« ... 7891011 »
  1. #81

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Resident Evil 7

    Die Atmosphäre ist durchgehen krass und total packend, weil alles mega authentisch wirkt, hab aber auch nie das Gegenteil behauptet. Sicher, das macht bestimmt nochmal nen Unterschied. Allerdings habe ich nie ein Resident Evil selbst gespielt und immer nur zugeschaut, weil ich sowas aufgrund von Kindheitstraumata nicht zocken kann (im Alter von 7 Jahren die ersten beiden Teile bei meinen großen Cousins zugeschaut, seitdem hab ich echte Probleme solche Games zu zocken). Und ich finde einfach, dass bei Resi 1+2 mehr gruselige Stimmung bei mir aufkam und zwar durchgehend. Vielleicht auch wegen der omnipräsenten Zombiebedrohung, die quasi überall gegenwärtig ist. Aber wie gesagt, wahrscheinlich würde ich mich von oben bis unten einscheissen, wenn ich das selbst zocken würde, deshalb lasse ich es auch bleiben und geb nur meinen bescheidenen Senf zu dem, was ich als Zuschauer gesehen habe. xD

  2. #82
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Das Gruselfeeling ist wirklich ein ganz anderes wenn man den Controller selbst in der Hand hält. Hab das ganze Spiel mit nem Kumpel an der Seite durchgezockt (hätte es anders nicht durchgehalten ^^). Er fand es schon recht gruselig als er zugeschaut hat, aber als wir uns dann das erste mal abgewechselt haben, und er den Controller hatte, meinte er das es beim selbst zocken 100 mal schlimmer ist.

    "Seeing is just an impression, playing is believing"

    - Reginald Fils-Aime

    (Ja ich zitiere ihn gern und häufig , finde seine Aussagen einfach kurz und treffend )

    Und übrigens warte ich immer noch auf die DLCs. Wollte nur nochmal anmerken das Zeitexklusiv Deals der größte Schrott dieser Gen sind. Als ob ich mir ne Playse hole weil ich da DLCs 3 Wochen früher spielen kann (gleiches gilt logischerweise auch für Microsoft und CoD bzw Fifa. Einfach nur affig.).

  3. #83

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bin zwar nicht durch (erst das Haus an Sumpf beendet) aber kann auch bei vielen nicht zustimmen.
    Inwiefern die Bossfights aufgesetzt wirken verstehe ich nicht.
    Für mich ist es eher so, das man so lange versucht zu fliehen, bis man eben nicht drumherum kommt doch zu kämpfen.
    Da wirken diverse Bossfights der Klassiker deplatzierter
    Das was Resident Evil damals ausgemacht hat ist meiner Meinung ist auch fast komplett so in 7 vorhanden.
    Atmosphärische Umgebung, typische "warum fehlt mir schon wieder Schlüssel XYZ" Situationen, knappe Munition etc.

    Ich bin jedenfalls (bis jetzt) sehr begeistert von dem, was Capcom hier abgeliefert hat und kann nur hoffen, dass es nicht das letzte ist was wir davon sehen.

  4. #84

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Da holt man sich man mal in hundert Jahren einen DLC,und was ist?!Geht nicht!

    Ein Grund warum man dieses Spiel mit VR spielen muß:Auf dem Schiff,in dem Raum mit dem Videorekorder,trifft man auf Eveline die auf einem Stuhl sitzt.Wenn man sich sehr weit runter bückt dann kann man ihr unter den Rock schauen.Sie trägt ein weißes Höschen.
    Geändert von fanatec75 (18.02.2017 um 23:18 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Diese Japaner.

  6. #86

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Horrorgames, da sie bei mir nie wirklich ein Gefühl erzeugen konnten. Nach dem aber Until Dawn einige Momente hatte, die mich auch in diesem Bereich abgeholt haben, habe ich mal den Teaser zu Resident Evil VII gespielt. Und naja, was soll ich sagen ...

    Holy fucking shit! Wie gut gemacht ist das denn? Gegen Ende des Jahres will ich mir entweder eine PSVR oder Switch holen, bei ersterem wäre ich echt sehr gespannt mit Resident Evil VII - das muss der reinste Terror sein .

    Als der Moment kam, in dem
    Spoiler
    Baker (?) an der Tür vorbeiging, nach dem man das Video gesehen hat - da bin ich original mit offenem Mund vor dem Fernsehgerät gesessen und habe meinen Charakter im Affekt erst einmal locker eine halbe Minute nicht bewegt.
    Geändert von anonym_240216 (25.06.2017 um 10:38 Uhr)

  7. #87
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Trotz Szenenbeschreibung weiß ich gerade nicht, was du meinst. Aber ja, der Anfang des Spiels ist der Hammer.

  8. #88

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wow, habe gerade danach suchen müssen, da die Szene wohl nicht in jedem Spieldurchgang kommt und wohl erst in einem Update dazu kam? Der Winkel, in dem Video ist leider bißchen ungeil, aber das war das Beste, was ich auf die Schnelle finden konnte.


  9. #89
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wenn du den Prolog schon gut findest, freu dich auf den Rest. Bin auf deine Meinung gespannt.

  10. #90
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja, nimm das aber nicht auf die leichte Schulter. Mir hat die Demo auch gefallen aber das Spiel kann ich immer nur Stück für Stück spielen. Ich komme mit dieser Art Horror nicht wirklich klar. Ist mir manchmal etwas zu hart.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 15:18
  2. Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis vom Index gestrichen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:59
  3. Resident Evil: The Mercenaries 3D - Resident Evil Revelations-Demo enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:54
  4. Review: Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden