1. #1

    Registriert seit
    17.10.2020
    Beiträge
    2

    Neuregistrierung

    Hallo zusammen,
    ich hab schon versucht mich einzulesen aber ich hab noch 4 Fragen und möchte nichts falsch machen.
    Aktuell hab ich einen Nintendo Account für mich (Erwachsener) angelegt und auf der Switch mein Profil mit diesem Account verbunden. Für mein Kind hab ich auf der Switch nur ein Profil erstellt.

    1. Wenn ich nun ein Spiel auf einer Karte (also echte Hardware) kaufe, dann kann das vermutlich jeder spielen, der diese Karte hat?

    2. Mir ist aber aufgefallen, dass man z. B. Worms WMD nur als Download Version kaufen kann. Wenn ich diese Spiel nun als Download Version mit meinem Erwachsenen Account kaufe, dann können vermutlich alle, die ein Profil auf der Switch haben spielen?

    3. Wenn ich für das Kinderprofil einen Kinderaccount erstelle und diesem zuordne, dann hab ich eigentlich 2 Accounts auf der Switch: Meinen Erwachsenen Account und den Kinder Account.
    Was passiert dann mit Download Version Spielen, die ich mit meinem Erwachsenen Account erwerbe? Kann mein Kind das dann auch spielen oder ist es nur mit dem Erwachsenen Account spielbar weil durch diesen erworben?

    4. Wenn ich mit dem Kinderaccount ein Download Version Spiel kaufe, kann ich das dann mit meinem Erwachsenenaccount spielen oder ist dieses nur dem Kinderaccount zugewiesen?

    Vielen Dank für eure Antworten!!
    Tim

  2. #2
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von timr Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich nun ein Spiel auf einer Karte (also echte Hardware) kaufe, dann kann das vermutlich jeder spielen, der diese Karte hat?
    Ja.

    Zitat Zitat von timr Beitrag anzeigen
    2. Mir ist aber aufgefallen, dass man z. B. Worms WMD nur als Download Version kaufen kann.
    Es gab eine limitierte physische Version. Aber die Wucherpreise dafür willst du sicherlich nicht zahlen.

    Zitat Zitat von timr Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Spiel nun als Download Version mit meinem Erwachsenen Account kaufe, dann können vermutlich alle, die ein Profil auf der Switch haben spielen?
    Wenn du ein Spiel im eShop kaufst, kann jeder es auf deiner Haupt-Konsole spielen.
    Solltest du dir aber irgendwann eine weitere Zwei-Switch anschaffen, kann es dann darauf nur mit deinem Profil gespielt werden.

    Zitat Zitat von timr Beitrag anzeigen
    3. Wenn ich für das Kinderprofil einen Kinderaccount erstelle und diesem zuordne, dann hab ich eigentlich 2 Accounts auf der Switch: Meinen Erwachsenen Account und den Kinder Account.
    Was passiert dann mit Download Version Spielen, die ich mit meinem Erwachsenen Account erwerbe? Kann mein Kind das dann auch spielen oder ist es nur mit dem Erwachsenen Account spielbar weil durch diesen erworben?
    Auf deiner Haupt-Konsole (bzw. auf der einzigen Konsole) können dann alle das Spiel spielen. Der Kinder-Account ist praktisch, wenn ihr auch online spielen wollt.

    Zitat Zitat von timr Beitrag anzeigen
    4. Wenn ich mit dem Kinderaccount ein Download Version Spiel kaufe, kann ich das dann mit meinem Erwachsenenaccount spielen oder ist dieses nur dem Kinderaccount zugewiesen?
    Keine Ahnung.

  3. #3

    Registriert seit
    17.10.2020
    Beiträge
    2
    Danke für die raschen Antworten!!

  4. #4

    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe auch eine Frage zur Neuregistrierung. Mein Passwort wurde von meinem Sohn, 12 Jahre, gehackt. Wie er das gemacht hat, weiß ich nicht. Ich bin damit sehr vorsichtig, vom Bank und Kreditkarten-Account habe ich das Passwort im Kopf und gebe es immer händisch beim Einloggen ein.
    Nun hatte ich bei PayPal angerufen und für den Nintendo Account, den mein Sohn angelegt hatte, eine Kündigung veranlasst, außerdem für mich ein anderes E-Mail-Konto angegeben.
    Die Dame bei PayPal war sehr freundlich, fachkompetent und gab mir den Hinweis, dass mein Sohn bei der Anmeldung eine Kopie eines Ausweises hätte vorlegen müssen. Falls das nicht geschehen sei, könnte ich evtl. die abgebuchten Beiträge zurückbekommen.


    Nun meine Fragen:


    Stimmt das mit der Vorlage eines Ausweises?
    Wo kann ich darüber etwas nachlesen (über Google finde ich nichts)?
    Welche Abteilung bei Nintendo ist für solche Dinge zuständig (Telefonnummer)?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß,
    Dag

  5. #5
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Kontaktmöglichkeiten mit Nintendo findest du hier: https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontak...t-1106389.html
    Wahrscheinlich ist für deinen Fall die eShop-Abteilung zuständig.

    Das mit dem Ausweis kommt mir etwas merkwürdig vor. Aber ich benutze kein Paypal, daher kann ich nicht sagen, ob das stimmt.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mein Paypal-Account hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber als ich den erstellt hatte, wurde die Authentifizierung so vorgenommen, dass Paypal mit einen Cent auf mein Konto überwies und ich den zurücküberweisen sollte. Damit war das ganze geklärt.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine Kopie meines Ausweise vorlegen sollte, könnte aber auch sein, dass ich das vergessen habe. Wie gesagt einige Jahre her.

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Richtlinien für Zahlungsdienstleister wurden ja in den letzten Jahren massiv verschärft.von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Paypal nun einen Ausweis verlangt, wenn du dort anrufst.
    Da sie eine kleine Banklizenz besitzen, dürfen sie wohl auch eine Ausweiskopie anfertigen/speichern (was sonst fast immer illegal ist)

    Als ich vor 10 oder 15 Jahren Probleme mit einem vermeintlich gehackten Account hatte, wollte Paypal von mir noch eine Kopie oder Strom- oder Gas-Rechnung, um mich zu authentifizieren.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube die Kopie des Ausweises kann auch fällig werden, wenn man mit dem Paypal Konto eine gewisse Summe im Monat bewegt. Zumindest war das mal bei meiner Frau so. Kann also grundsätzlich schon sein, denke ich.


  9. #9

    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    2
    Danke für die schnellen Antworten. Es geht nicht um eine PayPal-Anmeldung, sondern um einen Nintendo-Account. Muss oder soll dort ein Ausweis vorgelegt werden.

    Gruß,
    Dag

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich habe noch nie gehört das Nintendo dafür einen Ausweis brauchen (wär das überhaupt legal?) würde und woher sollte PayPal das wissen und dir mitteilen o.O?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden