123 »
  1. #1
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5

    Zero Escape: Zero Time Dilemma

    Zu meiner Überraschung gibt es noch keinen Thread zum dritten und letzten Teil der Zero Escape Reiche, also fangen wir mal an damit.

    Zero Escape: Zero Time Dilemma



    • Genre: Visual Novel
    • Entwickler: Spike Chunsoft
    • Publisher: Aksys Games
    • System: 3DS und Vita (in Europa nur Download)
    • Releasetermin: 28.7.2016


    Eines noch gleich vorweg, da es ein Spiel ist bei dem Es besonders wichtig ist bitte penibel darauf, dass alles was Handlung verrät in Spoilertags gepackt wird!

    So, wer hat es schon? Wer spielt schon?

  2. #2
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also ich spiele schon (siehe auch den "heute gespielt"-Thread), hab es für die Vita seit Release (Retail-Fassung).

    ich setze mal in einen Spoiler was ich bisher so erlebt habe, einige haben es hier ja scheinbar auch schon durch?

    Spoiler
    Hab ganz links angefangen bei Team C und da alles verfügbare gespielt. Einzig die Szene mit dem Würfel, wo man 111 schaffen muss, hab ich nicht gemacht. Denke mal, man erfährt da noch was, wie man das schafft. Pures Glück fänd ich da lame. Joa, die Szene mit dem zerstückelten Junpei und das darauffolgende (Akane mit Kettensäge und Carlos mit Axt inklusive Suizid) ist auch nicht ohne^^.
    Hm joa, bin jetzt bei Team Q. Das ist bisher sehr interessant, man erfährt hier etwas mehr. Habe gestern dieses Archiv oder was das ist gespielt mit Armbrust, Pistohle und Granatenwerfer(?) und holy Shit... Mira ist ja ein richtiger Psychopath O.O


    Wie schon den 2. Teil spiele ich übrigens ohne Walkthrouhgs (also die Dinger, die beschreiben, wie man ohne möglichst wenig Continues oder Sackgassen durchs Spiel kommt), hab ich nur beim 1. Teil gemacht, da gibts ja auch wenig Anhaltspunkte und man kann das richtige Ende ja auch ausversehen triggern.

    Die Escape-Räume find ich diesmal übrigens leichter als noch im 2. Teil. Hab jetzt 5-6 gelöst und bei keinem länger als 30 Minuten gebraucht. Und, wie gesagt, es ist verdammt blutig

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hab jetzt auch etwa 12 Stunden auf dem Counter.
    Mir kommts nicht darauf an, die richtigen Enden zu finden, sondern alles mitzubekommen.
    Am Anfang fand ich das neue Konzept ein wenig verwirrend, aber mittlerweile macht es alles Sinn.
    Rätsel find ich auch einfacher... bzw würde ich eher sagen, dass die passagen kürzer sind und dafür mehrere da sind.

    Bin mal gespannt, was noch so kommt. Aufjedenfall klärt die Story einiges auf


  4. #4
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Hab jetzt alle Sequenzen durch, die quasi am Anfang schon da sind, wenn man zu Beginn immer nach Plan votet.

    In welcher Reihenfolge spielt ihr?

    Ich hab erst alle Sequenzen mit C-Team, dann Q-Team und dann D-Team gespielt. Die Entscheidungen soweit möglich auch alle durchprobiert, außer der Wahl am Anfang.

    Als nächstes werde ich das Anfangsvoting in jede erdenkliche Richtung sabotieren und mal schauen, was sich dadurch Neues ergibt.

    Finds ganz gut so weit. Finde auch, dass die Rätselräume insgesamt leichter und weniger komplex sind.

    Es ist auch interessant, dass das Spiel noch härter ist als der 1. Teil, nachdem der 2. Teil relativ "sanft" war, was Tragweite der Entscheidungen und Inszenierung der Folgen angeht. Einige der Endings haben mich schon recht mitgerissen.

    @Sepp
    Spoiler
    Ja, Mira ist echt krank... Eric tut mir seit diesem Ende nur noch leid.

    Bei den Würfeln ist es wirklich Glück, aber es ist wohl so, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist, als sie es eigentlich ist. Bei mir hats zum 4. mal oder so geklappt. Geht dank Zeitspulfunktion ja zum Glück recht schnell. Heute hatte ich wieder sowas ähnliches, wo die Chance 50:50 steht. Dafür hab ich aber auch 4 Versuche gebraucht.

  5. #5
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    @Sepp
    Spoiler

    Bei den Würfeln ist es wirklich Glück, aber es ist wohl so, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist, als sie es eigentlich ist. Bei mir hats zum 4. mal oder so geklappt. Geht dank Zeitspulfunktion ja zum Glück recht schnell. Heute hatte ich wieder sowas ähnliches, wo die Chance 50:50 steht. Dafür hab ich aber auch 4 Versuche gebraucht.
    Ok, das find ich ja schon wieder blöd... Naja, dann werd ich mir das in Bälde mal anschaun. Hoffe ich komme morgen zum weiterspielen. Heut bin ich zu kaputt.

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Hat schon jemand D-End 2?
    Ich bin so fertig, das war so herzergreifend.

    Ausserdem glaube ich im Moment Zero ist

    Spoiler
    Delta = Brother

  7. #7
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hab es jetzt auch endlich die ersten 2,5 Stunden angespielt. Bisher recht verwirrend, ... Die Auswahl des Teiles den man als nächstes spielt kommt mir sehr seltsam vor, da kann ich ja schwer steuern welchen "Ast" man spielen will und springt zwangsläufig hin und her in der Story. Vielleicht macht es später Sinn aber bisher ist mir nicht klargespült man das zum zweiten Teil geändert hat, ... Grafikstil gefällt mir jetzt auch nich wirklich, ....

    Mal sehen wie sich die Story entwickelt. Dazu kann man nach 2,5 Stunden noch nichts sagen

  8. #8
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Kurze Frage an die bereits Spielenden: baut die Zero Escape Reihe aufeinander auf? Also sollte man die beiden Vorgänger vor dem neuesten Teil gespielt haben oder geht auch nur Teil 2? Ich habe mir nämlich überlegt, ob ich mir Virtue's Last Reward und bei Gefallen dann auch Zero Time Dilemma für meine Vita besorge.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab Teil 2 und 3 nicht gespielt, aber einiges von gelesen und ja, die hängen zusammen. Auf dem ersten Blick hängen die nicht so sehr zusammen, aber das ist für das Big Picture absolut unabdingbar.


  10. #10
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Unbedingt der Reihe nach spielen!! Die Geschichten bauen aufeinander auf. Es wäre schade wenn man das nicht in der richtigen Reihenfolge spielt.

Ähnliche Themen

  1. Zero Time Dilemma: Launch-Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 08:24
  2. Charakter-Trailer zu Zero Time Dilemma veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 22:50
  3. Zero Time Dilemma: US-Cover enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 14:31
  4. Zero Time Dilemma: Teilnehmer Acht vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 12:47
  5. Zero Escape 3 heißt nun offiziell Zero Time Dilemma
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden