« ... 2345614 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #31

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:22 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Vorteil von 4K ist, dass man sich 60 Zoll aufwärts kaufen kann ohne dass es unscharf wird.
    Bei mir drauf rumhacken, aber selbst ... guck mal hier Klick

    Sorry aber das ist, so wie es da steht, einfach Bullshit.

  3. #33
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    KA was du jetzt für ein Problem hast, gleich so ausfallend zu werden.

  4. #34
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
    Microsoft wird für ein flüssiges 4k-Spielerlebnis schon ein Mindestmaß an Hardware verbauen, die auch entsprechend kosten wird.
    Damit meine ich, dass die Konsole dafür nicht übermäßig leistungsfähig sein muss. Wird sie auch nicht, da es keine neue Generation, sondern nur ein halbes Ding ist. Auch wenn Microsoft das Teil so übertrieben angepriesen hat mit all den Daten, die Null Aussagekraft haben. Den Vogel haben sie dann mit „best high quality pixel“ abgeschossen. Wenn es tatsächlich nur um die Auflösung geht, wird die Box noch unnötiger, als angenommen. Warum nicht gleich volle Schritte gehen, statt der Babyschritte bzw. macht man ja sogar 2 Zwischenschritte?! Hatten wir vorher auch noch nicht im Konsolenmarkt.^^

    Bin gespannt wie sich das Gerät schlagen wird und ob es tatsächlich einen Markt dafür gibt. Denn immerhin könnte man davon ausgehen, dass 2 Jahre später schon die nächste (echte) Box erscheint. Jedenfalls spannend zu beobachten, was Microsoft so mit der Box und PC vorhat.

    Nachtrag:
    Und nicht zu vergessen einer der dämlichste Werbe-Sprüche „The most powerful console ever.“ Fallen Leute eigentlich darauf rein? Will Microsoft damit eine ungeahnt hohe Leistung suggerieren oder geht es nur um „neue Konsole = besser“? Denn 2 Jahre später die nächste most powerful console ever. Und ein halbes Jahr später kommt Sony mit der most powerful console ever. Lächerlicher geht's kaum. Bei Sony und Microsoft ging es doch immer nur um mehr Leistung. Da ist „most powerful console“ bei einem neuen Gerät ganz natürlich und nichts, was einen ausrasten lassen sollte.
    Geändert von Balki (20.06.2016 um 12:17 Uhr)

  5. #35
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, dass die Konsole dafür nicht übermäßig leistungsfähig sein muss.
    Und das stimmt einfach nicht. Für 4K wird extrem viel Leistung benötigt. So viel, dass es aktuelle PC Hardware nicht schafft aktuelle Spiele in 4K darzustellen und wenn nur mit höchstens 30fps. Erst die nächste Generation von Grafikkarten wird endlich genug Leistung für 4K besitzen.

    Wenn es tatsächlich nur um die Auflösung geht, wird die Box noch unnötiger, als angenommen.
    Warum sollte sie unnötig werden? Wie bereits öfter gesagt, geht es eben genau um die Auflösung. Dadurch sieht ein Spiel einfach besser und schärfer aus. Wenn Auflösung so unwichtig für dich ist, dann spiel doch mal ein Spiel in 640x480..

    Die Konsole ist eben genau für die Leute gedacht, die gerne 4K und VR nutzen wollen. Beides erfordert enorme Leistung, die die aktuelle Konsolengeneration nicht liefern kann. Daher bringen Microsoft und Sony jetzt ihre Upgrades um mit dem PC mithalten zu können.
    Geändert von tiki22 (20.06.2016 um 12:20 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Doch, das ist tatsächlich so. Ich meine hier Leistung tatsächlich in Bezug auf die Spiele. Habe mich unklar ausgedrückt. Die Scorpio wird ohne Zweifel mehr Leistung bieten. Diese wird dann ausschließlich für 4k genutzt (wenn sie sich tatsächlich daran halten), was schon mal enttäuschend ist und eben noch dazu nichts faszinierendes, umwerfendes, Spiele veränderndes ist. Eine höhere Auflösung ist natürlich besser, die Spiele an sich werden dadurch aber nicht wirklich besser aussehen. Weil es eben nicht so viel mehr Leistung haben wird.

    Unnötig weil 2 Jahre später eine echte neue Box erscheinen könnte. Geht doch lieber gleich in die Vollen, anstatt mit so'nem halben Zeugs zu kommen. Aber die meisten handeln ja mit Blick auf kurzzeitige Auswirkungen. Ein Grund weswegen sich Steam/DRM durchsetzen konnte und Microsoft das selbe versucht hat. Daher wird sich die wohl auch gut verkaufen – zumindest in Relation.
    Geändert von Balki (20.06.2016 um 12:27 Uhr)

  7. #37
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Dann habe ich dich falsch verstanden. Da hast du natürlich recht. Ich denke aber mal Microsoft steht unter Druck durch Sonys PlayStation Neo und ist eben deswegen diesem Weg gegangen.

  8. #38
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Phil Spencer hat neue Informationen zum Preis gegeben. Anhand dieser Aussage denke ich, dass die Scorpio um die 500€ kosten wird.

    „Also ich denke, es wird sich wie ein Premium-Produkt, eine Premium-Konsole anfühlen“, sagte Spencer. „Und nicht mehr als das. Also die Menschen sollen nicht besorgt sein, dass der Preis jenseits anderer Konsolenveröffentlichungen liegt, die sie je gesehen haben. Wir haben sie nicht so entworfen.“

    „Die Xbox One S und Project Scorpio sind zu einem gewissen Grad parallel ausgelegt, so dass Microsoft einige einzigartige Perspektive in Bezug auf Preis und Leistung landen konnte. Es wird ein gutes Preis-Kontinuum sein, wenn Scorpio Ende 2017 auf den Markt kommt,“ erklärte er weiter.
    Quelle

  9. #39
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Klingt eher so, dass sie zumindest nicht mehr als 600€ (PS3) kosten wird. Oder gab es einen noch teureren Konsolen-Start?

  10. #40

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Klingt eher so, dass sie zumindest nicht mehr als 600€ (PS3) kosten wird. Oder gab es einen noch teureren Konsolen-Start?
    Klar, z.B das Neo Geo, vor allem, wenn man die Inflation beachtet.

    Ich glaube aber nicht, dass sie mehr als 600€ kosten wird.

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden