« 123 »
  1. #11
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Insgesamt war die Wii U absolut kein Fehlkauf. Ich hatte endlich die Chance einige große Wii Spiele nachzuholen und es gibt auch einige sehr interessante Wii U Spiele. Xenoblade Chronicles X, Ninja Gaiden 3 Razors Edge, Monster Hunter 3 Ultimate, Project Zero 5 Priesterin des Schwarzen Wassers, The Legend of Zelda The Wind Waker HD und Hyrule Warriors sind absolut lohnenswert um sich dafür eine Wii U anzuschaffen. Das sind halt alles Spiele die es auf keiner anderen Konsole gibt. Mein absolutes Highlight ist Xenoblade Chronicles X gewesen. Das Spiel hat mich einfach überzeugt.


  2. #12

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    64
    Das einzige was ich bereue, die Konsole erst August 2016 gekauft zu haben. Eigentlich nur für Mario Kart, mittlerweile sind die Nächte kurz geworden und neben Mario Kart ist Mario Maker, Mario tennis und heute bestellt Smash bros dazu gekommen.
    Und der Winter kommt ja noch

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich bin seit Release dabei und hatte sehr viel Spaß mit meiner Wii U, zumindest Anfangs. Leider wurde es ja später immer ruhiger und es erschienen immer weniger Spiele. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit der Wii U, auch wenn ich froh bin, wenn der kleine schwarze Kasten endlich von NX abgelöst werden kann

    Zu meinen Highlights gehören Mario Kart 8, Black Ops 2, Hyrule Warriors, Smash Brothers, Wind Waker HD, Splatoon und Super Mario Maker.

  4. #14
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Spiele:
    Ich habe mir die Wii U vor ca. einem Monat in einem Forum für ca. 100€ gebraucht gekauft. Für das Geld bin ich vollkommen begeistert davon. Vor allem habe ich jetzt einen so großen Katalog an Spielen, die ich nachholen will, dass mich der lahmende zukünftige Support nicht nervt. Gerade spiele ich Super Mario 3D World und da ich dieses Gameplay mehr mag als das von Super Mario 64, Sunshine und Galaxy ist es für mich das beste Mario überhaupt. Das "An die Fahne Laufen"-Laufen Gameplay kombiniert mit dem Umfang, der Musik und der allgemeinen Qualität eines neuen großen Marios echt super. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf Deus Ex mit dem Gamepad erneut nachzuholen und dann mal in den Mario Maker einzusteigen. Von daher sehe ich die Probleme, die die Wii U mit den Spielen hatte, für mich als Spätnachholer trifft das Problem aber nicht zu.
    Gerade da mich die Second Screen-Erfahrung bei Spielen auf dem 3DS so begeistert frage ich mich warum Nintendo nicht selbst dafür gesorgt hat, dass mehr Open World, Action Adventures und mehr RPGs auf die Konsole kommen, wenn von Drittherstellern nicht kommt. Daher ist dass dann doch ein wenig Kritikfähig. Da hätte man dafür sorgen müssen, dass statt einem mittelmäßigen Port von Mass Effect 3 ein guter Port der ganzen Trilogie kommt.

    Mein meiner Meinung nach perfekter Game-Pitch:
    Spoiler
    Endlich mal ein vollwertiges Pokémon für die Konsole. Über Jahre hinweg hieß es, dass das nicht kommt, da man nicht tauschen und kämpfen kann. Als dann Online-Gaming sich verbreitete hieß es seites Gamefreak, dass lokaler Multiplayer ebenso zu Pokémon gehört. - Eine ganz einfache Lösung: Amiibos. Man nutzt einen der Pokémon Amiibos aus der Smash-Serie oder man bringt eigene Amiibos für das Pokémon Wii-U Spiel heraus. Auf den Amiibos kann man dann sein Team und seine Tausch-Pokémon transferieren und so ist auch lokaler Multiplayer möglich.

    Wenn man sieht welchen Grafikstil die Pokémon-Spiele für den 3DS haben sieht man ja in welche Richtung es gehen kann. Hier kann man sich am Grafikstil von Ni No Kuni orientieren.

    Das Hauptgameplay soll einfach eine vollwertige Pokémon-Edition sein. Eine nette Idee für ein Minispiel: Pokémon Snap. Aus Nostalgiegründen wird das Spiel ja sowieso total gehyped. Aber klar ist auch, dass niemand solch einen Railshooter heute noch kaufen würde, höchstens als kleinen Download-Titel. Daher könnte man Pokémon Snap auch einfach als Minispiel für eine Wii U-Version einbauen. Orientieren kann man sich am Kamerafeature von Fatal Frame V.

    Hardware:
    Die Hardware finde ich echt klasse. Von der Leistung reicht die Konsole für Nintendo-Spiele vollkommen aus. Ich finde, dass die Nintendo-Titel in HD echt klasse aussehen. Natürlich geht mit der Leistung einer PS4 natürlich noch mehr, aber sowas brauche ich eher bei Spielen, die einen realistischen Grafikstil haben, bei Mario Kart lege ich da weniger wert darauf sobald es einmal im HD-Zeitalter angekommen ist. Ich mag das Gamepad wirklich sehr und zocke sehr viel auch ausschließlich darauf. Lediglich, dass dies kein HD-Display hat stört mich.
    Ich finde es weiterhin echt gut, dass man so viel Auswahl mit den Controllern hat. Da die Wii-Motes noch gehen, kann ich bald beim Release des NES-Mini auch den NES-Controller für die NES Virtual Console verwenden (hoffentlich wird NX einen Anschluss für Classic Controller etc. haben). Ich mag das Gamepad wie gesagt sehr gerne und finde es super, dass man Wii-Motes verwenden kann. Ich hatte von der Wii U noch einen Classic Controller Pro und so kann ich wenn ich mit Freunden Super Mario 3D World spiele, selbst auf dem Gamepad zocken, einer hat meinen Pro Controller, einen den Classic Controller Pro und einer eine Wii-Mote mit Controller-Halterung. 2 weitere Pro Controller hätte ich mir niemals gekauft. Hier ein kleiner Wehrmutstropfen: Ich finde die Button-Positionierung auf dem Pro Controller nicht so gut. Auf dem Gamepad finde ich es sehr bequem. Bei einem herkömmlichen Controller ist es dann für mich doch so bequemer wie ich es von der Playstation und dem Classic Controller Pro her kenne. Mit Virtual Consol und den ganzen Jump and Runs, ist Nintendo die Konsole für mich, bei der man das Steuerkreuz mehr als die Analog-Sticks braucht. Von daher kann ich diese Design-Entscheidung nicht verstehen.

    Meine Probleme sind wohl eher alle bei der Firmware.
    1. Dass das Gamepad dauerhaft an ist nervt mich echt tierisch. Wenn ich Mario 3D World mal doch auf dem Fernseher spiele, will ich nicht, dass es dann auf dem Gamepad gespiegelt wird. Ich finde es cool, dass ich mit dem Gamepad auch meinen Fernseher anschalten kann. So hätte ich nur noch eine Fernbedienung wenn ich Netflix schauen möchte. Aber auch da, weil das Bild dann immer auf dem Gamepad gespiegelt wird, ist dann doch die Playstation mein Abspielgerät für Netflix.
    2. All das was sich um Online-System und Accountstruktur dreht nervt mich. Ich habe sehr gerne Achievments und so gut wie alle Nintendo-Spiele eignen sich dafür. Wenn ich bei Mario 3D World Ingame ja schon die Bewertung mit Sternen habe, ist das ganz nett. Noch lieber hätte ich aber eine Trophäe, die das in meinem Account zeigt. Private Nachrichten, Voice Chat etc. muss auch alles mal am besten bei Microsoft abgeschaut werden, da ich aber nicht so viel Multiplayer spiele, trifft mich das nicht so sehr. Vor allem aber will ich meine Virtual Console spiele nur einmal kaufen müssen und nicht ein NES-Spiel dann für Wii, Wii U, 3DS und nacher noch für NX kaufen.

    Für mich ist die Wii U somit auch alles andere als perfekt. Da ich eben nicht nur Nintendo-Titel mag, ist für mich ein PC oder eine Playstation daher unverzichtbar. Als Zweitkonsole für den günstigen Preis finde ich sie jedoch echt toll.
    Geändert von Sadgasm (05.09.2016 um 11:45 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    64
    Tipp bzgl des Gamepad. Du kannst über die Home Taste unter Controller Einstellung oben rechts den Bildschirm während des Spielens ausstellen

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von nockel Beitrag anzeigen
    Tipp bzgl des Gamepad. Du kannst über die Home Taste unter Controller Einstellung oben rechts den Bildschirm während des Spielens ausstellen

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Jo, man muss dan aber m.H. eines zweiten Controllers (Wii-Mote, Wii U Pro Controller) wieder aus dem Home-Menü raus.

  7. #17
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe gerade einen Testlevel mit meinem zweiten Controller gespielt und fand das echt klasse. Da sowohl die Batterie meines Gamepads als auch die meines Pro Controllers leer war habe ich folgende Fragen:

    -Kann ich dann auch mit dem Wii U Gamepad mit ausgeschaltetem Bildschirm spielen oder muss ich dann auf den Pro Controller umsteigen?

    -Kann ich das nur bei Spielen machen oder geht das zum Beispiel auch bei Netflix?

  8. #18

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    64
    Wenn du mit Gamepad spielst geht der Bildschirm wieder an.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  9. #19
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Perfekt ist das auch nicht, aber besser als nichts. Vielen Dank für den Hinweis

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Sadgasm Beitrag anzeigen
    Da sowohl die Batterie meines Gamepads als auch die meines Pro Controllers leer war habe ich folgende Fragen:
    Hast du den Pro Controller auch gebraucht gekauft oder wie konnte es dir passieren, dass er leer ist.

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr mit dem Preis der Wii U zufrieden?
    Von Onliner im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:34
  2. Seid ihr zufrieden?
    Von !NintendoFan! im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25
  3. Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 19:44
  4. Seid ihr mit eurem GBA SP zufrieden?
    Von Hypercuby im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden