« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Es gefällt mir auch ziemlich gut, aber ich hatte eher mit einem Hauptcharakter wie Chris, Leon oder Jill gerechnet.

    Dann halt ein schönes Survival-Horror-Game. Aber leider habe ich kein PS VR, damit würde ich mir bestimmt in die Hose machen

  2. #12
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Resident Evil 7 -"Lantern" Gameplay Trailer



    Es wird wieder viel gemeckert von wegen es ist kein echtes RE usw.. Ich persönlich finde es klasse und eine gute Abwechslung zu den stark Action-orientieren Vorgängern. Endlich wieder ein Horrorspiel mit AAA Budget.
    Kann ich so nur unterschreiben, dein Wort in Gottes Ohr. ;-D

    Bin ziemlich beeindruckt, dass Capcom scheinbar einen Horror-Reboot in Resident Evil versucht, nachdem die jüngsten Ableger der Hauptreihe ja Action Titel waren.
    Bin da generell erstmal offen für alles, die Entwickler dürfen ruhig mal neue Dinge ausprobieren. Hat bei Resi 4 seinerzeit ja auch super geklappt. ^^

    Prognose bsiher: Take my money
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  3. #13
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich mach mal mit. Nach den letzten "Resi-Katastrophen" der Hauptserie setze ich was auf den Neustart.

  4. #14
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich mach mal mit. Nach den letzten "Resi-Katastrophen" der Hauptserie setze ich was auf den Neustart.
    Oha, wenn du das schon sagst.

    Ich war bei der Ankündigung von Resi 7 seinerzeit übrigens auch echt überrascht, dass sie das ja scheinbar parallel zum Resi 2 Remake entwickeln. Nicht dass wir nachher wieder identische Piano-Rätsel wie im ersten REmake und Zero haben. xD

    Und unabhängig davon: Wo bitte bleibt das erste sichtbare Material zum Resi 2 Remake ?
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dann nehme ich mal die "unpopuläre" Meinung (zumindest zu den letzten beiden Hauptablegern) ein und sage, dass Resident Evil 4 und Resident Evil 5 mir sehr viel Spaß gemacht haben und Resident Evil 4 für mich das beste Resident Evil der Hauptserie ist. Außerdem ist Resident Evil 6 nicht der Satan, sondern eigentlich ein okayes bis solides Action-Koop-Spiel, wenn man es nicht Resident Evil 6 genannt hätte, mit einigen wirklich dummen und extremen Ausschlägen nach unten. Aber z.B. die Leon- oder Ada-Kampagne sind spaßig. Kann aber verstehen, wenn Leute sagen, dass die Teile schlechte Resident Evil-Spiele sind - aber im Gesamtkontext muss das nicht automatisch heißen, dass es schlechte Spiele sind. Fernab davon, hoffe ich, wenn die Serie nun diese Richtung einschlägt, dass Revelations weitergeführt wird. Die Serie kriegt einen guten Spagat aus düsterer Atmosphäre und Action-Gameplay hin.
    Geändert von anonym_240216 (18.08.2016 um 23:26 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Joa, die Revelations sind schon deutlich bessere REs. Und darum geht es mir auch. Gute Action-Spiele gibt es ja zuhauf. RE4 war auch ein super Mix. Aber RE5 hat einfach das Konzept kopiert und Coop draufgelegt. Und RE6... ...naja, Hund wird zu T-Rex und T-Rex wird zu Motte. Das macht auch Leons Kampagne am Ende etwas sehr absurd. Und das Spiel nimmt sich da zu ernst, um das sarkastisch irgendwie abzufeiern.

    Aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter.
    Geändert von Shiek (18.08.2016 um 22:27 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Bezüglich Resi 4 und 5 bin ich voll bei Armin. Zocke derzeit den 5er nochmal auf der One und das einzige was mich stört ist die strunzdumme Sheva-KI. Hat mir ständig in den Rücken geschossen und munition verballert. Hab ihr dann die Waffen bisauf den elektroschocker abgenommen und sie zum packesel gemacht

    Zu Resi 6: driss. die 10 Euro die ich dafür bezahlt hab hätt ich versaufen sollen.

    Zu Resi 7: ich bin gespannt was da auf uns zu kommt aber ich glaube das Konzept ist nichts für mich. Kann solche Spiele einfach nicht spielen

  8. #18
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Resident Evil 6 - Leon-Story ist "ganz gut", den Rest hätte man sich echt sparen können, aber im Remaster hatte ich viel Spaß mit den DLCs.
    Resident Evil 5 - Mein absolutes Lieblingsspiel und der Koop-Modus ist perfekt!
    Resident Evil 4 - Sehr geiles Spiel, das ich bisher aber erst 1x durchgespielt habe, aber bald kommt ja das Remaster für PS4.

    Die ganz alten Resident Evil-Teile (PS1) gefallen mir heute nicht mehr. Ich finde, dass das Gameplay total schlecht gealtern ist, ich habe dabei einfach keinen Spaß mehr.

  9. #19
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Resident Evil 6 - Leon-Story ist "ganz gut", den Rest hätte man sich echt sparen können, aber im Remaster hatte ich viel Spaß mit den DLCs.
    Resident Evil 5 - Mein absolutes Lieblingsspiel und der Koop-Modus ist perfekt!
    Resident Evil 4 - Sehr geiles Spiel, das ich bisher aber erst 1x durchgespielt habe, aber bald kommt ja das Remaster für PS4.

    Die ganz alten Resident Evil-Teile (PS1) gefallen mir heute nicht mehr. Ich finde, dass das Gameplay total schlecht gealtern ist, ich habe dabei einfach keinen Spaß mehr.
    WAAAAAAASSSSSS !?!?!?! Gerade die alten Teile sind doch die Besten!
    Wobei Resi 1 natürlich das Remake spielen und nicht die PS1 Version. ^^
    Ich spiele gelegentlich immer mal wieder eins der alten Resi's und ich liebe es einfach!

    Resi 4 war anders, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Es hatte ja auch noch einige Horror-Stellen. Hat mir gut gefallen.

    Resi 5 ist im Coop ein guter Action-Shooter. Hatte mit 'nem Kumpel damit auch echt viel Spaß. Als Resident Evil hat es allerdings versagt.

    Resi 6 habe ich noch 15 min testen wieder ausgemacht. Muss ich iwann nochmal spielen, wenn ich nichts besseres zu tun habe. ^^
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich kann Sasuke da schon verstehen. Damals waren sie top, keine Frage, aber aus heutigen Gesichtspunkten sind sie, meiner Meinung nach, wirklich nicht gut gealtert, vor allem aus Gameplay-Perspektive.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 15:18
  2. Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis vom Index gestrichen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:59
  3. Resident Evil: The Mercenaries 3D - Resident Evil Revelations-Demo enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:54
  4. Review: Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden