« ... 17252627282937 ... »
  1. #261

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Am sich ist es ja keine Änderung zum derzeitigen System. Ob nun drei Spuren oder keine ist Rille. Wenn du die Spots sehen willst, empfehle ich Ingress runterzuladen. Anhand der XM siehst du an welchen Spots Pokémon spawnen.
    Die Spots allen bringen mir ja nichts. Pokévision war ja dafür da, dass man eben genau wusste, wo welches Pokémon spawnt. Also wenn du schon hoch im Level bist und vielleicht ein paar Abra brauchst etc.

    Bis ich Abra auf normalen Wege bis auf Simsala habe, wird eine Menge Zeit verstreichen und eben auch ein bisschen Frust, weil du in der Zeit eben andere Sachen schon hunderte Male gefangen und entwickelt hast. Ich bin jetzt Level 23 und habe 110 Pokémon im Pokédex. Ich grase nicht mehr tagelang nach Taubsi’s und Co. Selbst mit dem Tool würde ich noch lange brauchen bis ich komplett bin. Ohne Tool meiner Meinung nach nahezu unmöglich.

    Wir haben hier bei mir einen weit angelegten Hotspot, wo allerlei Pokemon spawnen und innerhalb von 10/15 Minuten zu erreichen sind. Es lief mit Pokévision immer so ab, dass man zusammen im Park war und die Lockmodule gefüttert hat und wenn Leute dann was am Wasser oder am Museum etc. entdeckt hatten, hat sich die Meute auf den Weg gemacht. Einiges davon würdest du nicht mal mit dem offiziellen Scanner bekommen (wenn er denn funktionieren sollte) da zu weit weg.
    Geändert von Epaxx (31.07.2016 um 23:21 Uhr)

  2. #262
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Fakt ist: Es ist gegen die Regeln, und dass man diese durchsetzt befürworte ich. Aber ich fänd's schön, wenn man dann zumindest das Poké Radar am Leben ließe, da es trotzdem noch den Community-Gedanken weiterführt.

    Das mit den Fußabdrücken ist allerdings doof. Das Oben-linke ist zwar immernoch das naheste, wie es scheint, aber allzu viel sagt das ja auch nicht aus. Denke aber mal, dass sie da 'ne Alternative anbieten werden, also entweder einen eindeutigeren Radius (in Meter) oder die Himmelsrichtung inkl. Kompass.

  3. #263
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Finde ich gut, dass sie Pokevision deaktiviert haben. Ist für mich nicht Sinn des Spiels und eher ein Cheat. Um den Pokedex zu füllen kommt ja später noch die Tauschfunktion ins Spiel die kein Sinn mehr macht, wenn jeder schon mit Pokevision gezielt alle Pokémon abgegrast hat.

  4. #264

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Also für mich war Pokévision nur ein Ersatz eines unfertigen bzw. verbuggten Spiels. Würde das Such-System laufen, wäre es für mich ja absolut okay. Ich kenne einige Vielspieler und alle regen sich darüber auf, dass es jetzt keine Möglichkeiten mehr gibt. Einige spielen davon gar nicht mehr. Du musst den Suchtis ermöglichen, dass sie ihren Pokédex mit sehr viel Zeit vollmachen können bzw. irgendwie vorwärts kommen. Es ist ja auch nicht so, dass man sich mit Pokévision mal einen Abend lang hingesetzt hat und schwupps hatte man das alles voll. Da haste mal nach zich Stunden einen etwas dickeren Fisch an der Angel gehabt – that’s it! Wohlverdient wie ich finde, wenn da Leute einen Haufen Geld und Zeit reinstecken. Du kommst in der Stadt auch nicht überall in 5,10 oder 15 Minuten hin. Es war mehr ein Motivationsschub und eine Belohnung für die lange Spielzeit.


    Tauschen wäre natürlich schön. Dafür musst du aber auch erstmal etwas speziellere Pokémon haben und die gibt man normalerweise nicht ab. Und geben tut es diese Option ebenfalls noch nicht…Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass die Nutzerzahlen gerade im Vielspieler Bereich ohne Tracking deutlich zurückgehen werden, wenn es so wie aktuell bleibt. Die App lebt meiner Meinung nach aber von diesen Leuten, denn die stecken da am meisten Geld und Zeit rein.

  5. #265
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das das Suchsystem deaktiviert und letzendlich komplett rausgenommen wurde finde ich auch blöd aber ich kann die Gründe schon verstehen. Der Ansturm auf die App ist so riesig, dass man Prioritäten setzen muss und die liegt momentan bei stabilien Serververhältnissen. Ich sehe in dem Spiel auch etwas langfristiges. Klar spielt man am Anfang viel intensiver aber nach einen Monat schon alles zu haben wäre ja auch Öde. Die App ist für mich momentan eher in der betaphase.

  6. #266
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Komplett raus ist es ja nicht. Nur die Pfotenfunktion die als ungefähre Entfernung dienten sind weg. Ich such zur Zeit bei mir in der Gegend immer Evolis, tauchen sie auf in der Leiste auf, zum Beispiel in der Mitte und ich gehe ein Stück und das Evoli geht nun eine Reihe runter weiß ich das ich mich davon entferne. Gehe ich nun in die andere Richtung wird Evoli weiter nach oben geschoben. Ist zwar nun etwas schwieriger aber ich finde die gesuchten Pokemon in der Regel damit immer noch.

  7. #267

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das das Suchsystem deaktiviert und letzendlich komplett rausgenommen wurde finde ich auch blöd aber ich kann die Gründe schon verstehen. Der Ansturm auf die App ist so riesig, dass man Prioritäten setzen muss und die liegt momentan bei stabilien Serververhältnissen. Ich sehe in dem Spiel auch etwas langfristiges. Klar spielt man am Anfang viel intensiver aber nach einen Monat schon alles zu haben wäre ja auch Öde. Die App ist für mich momentan eher in der betaphase.
    Ich denke, es stimmt beides irgendwie. Es bedarf einer guten Mischung und das ist sicherlich nicht so einfach zu erreichen. Du brauchst aber auch wirklich diese „juhhuuu, geiles Ding“ Momente. Das ging mir später zumindest so, als ich dann Pokévison nutzte. Da hast du sofort Lust gehabt weiterzuspielen. Ich habe wie gesagt jetzt 110 im Pokédex und ich finde das aus meiner Sicht fair, denn ich habe wirklich einige Zeit gespielt. Nicht zu knapp. Habe jetzt auch mal vieles entwickelt und ein bisschen hochgepusht.

    „1 Monat und alles voll“ kann man relativ sehen. Wenn man das in einem Monat voll hätte (was ich btw nicht glaube, dafür sind einige viel zu selten), dann musst du aber glaube ich jeden Tag wirklich exzessiv spielen. Wenn man das auf normale Spiele übertragen würde, hättest du in der Zeit wohl schon alle normalen Pokémon Spiele durchgespielt.

  8. #268
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass sie Pokevision deaktiviert haben. Ist für mich nicht Sinn des Spiels und eher ein Cheat. Um den Pokedex zu füllen kommt ja später noch die Tauschfunktion ins Spiel die kein Sinn mehr macht, wenn jeder schon mit Pokevision gezielt alle Pokémon abgegrast hat.
    Dankeschön!

  9. #269

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Ich habe gehört, dass die bisherigen Hot-Spots geändert wurden und man die bisherigen Treffpunkte nun vergessen kann. Stimmt das? Wenn dem so wäre, wäre das definitiv ein Grund für mich aufzuhören. Ich war am Wochenende beim Hot-Spot ins unserer Stadt (Zwischen 23:45 Uhr und ~ 01:00 Uhr) War sehr nett, friedlich und keiner hat sich daneben benommen. Zudem liegt der Platz schön in einer Seitenstraße eher mäßig ausgeleuchtet, gute Gegend und man ist trotzdem nicht so im Rampenlicht.

    Wäre schade, wenn der Hot-Spot nun im Asiviertel unserer Stadt wäre, wo man sich nach Einbruch der Dunkelheit besser nicht mehr auf die Straße wagt.

    (Andererseits würde es passen, so wie Niantic gerade mit seinen Fans und dem Spiel umgeht. Wenn das so weiter geht hat sich das Thema eh bald wieder erledigt. Wie kann man ein im Prinzip so gutes und ausbaufähiges Produkt nur so zielgerichtet gegen die Wand fahren?)
    Geändert von MarkVonPlay (01.08.2016 um 17:41 Uhr)

  10. #270

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Das kann ich dir nicht sagen, da ich die letzten beide Tage das erste Mal seit Realease nicht mehr für Pokémon unterwegs war. Habe gestern nur gelevelt und auf Level 24 endet meine Pokémon Go Reise nun erstmal.

    Kollege erzählte mir vorhin, dass auch sichtbar weniger los ist in der Stadt und an den Spots. Teilweise wären sogar die Lockmodule aus, die vorher 24/7 an waren. Wie man die App so gegen die Wand fahren kann? Nunja, Nintendo ist involviert. Mich wundert es eigentlich nicht besonders.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 21:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:58
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 15:54
  4. Achtung Pokémon-Fans: Sichert euch ab dem 30. August drei schillernde Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden