« ... 345
  1. #41
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Das er das so gemeint haben soll, soviel kann ich da nicht hinein interpretieren.

    Wir hängen uns wieder an einem Wort auf.

    Ja, da gab es wohl in Japan noch eine Konsole von Sega die dem Master System vorausging. Stimmt, du hast recht. Nur in Japan? Nein, diese Aussage von dir ist schlichtweg falsch oder besser gesagt unvollständig, das bringt mich in die Position deinen Platz einzunehmen und den Korinthenkacker zu spielen. Der/Die/Das SG-1000 kam auch in diversen Pal-Ländern auf den Markt.

    Ohne Nintendos Schritt bzw Yamauchis Überzeugungen wäre Gameing heute vielleicht höchstens eine Nische in Japan, aber wahrscheinlicher, gar nicht mehr präsent. Das Nintendo den Markt gerettet hat gilt als erwiesen, Historiker sehen das genauso. Alle fünf Jahre wird es doch immer neu aufgewärmt, das nächste mal dann 2018. Wenn man Nintendo-patriotisch sein darf dann bei Themen wie "saved the Industry", "sold most Games", "sold most Consoles", "made the most profit", "most innovative company in business".

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Das er das so gemeint haben soll, soviel kann ich da nicht hinein interpretieren.
    Joa, ganz eindeutig war das nicht.

    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Ja, da gab es wohl in Japan noch eine Konsole von Sega die dem Master System vorausging. Stimmt, du hast recht. Nur in Japan? Nein, diese Aussage von dir ist schlichtweg falsch oder besser gesagt unvollständig, das bringt mich in die Position deinen Platz einzunehmen und den Korinthenkacker zu spielen. Der/Die/Das SG-1000 kam auch in diversen Pal-Ländern auf den Markt.
    Ich habe nie gesagt "nur in Japan". Ich sagte nur, dass es nicht in den Westen kam. Es kam nach Neuseeland. Das ist südlich von Japan. [emoji14]
    Hab ich dir hier eine Falle gestellt?

    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Ohne Nintendos Schritt bzw Yamauchis Überzeugungen wäre Gameing heute vielleicht höchstens eine Nische in Japan, aber wahrscheinlicher, gar nicht mehr präsent. Das Nintendo den Markt gerettet hat gilt als erwiesen, Historiker sehen das genauso. Alle fünf Jahre wird es doch immer neu aufgewärmt, das nächste mal dann 2018. Wenn man Nintendo-patriotisch sein darf dann bei Themen wie "saved the Industry", "sold most Games", "sold most Consoles", "made the most profit", "most innovative company in business".
    War das dem in Japan vor Nintendo do Niesche? Na, wahrscheinlich schon. Hast wohl Recht.

  3. #43

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt "nur in Japan". Ich sagte nur, dass es nicht in den Westen kam. Es kam nach Neuseeland. Das ist südlich von Japan. [emoji14]
    Hab ich dir hier eine Falle gestellt?
    Du möchtest damit also sagen, Neuseeland sei kein Teil der "westlichen" Welt?

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du möchtest damit also sagen, Neuseeland sei kein Teil der "westlichen" Welt?
    Das ganze ist nicht wirkliche fest definiert. Aus Japans Perspektive würde ich es jedoch nicht als "westlich" ansehen.

  5. #45
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand von der mario kart-twitter nachricht irre machen lassen. Selber schuld
    Nein, nicht irre. Aber man hatte die Hoffnung, dass Nintendo mal selbst erkennt, dass man aus Mario Kart 8 noch einiges rausholen könnte. Aber das darbt dank des uninspirierten Online-Modus halt jetzt weiter vor sich hin. Neue Strecken und Fahrer wären mal wieder ein Grund gewesen, es einzulegen. Die Frage ist halt immer noch, was der Tweet dann überhaupt sollte.

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    Nein, nicht irre. Aber man hatte die Hoffnung, dass Nintendo mal selbst erkennt, dass man aus Mario Kart 8 noch einiges rausholen könnte. Aber das darbt dank des uninspirierten Online-Modus halt jetzt weiter vor sich hin. Neue Strecken und Fahrer wären mal wieder ein Grund gewesen, es einzulegen. Die Frage ist halt immer noch, was der Tweet dann überhaupt sollte.
    So wie alle anderen Tweets ein bisschen Spaß, um die Marke Mario Kart bekannt zu halten. Das einzig fragwürdige war halt der Hashtag MK8, obwohl es um MK64 ging. Aber das geschah wohl aus demselben Grund: Um das aktuelle MK8 auch aktuell zu halten.

  7. #47
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Naja, das es Nintendo mit Marketing nicht so hat, wissen wir ja bereits.

  8. #48

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ja und wieso hast du raus gelesen es "müsse" neuen DLC geben? Weil du dich hast verrückt machen lassen. Gerade in den Wochen vor der E3 ist eben nicht jedes Hashtag oder jeder Status direkt überzuinterprerieren. Das ist seit Jahren so und wems passiert, der darf sich mMn auch hinterher nicht beschweren. Das hat mit vermeintlich schlechtem Marketing nicht die Bohne zu tun.

  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    Naja, das es Nintendo mit Marketing nicht so hat, wissen wir ja bereits.
    Weiß nicht, was dein Problem ist. Die Arbeit auf den Social Media-Kanälen ist vorbildlich.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo NX soll ohne Verluste verkauft werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 20:52
  2. Picross e6 soll noch diesen Sommer in Europa erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 14:57
  3. Life Is Strange: Episode 2 soll doch noch diesen Monat erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 15:31
  4. Paintball soll verboten werden!
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden