« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Eine Sache noch: Ich würde Reggies Aussage nicht überinterpretieren. Denn seine Aussage schließt nichts aus.

  2. #62

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Auch wenn ich gegen das technische Wettrüsten bin, auf Dauer interessiert das den unentschlossenen Konsumenten leider kaum

  3. #63
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Leben mit Scheuklappen.
    Wow.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Eine Sache noch: Ich würde Reggies Aussage nicht überinterpretieren. Denn seine Aussage schließt nichts aus.
    Nur weil Nintendo nicht vorreiten will, muss NX nicht unbedingt "underpowered" bzw. schwächer als PS4ONE sein. Das meinst du wahrscheinlich.
    Geändert von 1UP-Maschine (17.06.2016 um 23:40 Uhr)

  4. #64
    Avatar von lavars
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.041
    Spielt gerade
    Nintendo games
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    atari und sega mega drive
    Ganz einfach;
    was möchte Nintendo erreichen? ihre eigenen Spiele realisieren? Dann reicht auch die WiiU.

    Wenn sie mehr wollen: Spiele werden immer anspruchsvoller, die Welten lebendiger, immer mehr passiert zur selber Zeit an verschiedenen Orten, manche Spiele brauchen das (z.b. GTA) um eine authentische Welt wiederzugeben, oder auch die K.I. braucht einige Resourcen.

    Klar, grafik ist nicht das wichtigste, aber ganz ehrlich? mir ist es lieber dass ein Spiel flüssig läuft und ich damit spaß haben kann, als dass ich Augenkrebs bekomme weil alles so verwaschen und unscharf ist (bin gewohnter PC spieler, und selbst da spiele ich nicht alles auf MAXIMUM weil ich es nicht kann).

    Was einfach die Mehrheit nicht versteht (weil sie schlechtweg keine Ahnung haben) Leistung hat nicht nur was mit Grafik zu tun, je leistungsstärker die Hardware, desto besser können Welten etc. dargestellt werden.

    Wenn man bedenkt dass selbst Sony und Microsoft aufrüsten MÜSSEN weil sie merken dass ihre aktuellen Konsolen nicht mehr das können was sie können sollen (VR, neue Spiele etc.) dann sollte Nintendo schon LANGE mal zu sich gesagt haben "joa, vielleicht brauchen wir ja garnicht die Leistung, aber jeder andere braucht sie" Ich habe einfach kein Bock auf 2 Konsolen + PC. Ich will mein PC und eine Konsole auf der ich das spielen kann, was ich am PC nicht spielen kann.

    Und da ist aktuell die PS4 (obwohl ich keine besitze) extrem gut dabei, wenn man sieht auf was man eh wieder verzichten muss.

    Das Problem wird einfach sein: ich liebe die WiiU, und die Spiele die da sind, und Spaß machen sind gut.... die 4-5 Stück.....

    Ich bin halt wählerisch wenn es um das Zocken geht, wie viele die ich kenne. Und da will ich kein Geld ausgeben für eine Konsole die dann ein Feature bringt was eh nie genutzt wird, da hat Nintendo sich selbst ins Müsli gekackt, und aktuell (mit solchen Aussagen) scheint es so als haben sie es auch noch gegessen.

    Mann! Man will Nintendo lieben aber sie verhauen es sich.

    Aber zum schluss: Noch ist ja nichts bekannt, und vielleicht überraschen sie ja ALLE. Vielleicht wird die Konsole super und ich mache mir jeden Tag umsonst sorgen. Jedoch kennen wir alle Nintendo; der 3DS sollte mal so stark sein wie eine Xbox 360, die WiiU sollte mehrfach stärker sein als eine Ps3 (ich glaube es war doppelte leistung in den Gerüchten) und man hat es geglaubt "diesesmal hat es Nintendo, diesesmal können auch wir gute Grafik und gute Spielwelten vorlegen" und dann? Dann hat nintendo selbst seine Konsole sterben lassen, und wenigstens was mit dem 3DS machen können (obwohl da außer Tomodachi life für mich ehr selten spiele raus kommen, da ich weder RPG noch rundenbasiertes mag).

  5. #65
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Wie unfassbar naiv die meistens Nintendo-Fans sind... Als ob sofort alle Xbox- und PS-Spieler sich die NX kaufen, nur wenn sie starke Technik hat. Und Nintendo hat plötzlich keine Probleme mehr, den konstanten Spielenachschub aufrechtzuerhalten (obwohl die Entwicklung noch teurer wird) und niemand schert sich um den hohen Preis (die Konsole kann ja auch nicht mit Verlust verkauft werden, sonst wäre das ja nicht der vorrausgesagte Erfolg) und allen Menschen wächst ein Einhorn und sie kotzen Regenbogen. Yeah!

  6. #66

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen

    Und genau da merkt man, dass du keine Konsole außer Nintendo hast. Im Vergleich sind PS4-Spiele eine andere Welt. In der Qualität würde auf der U kein einziges davon laufen.
    Na, wollen wir mal nicht übertreiben.

  7. #67
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich. Die Grafikqualität an sich wird dadurch nämlich kein Stück erhöht. Die 4k der Scorpio sind nichts weltbewegendes.
    Daran merkt man, dass du noch nie eine höhere Auflösung als 1080p bei Videospiele gesehen hast. Durch die erhöhte Auflösung sieht ein Spiel um ein viel besser aus. Wenn du mir nicht glaubst, dann stell doch am PC mal ein Spiel von 1920x1080 auf 680x480 und sag dann noch einmal, dass die Grafikqualität genau die selbe ist.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dafür ist keine enorme Leistung nötig. Das ist eher recht langweilig.
    Wieder ein Irrtum. Wenn für 4K keine enorme Leistung nötig ist, dann verrate mir doch mal warum keine aktuelle Grafikkarte die neusten Videospiele gescheit in 4k darstellen kann bzw. gerade so die 30fps schafft bei einigen Spielen?

  8. #68

    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    168
    Also für mich HÖRT sich das bisher an als wolle man hier vom Grundprinzip bei dem der WiiU bleiben, jenes Konzept, welches wohl der Hauptgrund des Scheiterns in dieser Gen war. Keine gute Vorraussetzung meiner Meinung.

    Was mir in dieser Gen sehr den Spaß gemnommen hat waren die teilweise endlos langen Wartezeiten auf neue gute Games. Nintendo muss es schaffen mehr hochwertige Spiele rauszuhauen und mehr Genre raushauen, mehr neue IPs und das Marketing extrem verstärken.

    Ich kaufe seit dem Gamecube meine Konsolen selbst und habe mir meine Nintendo Konsole immer zum Launch gekauft, werde aber diesmal erst beobachten bzw erstmal die Präsentation der Konsole abwarten. Mein momentaner Standpunkt zur NX ist: lieber erstmal nicht kaufen.

  9. #69
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Leben mit Scheuklappen.


    Und genau da merkt man, dass du keine Konsole außer Nintendo hast. Im Vergleich sind PS4-Spiele eine andere Welt. In der Qualität würde auf der U kein einziges davon laufen.


    Wenn ich auf gute Specs und Grafik setzen würde, dann würde ich bei meinem PC bleiben...

  10. #70
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mir ist eigentlich nur der Third Party Support wichtig. Den sehe ich bei zu schwacher Hardware leider nicht zurückkommen. Heißt ich werde auf NX wieder nur Nintendo Spiele spielen. Was mich ärgert, hätte beispielsweise gern Kingdom Hearts 3 oder das FF VII Remake. Und nein eine Zweitkonsole kommt bei mir nicht in Frage.

Ähnliche Themen

  1. Geht nicht, gibt's nicht: PS4-Controller dank Adapter an Wii U anschließen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 22:02
  2. Gerücht: Finale Hardware-Spezifikationen der Wii U bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 22:49
  3. Reggie über Achievements auf der Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 16:15
  4. Angebliche Hardware-Spezifikationen von Project Café
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:34
  5. Reggie spricht über den Revolution und Mario128
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden