super Gerät abliefert, hätte ich niemals meine normale PS4 gegen die PS4 Pro getauscht. Also wenn jemand fragt, ja die 500€ für die Xbox One X haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die 400€ für die PS4 Pro (bzw. im Endeffekt waren es nur 200€ nach Abzug des Verkaufspreis meiner PS4) damals hingegen nicht aus heutiger Sicht.
    Klingt sehr cool! War anfangs skeptisch, aber auch dank deiner Schilderungen werde ich mir das Ding so schnell wie möglich ins Haus holen! Mein 4k Fernseher kriegt endlich das wofür er geschaffen ist!

  6. #276
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Na hat schon jemand ne tote Xbox one x?
    Die Meldungen über tote häufen sich ja.

    Gesendet von meinem Amazon Fire Phone mit Tapatalk

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #277
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Sehr cool tiki, berichte bitte weiter
    Konntest du eventuell schon ein paar Spiele vergleichen? Es scheinen noch nicht alle Spiele so zu laufen, wie sie sollen.
    Digital Foundry kommt beispielsweise bei Titanfall 2 zu dem Schluss, dass die Pro-Version bei Auflösung und Performance deutlich überlegen und dies mehr als merkwürdig ist.

    So cool die XBox One X ist, kommt sie für mich leider nicht mehr in Frage. Mit der Anschaffung des neuen Gaming-PCs und Microsofts Aussage, dass keine Spiele mehr nicht für Windows erscheinen werden, fällt für mich das letzte Kaufargument. Letztlich sind es für mich Exklusivtitel, die mich Konsolen kaufen lassen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #278
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Wirklich? Keine Spiele sollen mehr exklusiv für xbox one erscheinen? Klasse . Ich hab auch überlegt gehabt wegen der x. Hab zwar nen Mörder PC, aber evtl. im Dezember ja doch.... 4k laufwerk usw.

  9. #279
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Xbox auf deinem Bildschirm mehr Farben aus dem nichts zaubert.


  10. #280

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Xbox auf deinem Bildschirm mehr Farben aus dem nichts zaubert.
    Das fand ich auch sehr eigenartig.

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 19:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 02:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden