« ... 8910111220 ... »

Thema: Xbox One X

  1. #91
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es geht eher darum, ein etwas anderes Klientel zu bedienen und beispielsweise dem entgegenzuwirken, dass Spieler, aufgrund des immer größeren Performance-Gaps zum PC, dass eigene PSN-Ökosystem verlassen.
    Aber dann eine halbgare Konsole raus bringen, die nicht mal über ein HD Laufwerk verfügt? Zumal ich bei einem PC Spiel in der Regel ja die Einstellungen so setzen kann, dass ich das bestmöglichste Ergebnis bekomme. Bei der Scorpi-pro bin ich doch davon abhängig, wieviel Mehr-Arbeit sich die Entwickler gemacht haben.

    Und mal eine andere Frage: Schneidet sich MS eigentlich mit der Play Anywhere Aktion nicht ordentlich ins eigene Fleisch? Wenn ich ein Xbox Spiel am PC spielen kann, wozu brauche ich dann noch eine Xbox? (Oder hatte ich die Frage schon gestellt?)

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #92
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Und mal eine andere Frage: Schneidet sich MS eigentlich mit der Play Anywhere Aktion nicht ordentlich ins eigene Fleisch? Wenn ich ein Xbox Spiel am PC spielen kann, wozu brauche ich dann noch eine Xbox? (Oder hatte ich die Frage schon gestellt?)
    Sehe ich genauso, zwar klingt es ganz praktisch seinen Spielstand von einem Gerät auf dem anderen Gerät weiter zu spielen, aber eigentlich nimmt man der Xbox die wichtigen Titel die einem zum Kauf locken sollen, wenn man im Besitz eines PCs ist. Deshalb habe ich keine One, weil sie mir zu wenige interessante Titel bietet, die es nicht auf dem PC gibt.

  3. #93

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Play Anywhere erweitert die Käuferschaft, ermutigt Entwickler Xbox bzw PC Ports zu entwickeln, die Xbox bietet eine größere Softwarebibliothek und zieht Käufer an. Die Hardwarebasis und einhergehend die Menge an Spielen wird größer, mehr Geld zu holen, mehr Spiele für den Verbraucher.

  4. #94
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Play Anywhere erweitert die Käuferschaft, ermutigt Entwickler Xbox bzw PC Ports zu entwickeln, die Xbox bietet eine größere Softwarebibliothek und zieht Käufer an. Die Hardwarebasis und einhergehend die Menge an Spielen wird größer, mehr Geld zu holen, mehr Spiele für den Verbraucher.
    Da sehe ich keinen Vorteil drin. Eher, dass die Käuferschichten verwässert werden. Klar, wenn ich ein Spiel auf einmal auf dem PC Spielen kann, dann hol ich es mir und wenn ich es nur mit Windows 10 spielen kann, dann überlege ich natürlich umzurüsten. Aber dann kaufe ich mir das Spiel aber keine Xbox. Ich kann den Gedanken dahinter verstehen aber in der Realität schauts doch so aus, dass dieses Geschäftsmodell potentielle Konsolenkäufer vom Kauf abhält.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #95
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Play Anywhere erweitert die Käuferschaft, ermutigt Entwickler Xbox bzw PC Ports zu entwickeln, die Xbox bietet eine größere Softwarebibliothek und zieht Käufer an. Die Hardwarebasis und einhergehend die Menge an Spielen wird größer, mehr Geld zu holen, mehr Spiele für den Verbraucher.
    Genau so sehe ich das auch. Außerdem wird man noch dazu ermutigt digital zu kaufen. Seit es Play Anywhere gibt kaufe ich die MS Spiele fast nur noch digital.

    Und MS macht so oder so Gewinn egal ob sie das Spiel jetzt für PC oder Xbox verkaufen.

    Die Xbox One ist halt so oder so nichts anderes als ein normaler PC mit spezieller Oberfläche.

  6. #96
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Software soll aber Hardware verkaufen. Wo keine Hardware notwendig, da wird auch keine gekauft. Mit der Scorpio wird es dann noch wirrer, denn PC Spieler werden auch dann keine Konsole kaufen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #97
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Xbox One ist halt so oder so nichts anderes als ein normaler PC mit spezieller Oberfläche.
    das finde ich sehr traurig ...
    müsste die Scorpio dann nicht langsam Winbox heißen ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #98
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Software soll aber Hardware verkaufen. Wo keine Hardware notwendig, da wird auch keine gekauft. Mit der Scorpio wird es dann noch wirrer, denn PC Spieler werden auch dann keine Konsole kaufen.
    Man sagt ja nicht umsonst so gerne software sells hardware
    Das Ding ist, dass sich MS zu wenig traut neue IPs auszuprobieren. Erst vor kurzem stampften sie Scalebound ein und davor Fable. Scalebound versprach ganz interessant zu werden und hätte gar andere Käuferschichten erschlossen. RPGs sind ja leider Mangelware auf der Xbox. MS hat zu wenige Studios um sowas zu realisieren, da stampfen sie lieber was ein als nachher über den Kopf gestoßen zu werden. Sony ist da viel besser aufgestellt.

  9. #99

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Aber dann eine halbgare Konsole raus bringen, die nicht mal über ein HD Laufwerk verfügt?
    UHD-Blu-Rays sind absolute Nische und bei den Preisen auch nachvollziehbar. Physische Medien büßen laufend an Popularität ein, Downloads und Streaming steigen in der Gunst.

    Zumal ich bei einem PC Spiel in der Regel ja die Einstellungen so setzen kann, dass ich das bestmöglichste Ergebnis bekomme. Bei der Scorpi-pro bin ich doch davon abhängig, wieviel Mehr-Arbeit sich die Entwickler gemacht haben.
    Wie man hier im Forum und abseits davon öfter ließt, sind manche Konsolenzocker für solche Sachen anscheinend zu blöd und/oder zu faul. Folgerichtig, dass die Entwickler hier die Optionen begrenzen.

    Und mal eine andere Frage: Schneidet sich MS eigentlich mit der Play Anywhere Aktion nicht ordentlich ins eigene Fleisch? Wenn ich ein Xbox Spiel am PC spielen kann, wozu brauche ich dann noch eine Xbox? (Oder hatte ich die Frage schon gestellt?)
    Sie verdienen ja dadurch an einem größeren Markt für Software. Man wird entsprechend kalkuliert haben und festgestellt haben, dass sich der größere Markt eher lohnt, als HW-Verkäufe an Leute, deren ausschlaggebender Grund Exklusivität ist.

    Software soll aber Hardware verkaufen. Wo keine Hardware notwendig, da wird auch keine gekauft.
    Quatsch, Software gibt es auf der Xbox One genug und Exklusivtitel zählen nicht mehr so viel, wie früher, da sind andere Aspekte wichtiger. Je weniger Spiele Teilen der Community vorbehalten werden, umso besser.

    Und MS macht so oder so Gewinn egal ob sie das Spiel jetzt für PC oder Xbox verkaufen.
    Microsoft macht in diesem Leben ganz sicher keinen einzigen Cent Gewinn mit der Marke Xbox mehr.

    Zu Microsofts Spieleportfolio sei gesagt, dass die Philosophie klar in Richtung weniger, dafür möglichst in die Spitze war. Halo, Gears, Forza Motorsport, Forza Horizon etc. sind oder waren (Halo-Trilogie) zu ihrer Zeit mit die besten Spiele in ihrem Genre, vor allem in der ersten Lebenshälfte der Xbox 360 war das fantastisch. Mittlerweile hat Microsoft Federn gelassen und das zurecht.
    Geändert von anonym_240216 (18.05.2017 um 12:10 Uhr)

  10. #100
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Microsoft will wohl verstärkt auf VR-Games setzen mit der Scorpio und so den Mangel an Exklusiv-Spielen auffangen. Meint ihr, ist das der richtige Weg?

    Ich frage mich ernsthaft was das bringen mag, wieso die Ressourcen mit VR Spielen verschwenden, wenn es nur eine Minderheit von Spieler gibt, die Virtual Reality nutzen. Nach wie vor ist VR sehr kostspielig, das Geld kann man doch lieber in attraktivere neuen IPs investieren. Bis VR massentauglich wird, vergehen noch Jahre.

    Die Spiele sind, bis auf Resi 7, "Techdemos" und verschlingen kaum Produktionskosten. Ich an ihrer Stelle würde es Sony zeigen, aber so geben sie sich völlig auf. Meiner Meinung nach. Es ist ja nicht so, dass MS VR für sich gepachtet hat, Sony experimentiert ja selber damit. Siehe Farpoint, DriveClub VR und Resident Evil 7.

    http://www.pcgameshardware.de/Xbox-O...erden-1228229/

Ähnliche Themen

  1. Forza Horizon 2 für Xbox One und Xbox 360
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:34
  2. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  3. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  4. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden