123 »
  1. #1

    Miyamoto und seine Kollegen diskutierten die Möglichkeit eines Shiek-Spin-Off


  2. #2
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zelda Ninja Gaiden? YES, PLEASE!

    Aber erstmal brauch' Waluigi eine Hauptrolle in 'nem Spiel.

  3. #3
    Avatar von Arminator
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    371
    Ich muss euch hier jetzt einfach mal Spoilern. Ihr wisst schon, dass shiek zelda ist? Und was soll heißen, man wusste lange nicht die Identität von shiek? Wer ocarina of time durchgezockt hat und bei der Story bzw, zwischensequenz aufgepasst hat, sollte eigentlich wissen, dass shieck zelda ist. Sie hat sich ja nur verkleidet, damit ganondorf sie nicht findet. Sonst kam shiek doch in keinem einzigen zelda vor.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Arminator
    Genau diesen Spoiler wollte ich vermeiden. Und „lange verborgen“ bedeutet, dass den Spielern von OoT die Identität lange verborgen blieb. Das sollte als Hinweis, dass mehr hinter dem Charakter steckt reichen.

    Nachtrag:
    Daher auch die Anmerkung, dass Shiek nicht unbedingt geeignet ist, um mehr über die Skiekah zu erfahren, da sie
    Spoiler
    keine Shiekah ist, sondern nur deren Techniken beigebracht bekam. Daraus könnte man eventuelle in Spiel machen. Die 7 Jahre in OoT, in denen Shiek das ganze Zeug lernte.
    Geändert von Balki (17.06.2016 um 15:22 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Phizzo
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    118
    Wenn sogar der zwar witzige aber doch irgendwie dämliche Tingle seine eigenen Spiele bekommen hat, dann sind Shiek-, Impa- und Darunia-Spinn-Offs eigentlich längst überfällig.

  6. #6
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Also ich finde ja auch, dass Impa als Shiekah besser geeignet wäre für ein Spin-Off. Shiek kam bisher nur in Ocarina of Time vor (und Smash Bros.)? Daher verstehe ich nicht so ganz, warum man ihr jetzt Aufmerksamkeit schenken möchte, es sei denn sie spielt im neuen Zelda wieder eine Rolle.

    Auch denke ich, dass Waluigi mal ein Spiel verdient hätte, oder aber auch Daisy, denn die sind schon lange Teil der Mario Spiele und oft nicht wegzudenken. Ein neues Wario Abenteuer würde ich auch begrüßen, denn das letzte war glaube ich auf der Wii (wenn man das merkwürdige Game & Wario mal nicht berücksichtigt)

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zelda = Shiek ist doch kein Spoiler. OoT ist bald 20 und das 3D Remake auch schon 5 Jahre. Mal von Melee/Brawl als sie auch noch ein Charakter waren abgesehen. Also man kanns mit spoilersensibilität auch übertreiben.
    Dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist verschweigt doch auch niemand
    Geändert von FallenDevil (17.06.2016 um 17:52 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Fallen
    Spoiler bleiben Spoiler. Egal wie alt. Spoiler verjähren nicht. Zumal nicht jeder Zelda/Adventure Fan Smash spielt. Punkte die in anderen Spielen vorweggenommen werden, zählen also nicht. Dass es für den schwieriger wird Spoiler zu vermeiden (für denjenigen, für den es Spoiler sind), macht sie nicht weniger zu Spoilern. Falls du mal ein 20 Jahre altes Spiel spielen willst, sag Bescheid. Ich geb' dir dann all die Info über sämtliche Charaktere und Wendungen.

    Wer Shiek und die Geschichte kennt, weiß worum es geht. Wer es nicht kennt, wird auch nicht gepoilert. Sehe da kein Problem. Ist doch annehmbar für beide Seiten.

    @Br1ind31d
    Ich halte Impa auch für besser geeignet. Würde mich über ein Impa-Spiel freuen. Vor allem wenn ihr Design in etwa auf ihrer modernen schlanken hohen Erscheinung basiert
    Geändert von Balki (17.06.2016 um 18:26 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Falls du mal ein 20 Jahre altes Spiel spielen willst, sag Bescheid. Ich geb' dir dann all die Info über sämtliche Charaktere und Wendungen.
    Aber die kenn ich doch alle schon

    Nee versteh schon worauf du hinaus möchtest aber wie beim Darth Vader-Beispiel - irgendwann is auch gut. MMn. Darfst du selbstverständlich gerne anders sehen

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich seh's ja auch nicht so eng, wenn uralt Zeugs verraten wird. Man kann es nicht auf ewig vermeiden. Dennoch versuche ich persönlich das so gering wie möglich zu halten. Gerade bei relativ großen Wendungen und bekannten Spielreihen. Denn bei solchen Spielen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die jemand auch erst 10+ Jahre später spielt. Vor allem mit all den Remakes.

Ähnliche Themen

  1. Aonuma und seine Kollegen blicken zurück auf die Entstehung von Twilight Princess
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 08:12
  2. Shigeru Miyamoto über Filme und seine Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 20:59
  3. Hyrule Warriors: Shiek zeigt seine Kampfkünste
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 09:17
  4. Nintendo Treehouse: Miyamoto stellt morgen seine neuen Projekte vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 11:40
  5. Miyamoto traut Retro Studios die Entwicklung eines Zelda-Titels zu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 04:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden