123 ... »
  1. #1

    Pokémon GO jetzt für Android & iOS verfügbar


  2. #2

    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    75
    Konsolen
    Wii U
    Ich werde jetzt mein Haus verlassen und Pokemon Trainer werden. Scheiss auf Studium hahaha

  3. #3
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Die Österreicher und Schweizer müssen sich wohl weiterhin gedulden. Trotzdem wünsch ich allen deutschen Pokemon Trainern jetzt schon viel Spaß!

  4. #4
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Wenn ichs mit überhaupt mal laden sollte, werd ich noch warten, da es scheinbar ja noch recht instabil (Version 0.29?) laufen soll. Gibt für mich diverse Downer, warum ich den Hype für mich auch überhaupt net nachvollziehen kann. O_o
    1. Da ich passionierter Zocker der Pokemon-Hauptserie bin, sehe ich GO als noch weniger als eine abgespeckte Version und da beschäftige ich mich lieber 100 h mit der Hauptserie (competetive play etc. )
    2. Was Smartphone-Apps angeht und Nintendo hat sich Mittomo bei mir zu sehr als Luftpumpe erwiesen. Habs klassischerweise zum Platinpunkte farmen benutzt, aber nach 2 - 3 Wochen war mir die App einfach zu doof. Da find ich Pachters Einschätzung fast noch optimistisch. Es wir wie bei Mittomo n relativ starken Einbruch geben. Das liegt denke ich aber in der Natur der Sache.
    3. Was Microtransactions und Nintendo angeht, bin ich seid Pokemon Shuffle ziemlich vorsichtig. Und ich denke, dass GO in eine ähnlich Richtung geht. Kann sehr schnell zu einem Loch ohne Boden werden bei so einem Endlosspiel mit gewissen Pay-to-win-Anleihen.

    Für mich als Nintendo-Gamer sehe ich die Veröffentlichung aber sehr positiv. Bin da recht egoistisch. Lass die ganze "Casuals" mal finanziell "bluten", dafür das Nintendo easy Kapital generiert´, um es in Großprojekte zu stecken. (klar kann das auch nach hinten losgehen und der erste Schritt zur Abschaffung von Nintendo-Handhelds sein ... aber erstmal optimistisch bleiben )

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    Wenn ichs mit überhaupt mal laden sollte, werd ich noch warten, da es scheinbar ja noch recht instabil (Version 0.29?) laufen soll. Gibt für mich diverse Downer, warum ich den Hype für mich auch überhaupt net nachvollziehen kann. O_o
    1. Da ich passionierter Zocker der Pokemon-Hauptserie bin, sehe ich GO als noch weniger als eine abgespeckte Version und da beschäftige ich mich lieber 100 h mit der Hauptserie (competetive play etc. )
    2. Was Smartphone-Apps angeht und Nintendo hat sich Mittomo bei mir zu sehr als Luftpumpe erwiesen. Habs klassischerweise zum Platinpunkte farmen benutzt, aber nach 2 - 3 Wochen war mir die App einfach zu doof. Da find ich Pachters Einschätzung fast noch optimistisch. Es wir wie bei Mittomo n relativ starken Einbruch geben. Das liegt denke ich aber in der Natur der Sache.
    3. Was Microtransactions und Nintendo angeht, bin ich seid Pokemon Shuffle ziemlich vorsichtig. Und ich denke, dass GO in eine ähnlich Richtung geht. Kann sehr schnell zu einem Loch ohne Boden werden bei so einem Endlosspiel mit gewissen Pay-to-win-Anleihen.

    Für mich als Nintendo-Gamer sehe ich die Veröffentlichung aber sehr positiv. Bin da recht egoistisch. Lass die ganze "Casuals" mal finanziell "bluten", dafür das Nintendo easy Kapital generiert´, um es in Großprojekte zu stecken. (klar kann das auch nach hinten losgehen und der erste Schritt zur Abschaffung von Nintendo-Handhelds sein ... aber erstmal optimistisch bleiben )
    Mann, spiel's doch erstmal und urteile dann. Deine Argumente sind gänzlich invalide.
    1. Es ist keine abgespeckte Version der Hauptserie, sondern etwas gänzlich eigenes.
    2. Was hat Miitomo damit zu tun? Richtig, nichts!
    3. Probieren geht über studieren. Am Anfang hat man 50 Pokébälle und man kommt gut damit zurecht. Und für 100 Münzen kriegt man ganze 20. Die sind schon echt großzügig mit den Dingern.

  6. #6
    Avatar von SandanTrainer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    65
    Spielt gerade
    Splatoon, Yoshis WW
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64
    Zitat Zitat von Shindou Hikaru Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt mein Haus verlassen und Pokemon Trainer werden. Scheiss auf Studium hahaha
    Ich, die ich am Freitag meine allerletzte Klausur schreibe, stimme voll und ganz zu!

  7. #7
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    @Garo
    Geht's noch? Was bitte gehst du denn so steil. Hab ich da n freien Nerv getroffen, oder was?
    Alle Dinge, die ich geschrieben habe sind vollkommen valide, da sie meine Erfahrungen in letzter Zeit mit Nintendo-Produkten wiedergeben.

    1. Rumlaufen, Pokemon fangen und gegeneinander kämpfen lassen ... klingt nach was total anderem als die Hauptserie.
    2. Es ist nun mal erst die zweite richtige App von/mit Nintendo. Da der Erfahrungsfundus halt noch net so riesig ist, kann ich halt bisher nur dank Miitomo urteilen.
    3. Das mit dem großzügig sah bei Shuffle und Picross auch nicht so schlecht aus ... da ich da gesehen habe, irgendwann (nach einigen Stunden) nicht mehr weiterspielen zu können, ohne zu zahlen, bin ich halt was Nintendo+Pokemon angeht ein gebranntes Kindes. Und da ich gerne Dinge fetigstelle, is es ziemlich unbefriedigend, nach einigen Stunden abbrechen zu müssen.
    Und für Picross hab ich sogar bezahlt ...

    Komm mal runter, nur weil jemand ne andere Meinung als die deinige vertritt!
    Vielleicht werde ichs mir mal geben ... wer weiß?!

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    das mit dem Bezahlen ist aber wirklich Unsinn. Du kannst alle 5 Minuten an pokestops gratis Items bekommen. An jedem hatte ich noch nie weniger als 2 Pokebälle. Und gerade in Städten ist es voll von den Dingern.

    und die erfahrung ist nunmal eine andere weil man sich tatsächlich bewegen muss um bestimmte Pokemon zu finden, das ist wirklich etwas anderes als ein "einfaches Videospiel". Ich wsr auch skeptisch, habs nach Antesten sogar erst deinstalliert und jetzt komm ich nich mehr davon weg

  9. #9
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich glaube eher Garo hat da 'n Nerv bei DIR getroffen!

    Aber cool, dann muss ich mich wohl mal um ein entsprechendes Gerät kümmern, sollte aber kein Problem sein. (Das mit dem Internetzwang schon eher...)

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    aldi talk flat. hab seitdem ich spiele keine 50mb verbraucht

Ähnliche Themen

  1. Nintendo & The Pokémon Company kündigen Pokémon GO für Android/iOS an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 20:44
  2. Pokémon Shuffle nun auch in Teilen des Westens für iOS und Android erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 02:50
  3. Pokémon Shuffle: In Japan kostenlos für iOS und Android erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 18:01
  4. Pokémon Bank: Die drei Johto-Starter sind jetzt verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 10:14
  5. Youtube jetzt verfügbar
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden