« ... 18262728293038 ... »
  1. #271
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was habt ihr erwartet? Das die Spielaktivität auf diesem extrem hohen Niveau bleiben wird?

  2. #272

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4

  3. #273

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr erwartet? Das die Spielaktivität auf diesem extrem hohen Niveau bleiben wird?
    Das nicht, aber das man als Entwickler ein Freund der Community ist und sie nicht mit Füßen tritt. Du kannst dich ja mal umhören, in anderen Foren schauen oder die Bewertungen in den Stores seit dem Update lesen. Wie kann man denn jetzt bitte ein Game haben, wo es keine Möglichkeit des Suchens und Findens gibt. Das ist doch völlig verrückt. Und das ist eben nicht der normale Abfall des Hypes. Es ist die eigene Schuld der Entwickler. Vom neuen balancing der moves im Update ganz zu schweigen. Jetzt ist es fast nur noch eine Soße. Die Stärken und Schwächen beim Schaden der Klassen sind ja ohnehin schon nicht wie bei den originalen Games. Es häufen sich zudem Gerüchte, dass man jetzt merklich mehr pokébälle zum Fangen benötigt. Der Verkauf der Bälle lief wohl nicht so.

    Aber nun können ja die normalen Taubsi Jäger die App am laufen halten. Bin mal gespannt, wie lange die das machen. Von denen erreicht keiner Level 30. Den Atem dürfte in der derzeitigen Lage eigentlich keiner haben. Mark my words: Bleibt es so, siehst du in ein paar Wochen nur noch vereinzelt ein paar Spieler. Und von denen die aufgehört haben, werden auch nur wenige zurückkommen. Selbst wenn es dann irgendwann mal besser sein sollte. Ich sage immer: Lass die Spieler so spielen, wie sie ein Spiel spielen möchten. Passe dich den Gamern an und schreibe ihnen nicht vor, wie sie das Spiel zu spielen haben. Ein Punkt an dem Nintendo z.B. seit längerer Zeit zu knappern hat und es einfach nicht versteht. Das wird langfristig, wenn sich an der Philosophie nichts ändert, nicht aufgehen. Niantic muss jetzt in den nächsten Tagen liefern oder das Game hat dadurch großes Potenzial selbstständig verschenkt.

  4. #274

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Danke Epaxx. Endlich einer der es versteht.

  5. #275
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Kann da Epaxx nur zustimmen, auch wenn ich aktuell noch gerne spiele. Das mit den Pokebällen kann ich auch bestätigen, dachte es würde daran liegen das ich Level 20 erreicht habe, aber es scheint mit dem Update zusammenhängen, wenn so viele das bemerkt haben.

  6. #276

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Ich finde dieses InApp-Kauf ohnehin Mist. Ist doch klar, dass die Entwickler das Spiel früher oder später dahingehend ausrichten. Lieber wäre mir gewesen sie hätten das jetzige Produkt als Beta rausgegeben und später dann zum üblichen Vollpreis verkauft. Hätten alle mehr von. InApp-Käufe bei vergänglichen Dingen tätige ich bei Free2Play aus Prinzip nicht. Die einzigen InApp-Käufe die ich akzeptiere sind dauerhafte Werbefreiheit bei ansonsten werbefinanzierten Apps oder um dauerhaft neue sinnvolle Funktionen freizuschalten.

  7. #277
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wobei ich die In App Käufe in Pokémon Go voll in Ordnung finde. Pokebälle kriegt man eh meistens genug. Wenn einem die Pokebälle mal ausgehen, dreht man einfach 2-3 Runden durch die Stadt, farmt alle Pokestops ab und fängt man nicht jedes Taubsi, dass man findet.

    Es ist wirklich free2play und nicht pay2win.

  8. #278

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Es entwickelt sich aber gerade genau in diese Richtung. Für einen größeren Beutel, den ich dann dauerhaft habe wäre ich beispielsweise bereit Geld auszugeben, aber momentan warte ich erstmal ab was Niantic weiter macht und wie sich der Hype entwickelt. Ich hatte es in einem anderen Thread vorhin geschrieben: So ein Spiel macht nur Spaß, wenn es eine große Masse spielt und Niantic ist gerade dabei eben diese große Masse zu vergraulen.

    Gerade in Hinblick darauf, dass der Sommer langsam aber sicher zur Neige geht (Hier gabs am Wochenende einen regelrechten Temperatursturz, die Aussichten sehen nicht gerade rosig aus und ich für meinen Teil bin auch eher ein Nachtmensch (und in dieser Sache erst recht, da sieht einen keiner )) müssen die sich echt was einfallen lassen, dass mit dem Sommer nicht auch der Hype vergeht.
    Geändert von MarkVonPlay (01.08.2016 um 23:00 Uhr)

  9. #279
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Für mehr Platz im Beutel braucht man nicht mal Geld bezahlen, da reicht es ein paar Arenen einzunehmen.
    Mich wundert allerdings das im Shop keine Tränke angeboten werden. Mit Glücksei kann man aber auch gut leveln, hauptsache sie bringen nie Sternenstaub in den Shop.

  10. #280
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses InApp-Kauf ohnehin Mist. Ist doch klar, dass die Entwickler das Spiel früher oder später dahingehend ausrichten. Lieber wäre mir gewesen sie hätten das jetzige Produkt als Beta rausgegeben und später dann zum üblichen Vollpreis verkauft. Hätten alle mehr von. InApp-Käufe bei vergänglichen Dingen tätige ich bei Free2Play aus Prinzip nicht. Die einzigen InApp-Käufe die ich akzeptiere sind dauerhafte Werbefreiheit bei ansonsten werbefinanzierten Apps oder um dauerhaft neue sinnvolle Funktionen freizuschalten.
    Da es ein Spiel ist für das man permanente Server Kapazitäten benötigt, wäre es mit einer einmaligen Gebühr nicht getan. Die Alternative zum jetzigen Shop wäre ein Abomodel. Bei einem Abomodel gäbe es aber wesentlich weniger Spieler.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 21:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:58
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 15:54
  4. Achtung Pokémon-Fans: Sichert euch ab dem 30. August drei schillernde Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden