123 ... »

Thema: Until Dawn

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Until Dawn



    Infos
    • Genre: Survival Horror
    • Entwickler: Supermassive Games
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PlayStation 4
    • Releasetermin: 2015


    Wie im B-Movie: Sieben Teenager wollen in einer verlassenen und verschneiten Berghütte eine Party feiern und werden von einem Verrückten überrascht, der einen nach dem anderen abzuschlachten versucht.
    Im Spiel wird man weiterhon über die Möglichkeit verfügen Entscheidungen der Protagonisten selber zu treffen. Und die fallen gravierend aus: Jeder der sieben Charaktere kann bei falschen sterben, wodurch sich der Verlauf der Geschichte und natürlich auch des Endes drastisch ändern kann.

    Features

    • Heavy Rain-ähnliches Gameplay
    • Schwerwiegende Entscheidungen
    • B-Movie-Flair









    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Entscheidungen sind immer eine feine Sache. Gerade so Horror-Spiele können sehr davon profitieren, da das Resultat drastisch ausfallen könnte und man Angst vor eventuellen Konsequenzen kriegen kann. Da überlegt man sich manche Entscheidungen vielleicht zwei Mal, bevor man sie wirklich tätigt.

    Ist das ein Spiel für euch oder verkraften eure zarten Seelen keine Horrorspiele?


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Auf jeden Fall interessant und auch die Einschaetzung von vorhin bei NO hoert sich gut an.
    Hoffe, dass die Entscheidungen dann auch wirklich so gravierend sind.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC


    Wie das Spiel hier sträflichst vernachlässigt wird! Für mich aktuell mindestens unter den Top 5-Kandidaten für nächstes Jahr, wenn man das Potenzial nicht verzockt. Bin vor allem gespannt, ob die Entscheidungen auch wirklich konsequent genug umgesetzt werden, ähnlich wie bei Heavy Rain.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ist schon bekannt, was die Extended Edition liefern wird?

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Soweit ich weiß eine zusätzliche DLC-Episode.

    Bin ganz ehrlich, auch, wenn die Gefahr vorhanden ist, dass das Game hart floppen kann, habe ich schon sehr viel Lust auf den Titel. Auf jeden Fall eines meiner Most Wanteds dieses Jahr.

  6. #6
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Bin kein Fan von diesem Teenie-Horror, weder in Film noch in Videospielform. Ich warte da eher gespannt auf SOMA von Frictionalgames. Dass noch keiner darüber einen Thread erstellt hat.... :X Amnesia:TDD ist für mich noch immer das beste Horrorspiel.

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Bin kein Fan von diesem Teenie-Horror, weder in Film noch in Videospielform. Ich warte da eher gespannt auf SOMA von Frictionalgames. Dass noch keiner darüber einen Thread erstellt hat.... :X Amnesia:TDD ist für mich noch immer das beste Horrorspiel.
    Der spannende Aspekt ist ja die Kombination mit Entscheidungen, ähnlich wie bei Heavy Rain . Gerade in einem Horrorspiel ist das, finde ich, doch ein ganz cooler Aspekt.

  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hatte Heavy Rain damals leider nur angespielt gehabt, aber ich fand das Spiel ziemlich cool und ich freue mich darüber, dass jetzt ein Spiel mit ähnlichen Elementen erscheinen soll. Auf der E3 wird es hoffentlich nochmal ein paar Infos zum Spiel geben, ich würde mich auch über eine Demo freuen.

  9. #9
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Ich habe es mal vorbestellt

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab es heute bekommen, ich bin jetzt im dritten Abschnitt und finde es ziemlich geil. Der Ton ist teilweise aber ziemlich crappy, da muss unbedingt ein Patch her!

Ähnliche Themen

  1. Until Dawn
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:39
  2. Dawn of War Problem
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden