12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958

    [FINALE] Portugal - Frankreich

    Portugal gegen Frankreich
    VS
    Anstoß: So., 10. Juli 2016 um 21:00 Uhr in Paris

    1:0


    1:0 Éder (109.)

    Wieder ist eine Europameisterschaft gespielt und diese hatte es auf eine besondere Art in sich. So viele Teams haben um die größte Krone im europäischen Fußball gekämpft und WOW, waren das Spiele. Ein Trend setzte sich in diesem Jahr definitiv durch. Die "Kleinen" sind die Größten. Hand aufs Herz: Wales im Halbfinale und Island im Viertelfinale mit mehr Toren gegen Frankreich als Weltmeister Deutschland? Die besten Geschichten schreibt das Leben!

    Jetzt ist es so weit, dass der Titelträger mit einer Münze ausgeknobelt werden könnte. Portugal steht seit der Heim-EM 2004 das erste Mal wieder in einem Finale. Ein Großteil der Zuschauer wirft dabei natürlich einen Blick auf Christiano Ronaldo. Aber was wirft Frankreich dagegen? Ein Team das es trotz Dauerfeuer des Weltmeisters geschafft hat sich durchzusetzen. Antoine Griezmann sei hier als derzeitiger Torschützenkönig hervorgehoben.

    Frankreich hat nun die Möglichkeit nach der EM 84 und der WM 98 das Heim-Triple zu holen. Bei einem Sieg würden die Franzosen übrigens in der EM-Rangliste mit Titelverteidiger Spanien und Weltmeister Deutschland gleichziehen.

    Die Statistik spricht übrigens neben den Heim-Turniersiegen grundsätzlich für die Equipe Tricolore. Bei 21 Begegnungen verlor man nur fünf mal. Bei Turnieren siehts sogar noch düsterer für die Selecao aus. Zur EM 84 und 2000 und zur WM 2006 traf man sich jeweils im Halbfinale. Jedes mal gelang Frankreich der Sieg, 84 und 2000 holten sie sogar anschließend den Titel. Böse Omen für Portugal..doch der Fußball geht seinen eigenen Weg!
    Geändert von FallenDevil (11.07.2016 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Vielleicht kann Portugal endlich mal ein richtig überzeugendes Spiel abliefern, aber Frankreich muss das Spiel machen, deshalb werden die vermutlich auch gewinnen.

  3. #3

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Not gegen Elend.Eine spitzen EM wird mit einem würdigen Finale gekrönt.

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ronaldo muss schon raus, ein Jammer. Das hat er nicht verdient, hätte ihm den Titel definitiv gegönnt!

    Er muss nur raus weil die Franzosen ihn umgenietet haben, das wurde natürlich nicht geahndet, bitter.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    War sehr schwer, eben weil der Ball eindeutig gespielt wurde. Aber ja, fällt natürlich schwer da keine böse Absicht zu unterstellen.

    Ist schon echt bitter. Tut mir echt leid für ihn. Das wünscht man keinem Sportler.


  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Jetzt gewinnt echt noch die Mannschaft die es am allerwenigsten verdient hat.
    Was für eine schwache EM.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zumindest heute haben sie fantastisch gespielt und haben gezeigt, dass sie nicht nur aus Christiano Ronaldo bestehen.

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    War sehr schwer, eben weil der Ball eindeutig gespielt wurde. Aber ja, fällt natürlich schwer da keine böse Absicht zu unterstellen.

    Ist schon echt bitter. Tut mir echt leid für ihn. Das wünscht man keinem Sportler.
    Ja, er hat zuerst den Ball gespielt, aber in anderen ähnlichen Situationen gab es dennoch Gelb, auch in einem Halbfinale. ^^ Der kam ja so von der Seite, das sein Bein keine Möglichkeit hatte nachzugeben.

    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Was für eine schwache EM.
    Stimme zu.

    Der Spielverlauf im Finale ist aber auch entsprechend dem ganzem Turnierverlauf.



    Ich gönne es Ronaldo unheimlich!

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich finde, der Sieger ist symptomatisch für das Turnier, aus meiner Sicht, ich gönne es dem Team dennoch rund um CR7. Ich fand das Turnier über lange Strecken wirklich einschläfernd und irgendwann hat es mich auch nicht mehr wirklich interessiert. Ich fürchte auch, dass die Qualität durch die Aufstockung etwas gelitten hat.

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Portugiesen haben eine sehr schwache EM gespielt, denen gönne ich es aber mehr als den Franzosen. Die Franzosen haben sich in meinen Augen als schlechte Gastgeber präsentiert - Gegnerische Spieler und Nationalhymnen ständig ausgebuht und die Spieler haben sich heute/gestern auch nicht gerade von ihrer guten Seite gezeigt. Besonders das Foul gegen Ronaldo, das zu seiner Auswechslung führte, fand ich sehr dreckig. Irgendwelche armseligen rechten Spinner werden jetzt sicherlich wieder die Hautfarbe und die Herkunft einiger Spieler in Frage stellen, das würde mich bei diesem Nazi "stolzen" Land nicht wundern.

    Ich fand es auch sehr amüsant, wie Ronaldo später ständig an der Seitenlinie herumgehüpft ist, es war dann aber irgendwie auch unnötig, wie er nach der 120. Minute (mal wieder) sein Oberteil ausziehen muss, ich habe wohl einfach nur Minderwertigkeitskomplexe.

    Ich habe mir das Spiel mittags um 12 Uhr in einem kanadischen Restaurant angeguckt, die Leute waren echt lustig - bei jeder kleinen Aktion sind die total ausgerastet - eben so, wie man das schon aus amerikanischen TV Shows kennt, war also sehr lustig.

Ähnliche Themen

  1. [Gruppe G] USA - Portugal
    Von FallenDevil im Forum WM 2014
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 18:10
  2. [Halbfinale] Portugal - Spanien
    Von Fabian im Forum EM 2012
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:11
  3. Pro Evo 6 aus Portugal
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 16:49
  4. [FINALE] Italien VS Frankreich
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 00:31
  5. Portugal unterhaltsamtes Team der WM
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden