« 123
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    "So ein button ist halt für amazon interessant um die Monopolstellung auszubauen da der Kunde sich keine Gedanken mehr darüber macht wo er welches Produkt zu welchem Preis kauft."

    Damit meinte ich nicht, dass sie bereits ein Monopol haben sondern das solch ein Produkt ihnen hilft eins zu bekommen, ihre Marktstellung weiter auszubauen. Das erklärte Ziel von amazon ist es, dass man absolut jedes vorstellbare Produkt bei amazon kaufen kann.

    Leute die so einen Button bei sich anbringen gucken einfach nicht mehr links und rechts von amazon. Genauso verhält es sich mit einem amazon prime Abo.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14291839.html

    "Laut einer Umfrage, die die Deutsche Bank unter Amazon-Kunden durchgeführt hat, steigt das Bestellvolumen im ersten Jahr der Prime-Mitgliedschaft durchschnittlich um fast 100 Prozent."

  2. #22
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Leute die so einen Button bei sich anbringen gucken einfach nicht mehr links und rechts von amazon. Genauso verhält es sich mit einem amazon prime Abo.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14291839.html

    "Laut einer Umfrage, die die Deutsche Bank unter Amazon-Kunden durchgeführt hat, steigt das Bestellvolumen im ersten Jahr der Prime-Mitgliedschaft durchschnittlich um fast 100 Prozent."
    Das liegt aber daran, dass Amazon Prime eben weiterhin ein unschlagbares Angebot ist. Ich bekomme kostenlose eBooks, habe einen Streaming Dienst, bekomme meine Lieferung direkt am nächsten Tag und bezahle keinen Versand. Das alles für gerade mal 49€ im Jahr.

  3. #23

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Solche Buttons halte ich für absolut Schwachsinnig. Nichts geht "einfach so" aus.
    Wenn ich ganz normal vorausschauend einkaufe, dann weiß ich, wielange die Sachen idR halten. Klar, wenn spontan 5 Leute zu Besuch kommen, ist's was anderes, aber da hilft mir auch der Button nich.
    Und wenn man total unorganisiert ist und jeden Tag irgendeinen Button drückt, bekommt man auch jeden Tag Post? Wie ja schon erwähnt wurde, ökologisch ne Katastrophe.

    Gab vor Jahren schon nen Kühlschrank, mit dem man jedes Produkt, dass man reingepackt, oder rausgeholt hat, einscannen konnte. Der dann z.B. Rezeptvorschläge zu den vorhandenen Zutaten bereitgestellt hat. (natürlich nur Zutaten aus dem KS)
    Ist aber letzten Endes daran gescheitert, dass es zu viele verschiedene Barcodes gibt und die Nutzungsrechte an ALLEN einfach zu teuer waren.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich glaube du verstehst den Sinn von den Buttons nicht. Es geht nicht darum erst den Button zu drücken, wenn ein bestimmtes Verbrauchsgut leer ist. Stell dir vor, du guckst nach wie viel Klopapier du noch hast. Du siehst, dass du nur noch 2 Rollen hast, also drückst du den Button damit dir neues geliefert wird. Mit Amazon Prime, wäre das Klopapier dann direkt am nächsten Tag da.

  5. #25

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich glaube schon, dass ich den Sinn hinter einem simplen Knopf verstehe. Aber warum soll ich mir Dienstags Klopapier bestellen, wenn ich sowieso z.B. Freitags einkaufe?

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  6. #26

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass ich den Sinn hinter einem simplen Knopf verstehe. Aber warum soll ich mir Dienstags Klopapier bestellen, wenn ich sowieso z.B. Freitags einkaufe?

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
    Vermutlich soll es irgendwann darauf hinauslaufen, dass du Freitags überhaupt nicht mehr einkaufen musst. Ein Button "für alles", der sich natürlich entsprechend benutzerdefinieren lässt.

  7. #27

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Am besten liefert amazon zum bestellten Klopapier noch eine arme Sau dazu die mir den Arsch abwischt.
    Aber so ist das halt.Vor ein paar Jahren noch war ich gegen Download Spiele,wie so viele auch.Heute bin ich so daran gewöhnt,das ich froh bin wenn ich nicht aufstehen muß um die Disc zu wechseln.

  8. #28
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Tja, schon die Alten haben immer gesagt, "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier".
    Irgendwann wird so etwas bestimmt kommen, zumindest wenn es einem oder mehreren Konzernen genug Geld einbringen wird. Da ist es dann auch egal, ob es (noch immer) der Umwelt schadet. Capitalism, ho!
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. [Ungelöst] Danke-Button
    Von SasukeTheRipper im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 00:21
  2. Bedanken Button
    Von sbstn im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:06
  3. [Gelöst] +1-Button auf NO
    Von Garo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 14:53
  4. Home-button...
    Von goku21 im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:30
  5. Arcade Button
    Von Kaito Neo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden