« ... 2345614 ... »

Thema: God of War

  1. #31
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Metal Gear Rising Oo Also auf den Vergleich wäre ich überhaupt nicht gekommen
    Und Metascore hin oder her, aber God of War 3 und Bayonetta (kamen ja ungefähr zur selben Zeit raus) schneiden gleich ab. Trotzdem hat God of War dieses Genre deutlich geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist.
    Also fast tot

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Metal Gear Rising Oo Also auf den Vergleich wäre ich überhaupt nicht gekommen
    Und Metascore hin oder her, aber God of War 3 und Bayonetta (kamen ja ungefähr zur selben Zeit raus) schneiden gleich ab. Trotzdem hat God of War dieses Genre deutlich geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist.
    Und genau DAZU sollte der metascore nicht genutzt werden. Der einzige praktische Nutzen des metascore, ist die Angabe einer ungefähren Richtung.

    Die Hack'n'Slay-Gemeinde ist sich aber so ziemlich einig, dass gameplaywise Platinum Games das Genre mit Bayonetta perfektioniert hat und keiner bestreitet, dass God of War auf diesem Weg eine große Rolle gespielt hat.

  3. #33

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Der Metacritic-Wert ist für Vergleiche dieser Art nicht wirklich brauchbar.

    God of War ist sicherlich das cineastischere und epischere Abenteuer mit einem leichter zugänglichen Setting und Kampfsystem, also eher das Spiel, das man "Casual"-Spielern auch empfehlen kann. Das forderndere, komplexere und insgesamt belohnendere Gameplay hat aber zweifelsfrei Bayonetta.

  4. #34
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau DAZU sollte der metascore nicht genutzt werden. Der einzige praktische Nutzen des metascore, ist die Angabe einer ungefähren Richtung.
    .
    Naja und die ungefähre Richtung sagt, dass beide Spiele sehr nahe beieinander liegen. Ihr habt doch gleich so getan, als ob Bayonetta plötzlich eine absolute Revolution ausgelöst hätte. Wenn Bayonetta alles so perfektioniert hätte, wieso ist es dann nicht noch einen Tacken besser bewertet overall? Das zeigt für mich, dass bereits God of War auch schon sehr nah dran war.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #35

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Kannst du mir bitte die Stelle zeigen, in der ich so getan habe, als wäre es eine "absolute Revolution"?

  6. #36
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Klassenprimus? Im Vergleich zu Bayonetta und Metal Gear Rising stinkt God of War eher ab.
    Nagut, stinkt eher ab, kann man schon verwenden, wenn Spiele fast gleichauf sind.
    Geändert von Geckolord (20.06.2017 um 20:35 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #37
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei mir siehts so aus:

    God of War > alle anderen Games des Genres

    Wenn es ein God of War nicht geben würde, würde es Bayonette in dieser Form vermutlich auch nicht geben. Desweiteren finde ich die Story und Kratos als Protagonist wesentlich interessanter also Bayonetta, Ninja Gaiden, ... - mit den Games hatte ich auch meinen Spaß, aber an die Klasse eines God of War kommen sie für mich persönlich nicht dran.

  8. #38

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Allerspätestens Ninja Gaiden Black hat den Grundstein gelegt und das kam noch vor God of War. Selbst davor gab es schon Devil May Cry und Kamiya hat bereits daran mitgearbeitet.
    Geändert von anonym_240216 (20.06.2017 um 20:49 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Was Sasuke sagt. Alles andere ist nur Luft und nichtig.

  10. #40

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Kommt es mir nur so vor, oder hat Kratos auf seinen alten Tage das Training schleiffen lassen .




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden