« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich dürfte jetzt 1 1/2 oder 2 Stunden gespielt haben und bin bislang noch nicht angetan.
    Die Kämpfe sind nicht interessant, die einfache Spielwelt erinnert teilweise an billige Indie-Produktionen und der Chibi-Look gefällt mir nicht.

    Jetzt darfst du drei Mal raten warum man das Game schon für 15€ hinterhergeworfen bekommt :P
    Der Chibi look ist ja noch okay, den kann man doch auch via Knopfdruck ändern oder nicht ? Das Kampfsystem ist einfach sehr Meh und ich denke das altbewährte ATB System hätte dem Spiel eher gelegen. :/
    Verschenktes potential imo.

  2. #42
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe andere Ansprüche für Handheld- und Heimkonsolenspiele und ich finde, dass man das Game auf der Vita durchaus zocken kann, aber für die PS4 habe ich durchaus interessantere Games, die ich noch durchzocken kann. Wenn die PS Vita erfolgreicher gewesen wäre, wäre das Spiel imo nur für die Vita entwickelt worden.

    Waren eh nur 15€

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    watt seid ihr denn für Pappnasen ^^
    es war doch längst bekannt das man hier ein richtig "traditionelles knuffiges (chibi) rundenbasiertes old school RPG mit Pokemon/Ni no Kuni artigen Monsterfangen für Fans" bekommt

    verschenktes Potential sehe ich nicht weil ja fast zeitgleich mit FF XV halt das "große" Final Fantasy aufgeschlagen ist . da hat man als Final Fantasy Fan direkt die Auswahl

    Kampfsystem meh ? das wird sicherlich (oder hoffentlich) noch schön taktisch mit den unzähligen Viechern und das Rundentaktik immer noch cool ist zeigen ja Persona 5 , X-Com 2 usw

    nein das ist keine Verteidigung ala Mass Effect xD . ich bin selbst überrascht das es so positive Kritiken bekommen hat . aber da scheint ja ne Menge Liebe im Spiel zu sein (auch wenn vor allem die Levelgrafiken mich in der Demo auch erschrocken haben aber hey : don't judge a book by its cover )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Was auch immer du mit Rince gemacht hast, mach es schleunigst wieder rückgängig.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #45
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so bin jetzt ca 12 Stunden im Spiel

    meine positiven Eindrücke :

    - Optik wechselt von echt schöööön bis unheimlich hässlich (aber sonst wäre eine Vita Version wohl unmöglich gewesen)
    - überraschend anspruchsvolles Kampfsystem mit sehr vielen Skills und jedes Vieh hat sein eigenes Sphärobrett woah .. sowas wünsch ich mir ja in Persona ... dazu ist dieses Stacking absolut frisch in RPG´s wenn ich mich nicht irre
    - Spiel nimmt sich selbst oft nicht so ernst . schön lustige Texte in den Beschreibungen oder das good cop / crazy cop Heldenduo Setting zeigen es ganz gut . gerade Tama lockert einiges auf
    - die 77% metascore scheinen bislang absolut gerechtfertigt zu sein . ist halt ein schönes light hearted "Nebenspiel" zur Hauptserie dem man eigentlich nicht böse sein kann ^^

    meine Tipps :

    - nur spielen wenn ihr gute Laune habt .. kupo !
    - man sollte schon eine Final Fantasy Fanbrille aufsetzen . wer bei einem Kaktor oder einem plötzlich auftauchenden Chara aus z.B. Final Fantasy 8 in chibi Form nicht schmunzeln/kichern kann der wird es hier seeehr schwer haben ...

    echt negativ :

    - sehr wenig abseits der Strecke ... da entdeckt man ein Haus ... nichts passiert , keine Interaktionen :/
    - furchtbare Kamera in den Dungeons ... so fühlt man sich wohl mit einer üblen Nackenverspannung .. nene 2,5D mag ich einfach nicht .
    - Story wird sicherlich keine Preise gewinnen . muss es aber auch nicht weil sie sogar (kenne ja nur den Anfang) i die Spielwelt passt . bislang kein "ich muss unbedingt weiterspielen !" Plot aber das hatte Persona 5 auch nicht ... (anfangs)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    überraschend anspruchsvolles Kampfsystem mit sehr vielen Skills und jedes Vieh hat sein eigenes Sphärobrett woah .. sowas wünsch ich mir ja in Persona ... dazu ist dieses Stacking absolut frisch in RPG´s wenn ich mich nicht irre
    Ja, das stimmt, wobei das "eigene Spärobrett" bei weitem nicht die Tiefe eines FFX erreicht. Das geht da sehr bodenständig und schlicht mit um. Ich persönlich bin auch nicht sooo sehr der Fan vom Stapeln. Strategisch ja, aber optisch sieht es manchmal einfach zu schräg aus.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Spiel nimmt sich selbst oft nicht so ernst . schön lustige Texte in den Beschreibungen oder das good cop / crazy cop Heldenduo Setting zeigen es ganz gut . gerade Tama lockert einiges auf
    - die 77% metascore scheinen bislang absolut gerechtfertigt zu sein . ist halt ein schönes light hearted "Nebenspiel" zur Hauptserie dem man eigentlich nicht böse sein kann ^^
    Kann ich tatsächlich so unterschreiben, wobei ich fast empfehlen würde das Spiel auf englisch zu spielen. Es gibt einfach sehr viele ulkige Wortspiele, die man schwer übersetzen kann. Die deutsche Version ersetzt die dann einfach durch andere - immer noch gute, aber eben nicht ganz SO gut - Wortspiele und wenn es manchen Leuten so geht wie mir, dass sie teils lesen, teils einfach nur zuhören, dann entgeht einem manchmal die Pointe. Aber Ernsthaft: Der Fun- und Wortspiel-Faktor ist wahrscheinlich DER Pluspunkt bei WoFF! Macht einfach Spaß.

    Aber ich gebe dir auch recht, dass das Spiel zwar überraschend gut ist, aber an zu vielen Ecken und Enden zu Oberflächlich bleibt um es zu einem echten Kracher zu machen. Es ist das, was es sein möchte: Ein Gute-Laune-Spiel für FF-Fans mit vielen, vielen Homages und jeder Menge Humor. Wer das mit okayem Gameplay erwartet, macht echt nichts falsch, zumal das Spiel ja auch nicht mehr so viel kostet.


  7. #47
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    WoFF erscheint am 21.11. auch auf Steam.

    https://twitter.com/finalfantasy/sta...61741353033734


Ähnliche Themen

  1. World of Final Fantasy erscheint am 28. Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 18:44
  2. World of Final Fantasy erscheint am 28. Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 17:55
  3. World of Final Fantasy: Screens und Infos
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 20:20
  4. Bilder zu World of Final Fantasy zeigen bekannte Helden und Monster
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 20:04
  5. Helden und Schurken im neuen Trailer zu World of Final Fantasy
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden