« 123 »
  1. #11
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hab Teil 2 und 3 nicht gespielt, aber einiges von gelesen und ja, die hängen zusammen. Auf dem ersten Blick hängen die nicht so sehr zusammen, aber das ist für das Big Picture absolut unabdingbar.
    Öhm, aber Hallo die hängen auch auf den 1. Blick zusammen. Nicht nur, weil teilsweise die gleichen Charaktere mit dabei sind.

    @Björn: Unbedingt mit Teil 1 anfangen, auf keinen Fall durcheinander. Du tust dir keinen Gefallen...

    Oh man, ich komme einfach nicht zum spielen momentan. Wenn ich Zeit habe, bin ich entweder so kaputt nach der Arbeit, dass ich nichts mehr starten brauch wo ich denken muss, oder ich hab nur ne halbe Stunde Zeit oder so und es rentiert sich dann nicht. Glaub fast, ich muss mir das für meinen Urlaub aufheben...

  2. #12
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Ok, vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir vermutlich während meines USA-Aufenthaltes den DS-Teil holen.

  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bin gestern abend fertig geworden. War mal wieder ein gutes Spiel und hat die anderen beiden Teile sehr gut mit einbezogen und zudem noch einiges geklärt.


  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Öhm, aber Hallo die hängen auch auf den 1. Blick zusammen. Nicht nur, weil teilsweise die gleichen Charaktere mit dabei sind.
    Ajo, auf den ersten Blick sieht man jetzt nicht direkt den Zusammenhang zwischen VLR und 999.


  5. #15
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    O.O wie groß muss der Zusammenhang den sein das sie für dich auf den 1. Blick zusammen gehören? Wenn sogar Zero Eacape auf beiden draufsteht?

  6. #16
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir vermutlich während meines USA-Aufenthaltes den DS-Teil holen.
    Mach das, du wirst es keinesfalls bereuen. Wenn man sich drauf einlässt ist es eine absolut geniale Serie.

    @sepp, ich glaube er hat nur gemeint, ob sie inhaltlich aufeinander aufbauen. Der gleiche Name sagt nichts aus. Ich kann z.b. Auch Super Mario Bros 2 spielen ohne für Teil 1 zu sehr gespoilert zu werden ;-). FF heißen auch alle gleich, muss man aber auch auf keine Reihenfolge achten usw

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    O.O wie groß muss der Zusammenhang den sein das sie für dich auf den 1. Blick zusammen gehören? Wenn sogar Zero Eacape auf beiden draufsteht?
    Das kam ja erst später bei uns, oder nicht? Ursprünglich sind die Spiele doch einfach nur unter 999, bzw. VLR erschienen, oder irre ich mich da? Und mal ganz abgesehen davon hängen Final Fantasy, Dragon Quest und Co auch nicht zusammen, obwohl überall der selbe Name drauf steht. Auch der Cast ist nicht unbedingt der selbe, bzw. man erkennt manche nicht wieder.


  8. #18
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    999 kam bei uns garnicht. Erschien nur in Amerika/Japan. Oder was meinst du?

    Dass sich die Charaktere nicht alle decken, ist klar. Aber sowohl in VRL als auch in ZED tauchen Personen aus den vorherigen Spielen auf. Grade bei den Zero Escape-Teilen bauen die Spiele extrem aufeinander auf. Nicht so, dass man das eine nicht ohne das andere Spielen kann, aber kennt man die anderen Teile nicht, entgehen einem Feinheiten die das Spiel erst so richtig Mindfucking machen.


  9. #19
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Vor allem wird man gespoilert wenn man sie nicht der Reihe nach spielt und das wäre extrem schade.

    ich hab mittlerweile ein schönes Stück rein gespielt und bin schon wieder komplett gefesselt . Ich hab mittlerweile 8 Escaperäume gelöst und muss sagen kommen mir sehr unterschiedlich schwer vor. Das geht von sehr leicht bis sehr knifflig (mit einer n bisschen try&error gerade noch so lösbar.

    Zum Beispiel im Biolab

    Spoiler
    die Reihenfolge der Zylinder mit Insekt, Pflanze usw hab ich rein durch probieren gefunden. Hab dann danach nachgelesen und selbst mit der Lösung hab ich nochmal ne Weile gebraucht um zu erkennen, dass die raus gedrückten Pillen Zahlen ergeben . Da wäre ich nie drauf gekommen aber war ja wegen der überschaubaren Anzahl an Möglichkeiten noch so lösbar


    wie geht's euch so mit den Rätseln? Welcher Raum war der schwierigste bisher?

    Edit: so, ich bin durch. Kann mir wer bitte einen Aspekt der Story erklären (nur lesen wer das Spiel beendet hat)

    Spoiler
    Den alten man kann man ja ein mal mit der Armbrust erschießen und bei einer der letzten Sequenzen steht er ja plötzlich aus dem Rollstuhl auf, .... Soll der die ganze Zeit dabei gestanden habe? Wofür? Warum wird er sonst nie erwähnt? Es wäre us meiner Sicht zehn mal klüger gewesen er wäre aus einem Versteck oder ähnlichem Aufgetaucht. So verstehe ich den Sinn einfach nicht


    ansonsten ein tolles Spiel und würdiger Abschluss, (auch wenn es nicht zu 100% an die anderen zwei Teile ran kommt). Ich hoffe nur, dass es hier noch der eine oder andere Spielt. Den einen oder anderen Aspekt zu diskutieren würde noch absolut Spaß machen.

    Also so kauft euch das Teil!!!!!!
    Geändert von kingm (25.07.2016 um 18:24 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Schade, dass hier im Thread so wenig los ist! Irgendwie scheint Zero Time Dilemma viel weniger Aufmerksamkeit zu kriegen als der Vorgänger, leider...

    Hab's vorgestern endlich durchgespielt. Fand das Ende aber sehr enttäuschend, weil es so plötzlich kam und nicht wie eine richtige Auflösung wirkte. Meine am Ende von VLR kam noch viel mehr als hier. Fühlte sich an wie ein mega spannendes Buch, dem aber die letzten 100 Seiten fehlen und das an der spannendsten Stelle einfach abbricht. Naja.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Edit: so, ich bin durch. Kann mir wer bitte einen Aspekt der Story erklären (nur lesen wer das Spiel beendet hat)

    Spoiler
    Den alten man kann man ja ein mal mit der Armbrust erschießen und bei einer der letzten Sequenzen steht er ja plötzlich aus dem Rollstuhl auf, .... Soll der die ganze Zeit dabei gestanden habe? Wofür? Warum wird er sonst nie erwähnt? Es wäre us meiner Sicht zehn mal klüger gewesen er wäre aus einem Versteck oder ähnlichem Aufgetaucht. So verstehe ich den Sinn einfach nicht


    ansonsten ein tolles Spiel und würdiger Abschluss, (auch wenn es nicht zu 100% an die anderen zwei Teile ran kommt). Ich hoffe nur, dass es hier noch der eine oder andere Spielt. Den einen oder anderen Aspekt zu diskutieren würde noch absolut Spaß machen.

    Also so kauft euch das Teil!!!!!!
    Spoiler

    Der alte Mann im Rollstuhl war die ganze Zeit im Q-Team dabei. Fand diesen Plot Twist auch mega billig. Aber wenn du genau drauf achtest, gab es da tatsächlich Hinweise drauf. Allerdings so kleine, dass das nie aufgefallen wäre. Und dass niemand den zehnten Teilnehmer im Spiel erwähnt, ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Wo man bei diesem Three Way Standoff oder wie das hieß Qs Namen eingeben sollte, war es am deutlichsten. Mich hat das aber bloß unglaublich verwirrt und ich hab erst nach einigem Googlen gecheckt, dass der Roboterjunge nicht Q ist, sondern Sean.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Zero Time Dilemma: Launch-Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 08:24
  2. Charakter-Trailer zu Zero Time Dilemma veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 22:50
  3. Zero Time Dilemma: US-Cover enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 14:31
  4. Zero Time Dilemma: Teilnehmer Acht vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 12:47
  5. Zero Escape 3 heißt nun offiziell Zero Time Dilemma
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden