« 123 »
  1. #11
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich seh das genau so wie Sepp. Freue mich eher auf Gwint.


  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sind vom Konzept her eher zwei unterschiedliche Spiele, die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Aber Gwent gucke ich mir dann auch an.

    Heute gucke ich mal, ob ich für die neue Season ein Zoodeck zusammenkriege .

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, da darf man auch keinen Standard von anderen Genres erwarten. Da ist ein Vergleich z.B. mit den Adventures von Hearthstone näher liegender. Aber insgesamt würde mir kein Genre-Kollege einfallen, dem es besser gelungen ist - was nicht viel heißen muss, aber dennoch.
    So ganz genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung, aber gab es nicht einige YGO-Spiele, die eine etwas ausführlichere Geschichte hatten? Da gab es zum einen diese GBA-Spiele, die die Battle City-Geschichte nacherzählt haben (immerhin), aber ich meine auch auf der PS1 gab es eins mit eigener Story (und eigenem Kartenspiel). Weiß aber grad nicht mehr ob die so wirklich gut, bzw. besser waren und ob es da noch andere Spiele gab.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    In dem Fall gibt es ja Hearthstone. Ich hätte es unnötig gefunden, wenn man quasi ebenfalls einfach ein simples Casual-Spiel daraus gemacht hätte - weil's das eben schon gibt.
    Guter Punkt.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Das es den Kreis der Möglichkeiten einschränkt, ist für mich aber nicht wirklich etwas positives. Das Gute daran ist, dass die Decks einfach deutlich unterschiedlicher sind und mehr Raum für Strategie und Überraschungen lassen. Wenn du irgendwann mal Hearthstone in höheren Rängen spielen solltest, wirst du feststellen, dass z.B. jeder Renolock dieselben Karten im Deck hat. Generell gibt es oft ganz wenige Ausnahmen von vielleicht 2-3 Karten und in den meisten Fällen gar keine.
    Ich verstehe den Punkt. Im Pokémon TCG ist es aber zum Beispiel so, dass ich hauptsächlich den Modus mit vorgefertigten Themendecks gespielt habe, einfach weil dort die Chancen ausgeglichen waren. Dann zählten eben nur noch Grips und Glück. Aber ja, kann gut nachvollziehen, dass man das sowohl als Vor- und Nachteil ansehen kann und zugegebenermaßen hab ich das Pokémon TCG eher so ab und zu mal gespielt und nicht ernsthaft verfolgt.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur die Komplextiät, außerdem gibt es schon eine Art Meta, zumindest bis hierhin.
    Mal rein aus Interesse: Wo holst du dir da die Infos?

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Das liegt vermutlich nicht zuletzt an den unterschiedlichen Ansprüchen. Du zockst Hearthstone ja mehr so hin und wieder, während es bei mir ein Maingame ist und ich in jeder Season möglichst kompetitiv und in hohen Rängen spiele und insgesamt deutlich mehr Spiele mache. [...] Da ist TES:L als skillbasierteres und weniger glückbasierteres Spiel schon eine nette Abwechslung und hat eher den Anspruch, den Magic: The Gathering hat.

    Ich glaube, viele Vorteile von TES:L im Vergleich zu Hearthstone liegen im Detail und erschließen sich einem erst, wenn man sich intensiv mit dem Competetive-Play von Hearthstone außeinandergesetzt hat.
    Ja, gut möglich. Kann mir auch vorstellen, dass fehlendes Glück und mangelnde Diversität schnell ernüchternd ausfallen können, wenn man sich etwas mehr mit dem Spiel auseinandersetzt. Bin wirklich gespannt, ob mich die größere Komplexität von Legends eher anfixt oder auf lange Sicht eher abschreckt. Aktuell tendiere ich eher zu ersterem, so nachdem ich so langsam reinkomme und diese Flut an neuen Karten so langsam gesackt ist.


  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So ganz genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung, aber gab es nicht einige YGO-Spiele, die eine etwas ausführlichere Geschichte hatten? Da gab es zum einen diese GBA-Spiele, die die Battle City-Geschichte nacherzählt haben (immerhin), aber ich meine auch auf der PS1 gab es eins mit eigener Story (und eigenem Kartenspiel). Weiß aber grad nicht mehr ob die so wirklich gut, bzw. besser waren und ob es da noch andere Spiele gab.
    Die Diskussion hatten wir gestern erst .

    Ich verstehe den Punkt. Im Pokémon TCG ist es aber zum Beispiel so, dass ich hauptsächlich den Modus mit vorgefertigten Themendecks gespielt habe, einfach weil dort die Chancen ausgeglichen waren. Dann zählten eben nur noch Grips und Glück. Aber ja, kann gut nachvollziehen, dass man das sowohl als Vor- und Nachteil ansehen kann und zugegebenermaßen hab ich das Pokémon TCG eher so ab und zu mal gespielt und nicht ernsthaft verfolgt.
    Du kannst ja mal einen Blick in die Solo-Arena wagen. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich recht fordernd, aber es könnte dir unter Umständen gefallen.

    Mal rein aus Interesse: Wo holst du dir da die Infos?
    In dem ich die Ladder und mit guten Spielern spiele. Afaik gibt es noch keine einschlägigen Seiten. Die einzige "Quelle", die ich noch hätte, ist eine Grafik aus dem reddit mit dem am meisten verwendeten Karten zurzeit.

    Ja, gut möglich. Kann mir auch vorstellen, dass fehlendes Glück und mangelnde Diversität schnell ernüchternd ausfallen können, wenn man sich etwas mehr mit dem Spiel auseinandersetzt. Bin wirklich gespannt, ob mich die größere Komplexität von Legends eher anfixt oder auf lange Sicht eher abschreckt. Aktuell tendiere ich eher zu ersterem, so nachdem ich so langsam reinkomme und diese Flut an neuen Karten so langsam gesackt ist.
    Man darf sich aber auch nicht enttäuschen: Legends hat auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil an RNG. Aber im Gegensatz zu Hearthstone ist er (noch?) nicht so absurd. Bin gespannt - notfalls haben wir aber immer ein Kartenspiel, was wir zusammen spielen können.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Natürlich hatten wir die gestern schon, aber man kann ja mal versuchen die Unterhaltung im Forum anzukurbeln.

    Klar spielt der Zufall ne Rolle, vor allem bei den Runen. Das kann nochmal einiges umkrempeln, wenn da ne Karte mit Prophecy auftaucht.

    Zur Arena: Bin noch an der Kampagne dran, aber danach werde ich mir das sicher ansehen.


  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die Open Beta ist gestartet! Einfach den Bethesda Launcher samt Spiel herunterladen!

  7. #17

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben:

    meint ihr das Elder Scrolls Legends auch so RNG ist wie beispielsweise Hearthstone ?
    Und könnte mir das vllt. besser gefallen als oben genanntes ? Wurde mit HS nie wirklich warm, aber lust auf ein .. ja wie nennt man ein solches Genre ? Card Game ? hätte ich ja schon.

  8. #18

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen

    meint ihr das Elder Scrolls Legends auch so RNG ist wie beispielsweise Hearthstone ?
    Und könnte mir das vllt. besser gefallen als oben genanntes ? Wurde mit HS nie wirklich warm, aber lust auf ein .. ja wie nennt man ein solches Genre ? Card Game ? hätte ich ja schon.
    Du hast in jedem CCG RNG und Legends ist da keine Ausnahme. Im Schnitt ist es sicher weniger, als bei Hearthstone, aber die potenziellen Temposwings bei Prophecies sind enorm und teilweise auch absurd (und das sage ich als jemand, der Hearthstone-gestählt ist) und können das ganze Spiel drehen und man selbst als Verlierer aussteigen, obwohl man deutlich besser gespielt hat. Insofern kann unter Umständen eine Prophecy-Aktion absurder sein, als das, was man in Hearthstone so sieht. Meiner Meinung nach, ist der RNG-Faktor auch hier zu hoch, vor allem, weil wichtige Prophecy-Karten zu wenig Mana kosten, dafür, dass sie eben Prophecy haben, wenn auch insgesamt nicht so hoch wie bei Hearthstone. Die Frage ist aber auch, wie es sich weiterentwickelt - Hearthstone hat auch erst nach den Expansions und Adventures das aktuelle RNG-Level erreicht.
    Geändert von anonym_240216 (05.08.2016 um 16:08 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Nach dem ich gestern Rang Legend erreicht, mittlerweile hat sich auch spätestens seit der Open Beta ein Meta formiert. Bin aber im Vergleich zu Hearthstone immer noch etwas hin und hergerissen.
    Geändert von anonym_240216 (10.06.2017 um 23:06 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Am 29. Juni erscheint die Expansion Heroes of Skyrim ​mit über 150 neuen Karten.

Ähnliche Themen

  1. [Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim (alle Versionen)
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 23:47
  2. The Elder Scrolls Online
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 20:28
  3. The Elder Scrolls V: Skywind
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 10:04
  4. The Elder Scrolls Anthology
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:11
  5. Elder Scrolls IV: Oblivion
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden