« ... 23313233343543 ... »
  1. #321
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Ich hatte auch ab und zu in Pokevision reingeschaut, nachdem mir mehrfach Pokemon die in der Nähe waren entwischt sind, weil es einfach unmöglich war sie zu finden. Ich fand Pokevision allerdings auch nicht als "cheat" oder sonstiges der Sinn war ja noch der selbe das man rausgeht und gemeinsam sich auf die Suche begibt, außerdem war es ziemlich frustrierend jedesmal umsonst im Kreis zu laufen.

    Was ich viel schlimmer finde ist, das man ganz einfach vom PC aus spielen kann und zwar mithilfe einer Drittanbieterapp die einen erlaubt das GPS zu manipulieren. Ich hatte das Spiel zusammen mit nem Kollegen angefangen, wir waren immer ca. gleich auf im Pokedex bis er in Amerika "war" dann hatte er auf einmal fast den Pokedex komplett voll. Das traurige daran ist das Niantic das sogar mehr oder weniger mit Softbans duldet. Man kann diese sogar ganz einfach umgehen.

    Mir ist damit komplett die Lust am Spiel vergagangen, da immer mehr in meinem Freundeskreis damit angefangen haben und es meiner Meinung nach komplett den Sinn am Spiel nimmt. Ich bin nur froh das ich noch kein Geld reingepumpt hatte, was ich eigentlich vor hatte.

  2. #322
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Habe jetzt erst gelesen wie weit die Funktionen offenbar gingen. Als jemand der frei von jeglicher Drittsoftware spielt, bin ich empört wie hier offenkundiges Cheaten glorifiziert wird! Jetzt wundern mich die unzähligen Dragoran in der Gegend nicht mehr. Wenn etwas dazu führt, dass Spieler aufhören dann dieses Cheaten unter dem Prädikat "wir wollen das Spiel nur spielbar machen". Echt jetzt!?
    Sehe ich genauso. Wie kann man den scheiß bitte gutheißen?

  3. #323

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Du scheinst das also anzuziehen, bewusst in Gang zu setzen und auf deine „Chancen“ zu warten. Aber argumentativ bereit bin für dich zur Not immer.
    Absurdes Statement. Wenn überhaupt, ist rowdys einziges "Problem", dass er eine Meinung hat und genug Rückgrat, um diese auch zu vertreten.
    Geändert von anonym_240216 (03.08.2016 um 21:10 Uhr)

  4. #324
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab da ein kleines Problem ._.
    Muss jetzt zwangsupdaten, allerdings war die Android Version meines S3 minis zu niedrig und ich habe eine neue ROM mit 4.4.4 ('Cyanogenmod unoffical golden') draufgeflasht. Laut Handy hab ich die Version auch, allerdings steht im Playstore das mein System nicht mit der Version kompatibel sei. Irgendwelche Tipps?

  5. #325
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich bin übrigens kurz vor Level 21 und habe Pokevision auch nie benutzt. Ich kenne außerdem nich mindestens 3 weitere Personen die Level 20 oder höher sind und es auch nicht genutzt haben.

    @K.K
    Hab ich auch schon gelesen. So eine Anleitung findet man übrigens innerhalb von wenigen Sekunden bei Google. Habe mir die Anleitung schon selbst durchgelesen und das ist verdammt einfach solange man ein Android Smartphone hat oder ein gejailbreaktes iPhone/iPad.

    Es gibt aber auch Einschränkungen. Wenn man sich direkt z.b. Von Europa nach Amerika teleportiert, wird man direkt gebannt. Jetzt gibt es aber eine Methode bei dir man auf der Pokémon Go Map auf eine Stelle tippt und der Trainer dann da hinläuft. Das Spiel denkt also man läuft ganz normal und das ist so gut wie unbemerkbar für Niantic.
    Geändert von tiki22 (03.08.2016 um 21:55 Uhr)

  6. #326

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Absurdes Statement. Wenn überhaupt, ist rowdys einziges "Problem", dass er eine Meinung hat und genug Rückgrat, um diese auch zu vertreten.

    Den „akzeptieren von anderen Meinungen“ Teil hast du nun ja gelöscht.

    Von Akzeptanz habe ich da jedenfalls nicht viel gesehen. Ich gestand ihm in der Diskussion denke ich häufiger was ein und ich habe es ja wirklich mit Engelszungen versucht zu erklären und die Punkte darzulegen. Ferner legte ich bewusst „Entschäfungspunkte“ in dieser Diskussion. Bis auf „ätsch! cheater“ kam da aber nicht viel. Und dafür ist mir die Zeit zu schade, da ich solche Diskussionen meine einschätzen zu können. Deswegen wählte ich in letzter Konsequenz die Beendigung der Diskussion mit ihm über dieses Thema. Es ist jedenfalls auch nicht mein Problem, wenn in seinem Dorf nur Taubsis spawnen. Da muss er Niantic schreiben.

    Ich verstehe zudem nicht, wie man überhaupt über etwas urteilen kann, was man anscheinend selber nie benutzt hat? Ich schaue mir Dinge erstmal an und urteile dann über eine Sache. Dadurch entstehen nämlich auch jene Eindrücke, dass man als Pokévision Nutzer die 3000er Dragorane mal fix eingepackt hat.

    Und manchmal sind die größten Moralapostel auch die größten Cheater. Er sprang ja sofort an. Bezichtigte mich der Unterstellung, wenngleich ich ihn a) nicht mal persönlich angeschrieben habe und b) von einem Prozentanteil sprach, welcher keine 100% enthielt. Das Gegenbeispiel bot hier 1UP, der wenigstens mal versuchte die andere Seite zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden. Das nenne ich löblich. Das andere geht für mich eher in eine Richtung einer moralischen Erhöhung.
    Geändert von Epaxx (03.08.2016 um 22:08 Uhr)

  7. #327

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Den „akzeptieren von anderen Meinungen“ Teil hast du nun ja gelöscht.
    Mir ging's eher darum, nicht unnötig Öl in's Feuer zu gießen. Auf dem zweiten Blick las es sich mehr "um die Ecke", was nicht wirklich beabsichtigt war.

    Von Akzeptanz habe ich da jedenfalls nicht viel gesehen. Ich gestand ihm in der Diskussion denke ich häufiger was ein und ich habe es ja wirklich mit Engelszungen versucht zu erklären und die Punkte darzulegen. Ferner legte ich bewusst „Entschäfungspunkte“ in dieser Diskussion. Bis auf „ätsch! cheater“ kam da aber nicht viel. Und dafür ist mir die Zeit zu schade, da ich solche Diskussionen meine einschätzen zu können. Deswegen wählte ich in letzter Konsequenz die Beendigung der Diskussion mit ihm über dieses Thema. Es ist jedenfalls auch nicht mein Problem, wenn in seinem Dorf nur Taubsis spawnen. Da muss er Niantic schreiben.
    Ich find's schwierig. Dir liegt ganz offensichtlich viel an dem Spiel und das ist auch eine gute Sache. Aber eventuell tendiert man dann vielleicht eher dazu, allzu sehr Aussagen auf die Goldwaage zu legen und einen "Angriff" überzubewerten. Ist aber nur meine Erfahrung, wenn es um Spiele oder Sachen geht, die mir wichtig sind.

    Und manchmal sind die größten Moralapostel auch die größten Cheater. Er sprang ja sofort an. Bezichtigte mich der Unterstellung, wenngleich ich ihn a) nicht mal persönlich angeschrieben habe und b) von einem Prozentanteil sprach, welcher keine 100% enthielt.
    Für mich las sich das aber auch so. Nach drei Jahren NO schätze ich rowdy aber nicht so ein - ich glaube, wenn dem so wäre, würde er auch dazustehen. Schließlich reden wir hier nicht darüber, dass er im Keller kleinen Küken den Kopf abbeißt.

    Am Ende des Tages: Ist es wirklich wichtig? Die Diskussion hat sich einfach etwas emotionalisiert und hochgeschaukelt - das passiert. Einfach beide Fünfe gerade sein lassen, anstatt sich vor der geifenden Meute zu zerfleischen.
    Geändert von anonym_240216 (03.08.2016 um 22:24 Uhr)

  8. #328
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls auch nicht mein Problem, wenn in seinem Dorf nur Taubsis spawnen. Da muss er Niantic schreiben.
    Wo habe ich bitte geschrieben, dass in meinem Dorf nur Taubsis spawnen? Das man mit den Dingern levelt hast du offensichtlich noch nicht begriffen.

    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zudem nicht, wie man überhaupt über etwas urteilen kann, was man anscheinend selber nie benutzt hat? Ich schaue mir Dinge erstmal an und urteile dann über eine Sache. Dadurch entstehen nämlich auch jene Eindrücke, dass man als Pokévision Nutzer die 3000er Dragorane mal fix eingepackt hat.
    Mein Bruder hat mir Pokevision gezeigt. Ich hab gesehen, dass nicht nur der Fundort angezeigt wird sondern auch wann die spezifischen Pokemon spawnen und wie lange sie da bleiben mit runterlaufender Zeit und habe es sogleich als Betrug am Spiel eingestuft da dies offensichtlich von den Entwicklern so nicht gewollt ist. Das entfernen dieses Drittanbieterprogramms hat es ja deutlich genug gezeigt. Es ist eben nicht dasselbe wie die momentan rausgenomme Funktion mit den Fußstapfen.


    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Und manchmal sind die größten Moralapostel auch die größten Cheater. Er sprang ja sofort an. Bezichtigte mich der Unterstellung, wenngleich ich ihn a) nicht mal persönlich angeschrieben habe und b) von einem Prozentanteil sprach, welcher keine 100% enthielt.
    Ich pack deine Unterstellungen mal in Spoiler. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Spoiler

    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest du auch einfach mehr spielen müssen, Einstein. Ich habe meine Liste on gestellt und könnte dir sagen , welche ich mir davon "ercheatet" habe..Übrigens interessant, wie viele plötzlich ohne Drittanbieter gespielt haben . Ich wage zu behaupten , dass weit über 90% der Spieler, die jetzt in den 20er leveln sind, mit Pokevision gespielt haben...schon ein suspekter Kreis hier irgendwie...selbst in Pokémon Fan Foren herrscht ein anderer Duktus und die vertreten eine andere Meinung, obwohl sie das meiste Recht dazu hätten, das in Frage zu stellen. Merkwürdig. Und gekappelt wird sich auch ständig. Das ist wohl ein Phänomen, wenn sich aktive User über eine längeren Zeitraum in einem kleineren Kreis bewegen...so long
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    @rowdy
    Nee, das sind einfach meine Beobachtungen und Erfahrungen aus einer großen Community in meiner Stadt und aus dem Internet sowie aktiven Pokémon Communities. Jeder Vielspieler des Spiels, und der ist man wohl, wenn man jetzt schon in den 20ern Leveln ist, hat mit Pokévision gespielt oder profitierte davon, wenn andere damit gespielt haben und man denen folgte. Übrigens bellen getroffene Hunde nach einem Sprichwort nach, das weißte schon oder?
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Du spielst seit 24 Leveln und hast nie Pokévision benutzt, obwohl es alle Welt benutzt hat und es in aller Munde war? Sorry, ich glaub dir nicht. Vielleicht bist du auch eine Ausnahme, dann tut es mir leid und du fällst wohl wirklich aus der Kategorie.

    Aber wer weiß, vielleicht kommen die cheater Rufe auch vermehrt aus ländlichen Regionen oder von Einzelspielern. Who knows?! Da habe ich jedenfalls schon häufiger Unmut gehört, weil es dort eben nicht so viele Pokémon gibt. Verständlich. Im Umkehrschluss und da diese Leute von Pokévison generell nicht viel gehabt hätten, da wenig Vielfalt, sind andere Spieler eben die cheater. Bei uns spawnen eben auch bessere Pokémon. Ganz legal. Ferner kannte man schon ein paar Nester, da gab es Pokévision noch gar nicht. Ich wehre mich nur gegen das Argument, dass es alles cheaten wäre, wenn man eine vom Entwickler angedachte Funktion auf anderem Wege nutzt und so vielleicht ein paar mehr Exoten finden kann. Die man btw auch mit einer funktionierenden Tracking Funktion gefunden hätte. Darin liegt für mich und viele andere eben der Spaß und die Motivation. Unter cheaten verstehe ich was anderes. Cheaten wäre es, wenn man sich Staub erschleichen könnte oder die Arenazeit austricksen könnte und immer hin und her pusht, um sich viele coins zu sichern.

    Und dein Flamara, nicht auch mit "cheat" (entdeckt von Suchtis und cheatern) durch den Namen erhalten? Das ist eben eine Lösung, ein Ausnutzen eines easter eggs, auf das man selber wohl nicht gekommen ist...



    Aber vielleicht ist das ja auch dein erstes Onlinespiel und du kennst dich deshalb nicht so gut in der Materie aus und wie sich das mit Drittanbieterprogrammen verhält. Um mal deine Argumentationsweise zu übernehmen. Das soll keine Unterstellung sein!1


    Um mal was sachliches zum Thema zu sagen. Seine GPS Daten zu manipulieren ist cheaten und Pokevision ist bzw. war ein exploit der behoben wurde.

  9. #329

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Wo hast du bei Pokévison bitte gesehen wann genau und wo ein Pokémon spawnen wird? Wäre mir persönlich neu. Dein Bruder hat das genutzt und du bist natürlich all die Wochen vorbildlich vorangegangen und hast verzichtet. Bis Level 24 hoch. Wenn er dann mal gerufen hat, dass da ein Evoli etc. ist, hast du gesagt: „Lass stecken. Ich cheate nicht“ Sorry, das ist irgendwie schwer zu glauben.

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem damit auch nicht wirklich. Du musst bei Pokévision laufen, du musst Zeit investieren, du gehst Strecken und du suchst und findest Pokémon. Es ist eben genau das, was die Entwickler ursprünglich wollten, was aber durch das eigene Tool nicht funktionierte. So wie es der Macher in dem offenen Brief geschrieben hat. Ich sehe den einzigen Vorteil darin, dass dir die Zeit angezeigt wurde, wann es wieder despawnt. Desweiteren hat es vielleicht den Radius etwas (!) erhöht im Vergleich zum eingebauten Rader. Ich sagte es aber schon mal, dass man dennoch nicht alles in 5 oder 10 Minuten erreichen konnte. Wie soll das gehen? Es besteht zudem kein signifikanter Vorteil in der „Battlepower“ deines Teams. Du erhöhst am meisten deinen Pokédex, da du eben auch Exoten findest bzw. danach Ausschau gehalten hast. Das machte mir persönlich z.B. sehr viel Spaß. Ich will sie ja alle haben. Das ist das Ziel dieses Spiels. Zumindest für mich. Ich bin niemals für ein Karpador gerannt, nicht für Fukanos oder Evolis. Ich habe damit Onix gefangen, ein Arbok, mein erstes Sichlor (der in der Liste ist aber aus einem 10km Ei), ein Snobilikat, ein Amonitas, ein Porygon, Kabuto oder ein Tragosso. Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein. Nichts davon hat „battlepower“. Ein 820 Schillok hatte ich damit an der Angel, ist mir aber entwischt. Ein Parasek bekam ich. Das Relaxo spawnte random im Hotspot, da war Pokévison sogar zeitweise down (die hatten ja selber oft Probleme mit dem Server) und alle sind durchgedreht.

    Du weißt doch aber selber, dass dir einer alleine zum kämpfen meist nicht viel bringt. Es ist zudem nur ein Spiel und die Arenen sind doch ohnehin alle in 5 Minuten weg. Da ist doch völlig egal, was da für ein Ding drinsteht. Ich bin heute nach der Arbeit an einer 5er Arena vorbei, hab die besiegt und hab das 10er Taubsi da reingestellt. Das ist mir das sowas von wurscht.

    Ich wehre mich nur gegen den Eindruck, dass man durch Pokévision der Überking im Battlefield wäre. Ein wenig spielender Pokévision Spieler hat kein 3000er Dragoran im Glasschrank stehen. Ein vielspielender Pokévision Nutzer hat meist einen volleren Pokédex und ein Vielspieler ohne alles kann trotzdem jeden Pokévision Spieler auf dem gleichen Level schlagen. Ich check das Problem bei der Sache irgendwie nicht. Vielleicht hat aber ein anderer Fehler bei Entwicklungen gemacht oder hatte einfach öfter mal Pech.

    Ich sehe das wie K.K. Mich hätte es gefrustet, wenn ich das Spiel so lange ohne Trackingmöglichkeit gespielt hätte. Wenn du das echt 24 Level durchgezogen hast und praktisch blind gelaufen bist, okay, Respekt dafür. Mir hätte es so keinen Spaß gemacht und ich wollte Spaß an diesem Spiel haben. Ich persönlich sehe mich jedenfalls nicht als cheater. Ferner tut es keiner meiner Freunde oder aus der Community meiner Stadt. Es regen sich nur fast alle auf, dass es jetzt überhaupt keine Trackingmöglichkeit mehr gibt.

    Wenn das andere aber von K.K stimmt, wäre das für mich auch cheaten. Es weicht nämlich völlig von der eigentlichen Idee des Spiels ab. Ich kann dazu allerdings nichts genaues sagen. Vielleicht kommen die ganzen Dragorans von Einstein auch alle da her und es waren gar nicht die bösen Pokévision Spieler.
    Geändert von Epaxx (04.08.2016 um 00:29 Uhr)

  10. #330
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Wo hast du bei Pokévison bitte gesehen wann genau und wo ein Pokémon spawnen wird? Wäre mir persönlich neu.
    Keine Ahnung! Ich hab das Ding einmal angeguckt und gesehen, dass es nicht im Sinne des Spiels ist. Aber du unterstellst ja jeder würde Pokevision nutzen.

    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Dein Bruder hat das genutzt und du bist natürlich all die Wochen vorbildlich vorangegangen und hast verzichtet. Bis Level 24 hoch. Wenn er dann mal gerufen hat, dass da ein Evoli etc. ist, hast du gesagt: „Lass stecken. Ich cheate nicht“ Sorry, das ist irgendwie schwer zu glauben.
    Mein Bruder ist Level 9 und er hat es nicht genutzt
    Das nennt man einen Austausch von Informationen. "Ey haste schon davon gehört" Aber du scheinst dich beim spielen nicht sehr viel zu unterhalten!

    Es ist keine Kunst auf Level 20 zu kommen und zum Leveln braucht man Taubsi,Rattfratz, Hornliu usw. und nicht Onix oder andere seltenere Pokemon. Pokevision dient nicht zum Leveln sondern um den Pokedex zu füllen also weiss ich nicht wie du auf die Idee kommst jeder der Level20+ ist würde Pokevision nutzen.

    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem damit auch nicht wirklich. Du musst bei Pokévision laufen, du musst Zeit investieren, du gehst Strecken und du suchst und findest Pokémon. Es ist eben genau das, was die Entwickler ursprünglich wollten, was aber durch das eigene Tool nicht funktionierte.
    Ich hab kein Problem. Du hast ein Problem damit, dass es ein nicht zugelassener Exploit ist. Wenn es im Sinne der Entwickler wäre dann hätten sie es nicht entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 21:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:58
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 15:54
  4. Achtung Pokémon-Fans: Sichert euch ab dem 30. August drei schillernde Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden