1. #1
    Avatar von Raizo
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Pratteln
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Verschiedenes
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox, Playstation Portable, Playstation 1 & 2, Sega Mega Drive

    Empfehlenswerte Exklusivtitel für die PS Vita

    Seit etwa ein bis zwei Jahren bin ich Besitzerin einer PS Vita. Ich hab mir damals eine PS Vita im Bundle mit der Ratchet & Clank Triology gekauft und etwa eine Woche später noch Minecraft digital dazu geholt.
    Jetzt würde ich gerne meine "PS Vita Spielesammlung" etwas vergrössern.

    Meine Fragen an euch sind jetzt: Welche PS Vita Spiele empfehlt ihr mir? / Welche sind eure Lieblingsspiele?

    Wichtig
    ist, dass es Exklusivtitel sind, da ich nämlich sonst die Konsolen Versionen bevorzuge.
    Das Genre ist mir egal, ich spiele alles und bin allzu bereit für Neues


    "It's true what they say. 'The grass is always greener, and you don't really know what it is you have, until it's gone' … gone … gone …"
    ~ Conker T. Squirrel​​

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bin gespannt ob es so etwas überhaupt gibt.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Weiß nicht, vieles wurde ja mittlerweile schon geportet - Gravity Rush, DanganRonpa, Assassin's Creed: Liberation, ... der Rest ist dann primär JRPGs.

    Spontan würden mir am ehesten Uncharted: Golden Abyss und als "Exklusivtitel" Persona 4 Golden einfallen, die besonders empfehlenswert sind.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gibt einige interessante Titel. Daher ist sie auch bei mir noch nicht vom Tisch und ich will mir die dann irgendwann mal zulegen. Es gibt halt sehr viele sehr japanische Titel.

    Danganronpa 1 & 2 – Sind zwar nicht Vita-exklusiv, aber da du nur von Konsolen gesprochen hast. Gibt's nämlich auch auf PC, keine Ahnung ob es die auch auf der PS4 gibt.
    Severed – allerdings bald nicht mehr exklusiv, da es für Wii U und 3DS erscheint.
    Persona 4 Golden – Remake des PS2-Spiels
    Die drei Zero Escape Spiele – nicht exklusiv, da auch 3DS.
    Freedom Wars

    Und noch ein Haufen japanischer Rollenspiele, von denen einige sicher gut sind, ich aber gar nicht erst versuche mir die Namen zu merken. Das können eh nur Japano-Freaks.^^

  5. #5
    Avatar von Raizo
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Pratteln
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Verschiedenes
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox, Playstation Portable, Playstation 1 & 2, Sega Mega Drive
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Ich hab mir mal einige Spiele notiert.

    Mal kucken vielleicht kennt ja einer noch welche die jetzt nicht so bekannt sind


    "It's true what they say. 'The grass is always greener, and you don't really know what it is you have, until it's gone' … gone … gone …"
    ~ Conker T. Squirrel​​

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mein absoluter Favorot ist Soul Sacrifice, wenn du PS+ hast, kannst du dir auch eine Demo herunterladen. Ansonsten solltest du es mal mit Freedom War und Uncharted: Golden Abyss versuchen.

    Außerdem finde ich die PSV-Version von Gravity Rush viel besser als auf der PS4.

  7. #7
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Wie sieht es bei Spielen aus, die für PS Vita und 3DS erschienen sind? Die Vita-Version ist da eigentlich immer die bessere Wahl.

    Meine Tipps:

    - Klick dich mal ein wenig durch den Katalog von Idea Factory: Die haben sehr viele Spiele aus der Neptunia-Reihe mit Vita-exklusiven Spin-Offs. Dann gibt es noch das Mädchen-Kartenspiel Monster Monpiece, das Strategie-RPG Trillion oder den Visual Novel Amnesia.

    - Virtue's Last Reward und Zero Time Dilemma: Beides sehr gute Visual Novels, die auch für den 3DS erschienen sind aber auf der Vita sind sie besser. Letzteres erschien auch für den PC.

    - Senran Kagura Shinovi Versus und Senran Kagura Bon Appetit: Zwei exklusive Vita Spiele. Das erste ist ein Action-Hack and Slash und das zweite ein Musikspiel mit Koch-Thematik.

    - Killzone Mercenary: Ist halt ein Ego-Shooter zeigt aber, was man grafisch aus der Vita alles holen kann. Spielerisch ist es sehr generisch.

    - LittleBigPlanet: Auch wenn bald die Server offline gehen, zumindest erst einmal in Japan, kann man sich das trotzdem mal anschauen.

    Persona 4 Dancing All Night: Falls du auf Musikspiele stehst und Persona 4 Golden, was hier auch schon genannt wurde, gezockt hast, dann könnte das interessant sein. Super Remix eines super Soundtracks.

    - Super Beat Xonic und DJ MAX Technika Tune: Beides Musikspiele, die ein bisschen im Schatten ihr Dasein fristen. Ersteres war für mich im letzten Jahr das Vita Spiel des Jahres. Ersteres ist nur digital bei uns erhältlich und letzteres gibt es nur als Amerika-Import.

    - Oreshika: Tainted Bloodlines: Ein gutes JRPG, ist in diesem Monat bei PS Plus drin.

    - Lumines Electronic Symphony: Puzzle-Musikspiel Mix, der aber wunderbar funktioniert und eins der besten Puzzlespiele auf der Vita ist.

    Das sind so ein paar Spiele, die mir direkt einfallen. Aber alle zwei bis drei Monate kommen immer so ein bis zwei exklusive PS Vita JRPGs, Dungeon Crawler, Visual Novels oder Action-Spiele. Aktuell fallen mir gerade Mobile Suit Gundam Extreme VS-Force, A.W. Phoenix Festa, MeiQ und Valkyrie Drive: Bhikkhuni ein.

  8. #8
    Avatar von Raizo
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Pratteln
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Verschiedenes
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox, Playstation Portable, Playstation 1 & 2, Sega Mega Drive
    @Citronat Ich werd mir die Spiele mal ansehen sobald ich Zeit habe


    "It's true what they say. 'The grass is always greener, and you don't really know what it is you have, until it's gone' … gone … gone …"
    ~ Conker T. Squirrel​​

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Titel
    Von Hanna im Forum PlayStation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 19:04
  2. Empfehlenswerte Spiele?
    Von anonym_240216 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 03:52
  3. Empfehlenswerte Wii U-Spiele
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:35
  4. Empfehlenswerte VC Spiele
    Von nintendo-maniac im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 04:31
  5. Empfehlenswerte Spiele?
    Von Seven im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden