123 »
  1. #1

    Miyamoto: Nintendo könnte auf der nächsten E3 ein neuartiges Super Mario vorstellen


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Warum können die einen mit sowas nicht mehr aif der E3 überraschen und müssen es schon win Jahr vorher andeuten ohne wirkliche Informationen rauszugeben.

  3. #3

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:20 Uhr)

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    3D World war ein gutes Spiel, für mich aber eine völlig andere Kategorie als Mario64, Sunshine und Galaxy. Fehlende Lebensernergieanzeige und Zeitbegrenzung der Level und noch viele andere Sachen die mehr Super Mario World/Bros. Zuzuordnen sind.

  5. #5
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Finde den Absatz über "die Fans wünschten sich ein offeneres Mario" sehr fragwürdig - das mag zwar ein Echo einiger Hardcore-Fans gerade von solchen die nur noch Galaxy sehen wollen - aber als allgeines Echo zu Super Mario 3D World, der Fans?
    Das gibt es doch bei jedem Franchise, die Leute die mit Veränderung nicht umgehen können und dazu nen allgemeinen Hang zu pessimistischen Äußerungen haben, haten in den Foren rum... Irgendwelche subjektiven Erwartungshaltungen können nicht erfüllt werden und dementsprechend ist alles schlecht - nicht "echt"... Nicht echtes Mario, Nicht echtes 3D, Kein richtiges Star Wars, Kein richtiges Halo - weil ich damit nichts anfangen kann (PUNKT)... und als Belohnung für diese diskussionsverseuchende Haltung, kommt ihre hässliche Haltung ungefiltert in Artikel wie diesen - das finde ich falsch.

    Ich war mit 3D World sehr zufrieden - stehe aber generell jedem Mario-Titel erstmal offen gegenüber.
    Schon mal daran gedacht dass es einige Leute gibt denen nicht egal ist was sie zocken? Vielleicht mögen einige Leute ja offenere 3D Marios lieber als lineare Level mit Zeitlimit und kaum Bewegungsfreiheit? Da geht es nicht um Veränderung. Das ist ein ganz anderes Genre. Ist es ein echtes Mario? Ja, Mario bedient schließlich grenzenlos viele Genres. Ist es ein echtes 3D Mario? Nein. Zumindest ist es nicht das, was viele Leute mit "3D Mario" verbinden. Ich finde, dass 3D World keinen spielerischen Reiz besitzt, genauso wie die normalen Super Mario Bros. Games, weswegen ich diese auch nicht mehr spiele. 3D Marios wie 64 und Sunshine kann ich aber einiges abgewinnen. Darf ich nun also nicht meine Abneigung 3D World gegenüber und meine Präferenz offenerer Titel zum Ausdruck bringen?

  6. #6
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Na hoffentlich nicht zu sehr Revolutionär.
    Nicht dass wir dann ein Open World RPG Mario haben

    Es soll einfach ein neues richtiges Mario Abenteuer her wie 64, Sunshine und Galaxy.
    Sobald es so Linear ist wie 3D World und auch noch Zeitlimit hat bin ich weg.

  7. #7

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:20 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    @MOSFET:
    Ja aber 3D World ist alles andere als eine Abwechslung. Das gliedert sich gut zu den New Super Mario Bros Teilen hinzu.

    "ich empfinde es als abwechslungsreich nicht ein Galaxy nach dem Nächsten zu spielen."
    Aber scheinbar findest du es als abwechslung wenn nun jedes Mario so Linear ist, denn ein echtes 3D Mario Abenteuer gab es zuletzt vor 9 Jahren!
    Wenn das neue Mario kommt sind es sogar schon 10 Jahre!

    Ein Jahrzehnt ohne echtes 3D Mario Abenteuer! Nach deiner Aussage könnte man meinen es kommt jedes Jahr ein neues...

  9. #9

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:20 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Mehr Freiheiten? Dann wird es wie bei Zelda. DIe Fans schreien nach mehr Freiheiten, bekommen sie und dann ist es ihnen zu viel.

    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht dass es einige Leute gibt denen nicht egal ist was sie zocken? Vielleicht mögen einige Leute ja offenere 3D Marios lieber als lineare Level [...]
    Ulkiger Weise referieren die dann oft Super Mario 64, wo das doch Galaxy so verdamt ähnlich ist. Beide sind ähnlich aufgebaut, ähnlich offen, fühlen sich ähnlich an usw.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    @MOSFET:
    Ja aber 3D World ist alles andere als eine Abwechslung. Das gliedert sich gut zu den New Super Mario Bros Teilen hinzu.
    Was? Absolut nicht. Es ist ein Nachfolger zu 3D Land und geht als solcher noch etliche große Schritte weiter.

    Aber bevor es hier noch weiter um dreidimensionale Modelle und Welten in Mario Spielen geht, verabschiede ich mich lieber direkt aus der Diskussion und würde Fallen empfehlen sich auch gar nicht erst die Mühe zu machen hier einzusteigen.^^
    Geändert von Balki (17.06.2016 um 12:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Captain Toad-Minispiel aus Super Mario 3D World könnte wiederverwendet werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 15:31
  2. Videos: Iwata & Miyamoto über Super Mario 3D Land und Konno zu Mario Kart 7
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 21:53
  3. Miyamoto: Super Mario 3DS weiterhin für 2011 geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:35
  4. Miyamoto spricht über Super Mario 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:28
  5. Nintendo könnte sich 3D-Effekte auch bei einem Wii-Nachfolger vorstellen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden