« ... 22303132333442 ... »
  1. #311

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Hm... Als Vielspieler kann es sicherlich sehr hilfreich sein. Aus der Perspektive habe ich es ehrlich gesagt noch nicht betrachtet. Macht durchaus Sinn - gegen die Regeln ist aber trotzdem, natürlich.

    Also sieht der Konfilkt im Moment so aus: Die Vielspieler wollen Pokévision, weil es sonst kaum noch Spaß macht und das Tracking-System, so wie es ist und so wie es war, ist nicht effizient genug, um an der Stange zu halten? Sehe ich das so einigermaßen richtig?
    Es gab nie ein funktionierendes Tracking System. Es war von Anfang an ein Blindflug, aber es gab diese Tracking Funktion im Bildschirm und es wurde von den Entwicklern erklärt. Also nach den offiziellen Regeln nach (3 Fußstapfen = etwas weitere Entfernung, aber in der Nähe. 2=dichter dran, 1=ploppt jeden Moment auf das Display und man steht praktisch drauf). Da es aber nicht funktionierte und einem so die interessanten Pokémon durch die Lappen gingen, behalfen sich die Spieler. Dadurch entstand Pokévision. Als Ersatz. Nun wurde es auf Druck der Entwickler geschlossen und man rennt wieder im Blindflug umher. Sieht man jetzt vielleicht wieder ein Relaxo in der Nähe, weiß man überhaupt nicht in welcher Richtung (wenn das offizielle Tool funktionieren würde, blinkt es bei der richtigen Richtung Grün) und dann würde man sich eben dieser Richtung nähern. Mit Pokévision hat man vorher bei Relaxo Entdeckung eben die Seite aufgemacht und näherte sich so. Es ist aber offiziell, dass man die in der Nähe befindlichen Pokémon auf dem Bildschirm sieht.


    @rowdy
    Nee, das sind einfach meine Beobachtungen und Erfahrungen aus einer großen Community in meiner Stadt und aus dem Internet sowie aktiven Pokémon Communities. Jeder Vielspieler des Spiels, und der ist man wohl, wenn man jetzt schon in den 20ern Leveln ist, hat mit Pokévision gespielt oder profitierte davon, wenn andere damit gespielt haben und man denen folgte. Übrigens bellen getroffene Hunde nach einem Sprichwort nach, das weißte schon oder?
    Geändert von Epaxx (03.08.2016 um 18:03 Uhr)

  2. #312
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ne aber zumindest scheine ich mehr als du zu wissen weil du behauptest das tracking system mit den Fußstapfen habe noch nie funktioniert. Ich bin nach deiner Definition mit Level 24 ein Vielspieler und habe Pokevision nie genutzt und hinterher gerannt bin ich auch noch nie jemandem da ich auf dem Land wohne. Leveln tut man übrigens mit Taubsis und nicht mit Relaxos. Pokevision hat also nichts mit dem Level zu tun.

  3. #313
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Im Prinzip, also ja.

    In meinen Augen wäre ein möglicher Lösungsansatz, dass Niantic Pokévision übernimmt/wie bei Ingress selbst anbietet, aber eben nur den Vielspielern zur Verfügung stellt, also dass man ab einem bestimmten Level (20 vielleicht?) sich auf der Seite einloggen und dann nutzen kann.

    Nicht falsch verstehen - bin immer noch nicht dafür, und würde es auch nicht benutzen, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit, um den wütenden Mob möglichst schnell zu beruhigen.

  4. #314
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass man das Fußstapfensystem wieder reinpatchen wird sobald die Serverstruktur es zuläst. Alles andere wäre enttäuschend.

    PS: Ahja ich hab sehr wohl gecheatet. Hab mir einfach Ingress installiert um zu gucken wo im Ort das "hohe Gras" ist. So viel Gras haben wir allerdings nicht im unserem 800 Einwohner Dorf.

  5. #315

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Paar Bilder der "Pokémon Go-Party" im Wiener Stadtpark:

    http://derstandard.at/2000042196195/...ldern?_slide=2

  6. #316
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Habe jetzt erst gelesen wie weit die Funktionen offenbar gingen. Als jemand der frei von jeglicher Drittsoftware spielt, bin ich empört wie hier offenkundiges Cheaten glorifiziert wird! Jetzt wundern mich die unzähligen Dragoran in der Gegend nicht mehr. Wenn etwas dazu führt, dass Spieler aufhören dann dieses Cheaten unter dem Prädikat "wir wollen das Spiel nur spielbar machen". Echt jetzt!?
    Yep, bei mir ist es neben Dragoran auch Garados welches man viel zu häufig in den Arenen sieht. Macht das ganze Spiel natürlich absolut sinnlos.

  7. #317

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ne aber zumindest scheine ich mehr als du zu wissen weil du behauptest das tracking system mit den Fußstapfen habe noch nie funktioniert. Ich bin nach deiner Definition mit Level 24 ein Vielspieler und habe Pokevision nie genutzt und hinterher gerannt bin ich auch noch nie jemandem da ich auf dem Land wohne. Leveln tut man übrigens mit Taubsis und nicht mit Relaxos. Pokevision hat also nichts mit dem Level zu tun.

    Du spielst seit 24 Leveln und hast nie Pokévision benutzt, obwohl es alle Welt benutzt hat und es in aller Munde war? Sorry, ich glaub dir nicht. Vielleicht bist du auch eine Ausnahme, dann tut es mir leid und du fällst wohl wirklich aus der Kategorie.

    Aber wer weiß, vielleicht kommen die cheater Rufe auch vermehrt aus ländlichen Regionen oder von Einzelspielern. Who knows?! Da habe ich jedenfalls schon häufiger Unmut gehört, weil es dort eben nicht so viele Pokémon gibt. Verständlich. Im Umkehrschluss und da diese Leute von Pokévison generell nicht viel gehabt hätten, da wenig Vielfalt, sind andere Spieler eben die cheater. Bei uns spawnen eben auch bessere Pokémon. Ganz legal. Ferner kannte man schon ein paar Nester, da gab es Pokévision noch gar nicht. Ich wehre mich nur gegen das Argument, dass es alles cheaten wäre, wenn man eine vom Entwickler angedachte Funktion auf anderem Wege nutzt und so vielleicht ein paar mehr Exoten finden kann. Die man btw auch mit einer funktionierenden Tracking Funktion gefunden hätte. Darin liegt für mich und viele andere eben der Spaß und die Motivation. Unter cheaten verstehe ich was anderes. Cheaten wäre es, wenn man sich Staub erschleichen könnte oder die Arenazeit austricksen könnte und immer hin und her pusht, um sich viele coins zu sichern.

    Und dein Flamara, nicht auch mit "cheat" (entdeckt von Suchtis und cheatern) durch den Namen erhalten? Das ist eben eine Lösung, ein Ausnutzen eines easter eggs, auf das man selber wohl nicht gekommen ist...

  8. #318
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Tut mir leid aber Pokevision ist kein easteregg. Es ist unlizensierte fremdsoftware und das ist in aller Regel bei einem Onlinespiel Betrug ob du das wahrhaben willst oder nicht.

    Der Vergleich mit den Evoli Spitznamen ist echt zu geil.
    Dieses Easeregg ist vom Entwickler gewollt und auf eine Anwendung begrenzt.

  9. #319

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Ja, der Vergleich ist auch geil, da du das Spiel mit Lösung spielst. Wer bitte greift so schnell zur Komplettlösung eines Spiels? Normalerweise nicht die Leute, die von sich behaupten, dass sie auf jegliche Tricks verzichten und alles allein herausfinden und erkunden möchten. So wie es sich der Entwickler eben gedacht hat.

    Damit klinke ich mich aus Diskussionen mit dir bis auf weiteres aus. Da kommt ohnehin nichts bei rum und du bist hier ja auch (wenn ich mal Kommentare lese. Ich nutze NO hauptsächlich für News rund um Nintendo) in praktisch jedem Grabenkampf verwickelt. Du scheinst das also anzuziehen, bewusst in Gang zu setzen und auf deine „Chancen“ zu warten. Aber argumentativ bereit bin für dich zur Not immer.

  10. #320
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Ja, der Vergleich ist auch geil, da du das Spiel mit Lösung spielst. Wer bitte greift so schnell zur Komplettlösung eines Spiels? Normalerweise nicht die Leute, die von sich behaupten, dass sie auf jegliche Tricks verzichten und alles allein herausfinden und erkunden möchten. So wie es sich der Entwickler eben gedacht hat.

    Komplettlösung? Jetzt wirds langsam albern.
    Ich tausche mich draußen beim Spielen mit anderen Spielern aus so wie es vom Entwickler angedacht ist. So viel dazu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 21:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:58
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 15:54
  4. Achtung Pokémon-Fans: Sichert euch ab dem 30. August drei schillernde Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden