« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Selbst wenn man direkt hinkommt wird man ihm nicht mit dem Stock vom ersten Baum beikommen. Also darauf wird man schon geachtet haben. Allerdings muss ich sagen das das Spiel für mich auch langsam interessanter wird. Wer will kann, wer nicht will lässts.

  2. #22

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Muss ja ein epischer finaler Dungeon sein, wenn man keinerlei Items braucht um Rätsel zu lösen und Minibosse zu killen. Viele der Features klingen ja sehr, sehr gut, aber das ist genau der Open World Quatsch den ich nicht sehen wollte.

  3. #23
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.989
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hm, scheinbar hat kaum jemand hier Chrono Trigger gespielt...

  4. #24

    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    37
    Ich würde erstmal abwarten bevor ich urteile Wir haben doch bisher wirklich kaum Infos, weder zur Story noch zur Gestaltung der Dungeons.


    Zwar sei es nicht sehr realistisch, dass man direkt bis zum Bossgegner durchmaschiere und das Spiel damit beende, dennoch sei es durchaus möglich, so Aonuma. Je nach Spielstil wird der eine mehr und der andere weniger über die Handlung und Hintergründe von Breath of the Wild erfahren.
    Schließt jetzt nicht unbedingt aus das man in den Dungeons irgendwelche Items braucht

  5. #25
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Meh, genau das, was an Open World Games in der Regel schlecht gelöst wird.
    Dass man sich frei aussuchen kann, wie man was macht ist ja schön und gut, aber sowas wie das hier bedeutet im Grunde genommen, dass der Boss losgelöst vom restlichen Spiel ist. Es sind kleine Pakete, die zusammen ein Ganzes formen sollen und nicht ein liebevolles großes Paket mit mehreren kleinen Paketen (Sidequests) in einer offenen Welt.
    Durch diese Losgelöstheit kann man ausschließen, dass bestimmte Items, Mechaniken, allgemein jeglicher Progress irgendeine Rolle spielt. Das ist schade. Ich nehme mal an, dass das Spiel dann open-world typisch auch nicht zu Ende ist, sobald man den Endboss besiegt, was wiederum bedeuten würde, dass die Bosse untereinander keine Verbindungen haben. Direkt am Anfang zu Ganondorf, platt machen, zum dritten Anfängerdungeon/Stadt wasauchimmer kommen und einen Charakter von Ganondorf sprechen hören? Eher seltsam.

  6. #26

    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    37
    Was dies aber sehr wohl bedeutet.

    Man muss die dungeons nicht machen um irgendwas zu sammeln a la den Schattenspiegel oder die Amulette (OoT), das find ich jetzt doch irgendwie schade.

  7. #27
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Freiheit und Rückkehr zum Ur zelda. Ich finds top
    GENAU DAS !!!

    Dieses Zelda soll Freiheit bieten, wie es bereits von Anfang an der Fall war, was leider im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Freiheit bedeutet jedoch nicht, dass dadurch zwangsweise Story und Chraktere vernachlässigt werden, sondern dass man nun die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden, worauf man Wert legt.

    Zudem bietet diese Freiheit doch auch einen viel besseren Wiederspielwert, da man jedes Mal anders spielen kann.

    OoT ist mein Lieblingzelda, jedoch ist Entdecken in diesem Spiel fast komplett linear, da man ja praktisch von Punkt A nach B laufen muss um weiterzukommen und im Endeffekt nichts selbst erforscht ( abgesehen von den gelegentlichen Höhlen ).

    Natürlich ist ein liniares Spiel nicht zwangsweise schlecht, aber ich behaupte, dass ein offenes Zelda eben das Potenzial hat, sich wie ein wahres Abenteuer anzufühlen, in welchem man selbst der Entdecker ist.

  8. #28
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Bin ich alt wenn mir Open World und vorallem der direkte Zugang zum Boss absolut nicht gefällt?

  9. #29
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Aber eigentlich ist das alles typisch Nintendo
    Nachdem der Hype um Open World Spiele sich langsam wieder legt, kommt Nintendo und bringt eins.
    Vor 5 Jahren wäre das wsl noch die Sensation gewesen, aber heute ist gefühlt jedes 2. AAA Spiel ein Open World Spiel.

    Soll nicht heißen, dass es deswegen schlecht wird, aber den Trend hat Nintendo irgendwie wieder etwas verschlafen.^^

  10. #30
    Avatar von Rattle-Kalimba
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    279
    Nintendo hinkt allgemein recht vielem hinter her. Online, Multiplayer, Open Worlds, Storytelling, Art Sytles etc.
    Aber, ich glaube, den meisten eingefleischten Nintendo Fans ist dies egal. Für die meisten ist dies ziemliches Neuland.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 16:30
  3. Klima und Wetter machen Link das Leben schwer in Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:31
  4. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden