« ... 891011 »
  1. #91

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:30 Uhr)

  2. #92

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Die von dir angebrachten Kritikpunkte an der VC sind gerechtfertigt und sehe ich ganz genau so. Ich mach jetzt aber mal den Inafune und sag: besser als nix

  3. #93
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    - sehr langsam wachsendes Angebot (jahrelanges warten auf die N64-VC)
    Mein erster VC Titel überhaupt war Ocarina of Time auf der alten Wii.

    Und ich war enttäuscht weil das von Anfang an so stark ruckelte (auf der Kamerafahrt Navi->Link usw.). Ein N64 hatte ich nie insofern weiß ich nicht wie originalgetreu diese hakelige Framerate ist...

    Gamecube-Version (inkl. Masterquest) geholt und es lief viel flüssiger, auf der gleichen Wii.

    Ich habe mir daher praktisch, von ein paar Sonderaktionen/Bonusprogramm-Geschenken abgesehen, gar keine weiteren VC Titel mehr geholt.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    die Preise sind, auch für mich, angesichts des meist überragenden Gameplays absolut gerechtfertigt.
    Zumindest bei den NES Sachen, hoffe daß man mich nicht dafür erschlägt wenn ich das sage, muss man sagen daß der Zahn der Zeit doch auch ziemlich genagt hat an den meisten Klassikern. Es hat schon seinen Grund warum Nintendo das im Remix noch mal etwas anders aufbereitet hat.

    (Vielleicht haben wir diese Mini NES Konsole dem Erfolg des Remix zu verdanken, wer weiß)

  4. #94

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:30 Uhr)

  5. #95
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Alles was in diesem Post patzig ist, ist nicht an dich gerichtet, Schatzilein. Ich nutze deinen Post nur als Rampe.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    @Fallen und Hunter
    Seid ihr wirklich sicher, dass man ein heutiges Downloadangebot mit den Preisen der Original-Module vergleichen kann/muss?
    Oder muss man da nicht eher auf den Markt schauen und sehen was der macht? Und mit Markt meine ich vergleichbare Angebote von Konkurrenzunternehmen bezüglich dem Online-Angebot ihrer alten Titel.
    Jein, natürlich kann/sollte man gucken was die Konkurrenz macht, aber wenn die Spiele der Konkurrenz nicht so schnell im Preis fallen würden oder nach ein paar Jahren hochgehen würden, dann würden die Downloadpreise auch anders aussehen. Es ist bekannt, das Nintendo Spiele wertstabiler sind als der Rest vom Markt und irgendwann auch wieder steigen, das spiegelt sich dann auch im eShop wider. Die Nintendo DS Spiele kosten im eShop auch 10€, kauft man Super Mario 64 DS Retail dann zahlt man das Doppelte.

    Und da kann mir keiner mit dem "Ur-Alt-Argument" kommen und das das ja alles nur Sammler sind die auf einem nationalen Marktplatz ihr Geld lassen. Will ich was verkaufen, muss ich die größtmögliche Anzahl potentieller Kunden ansprechen, ansonsten kann ich es gleich bleiben lassen. Daraus erkennt man dann aus wenigstens zehn gleich gut eingestellten Auktionen (es gibt soviele Pfeifen die ihre Sachen einfach nur dämlich inserieren und dann 30% weniger bekommen xD) einen Durchschnittspreis, der aktuelle Marktpreis. Der ist nicht von gestern, oder gar Jahre alt, nein, stellt euch vor, der ist aktuell. Wenn jemand eine andere Vorstellung von den Preisen hat, oder besser gesagt, gerne andere Preise hätte, dann hat er Pech. Die Realität ist kein Ponyhof und sieht einfach anders aus.

    Natürlich könnte Nintendo die Spiele für humanere Preise im eShop anbieten, aber mal ehrlich, nur weil ein Assassins Creed Unity nur noch 50 Cent wert ist, oder alle AAA Productions aus dem letzten Herbst jetzt schon nicht mal mehr halb soviel wert sind, müssen Nintendo-Spiele auch so verramscht werden? Macht irgendwie keinen Sinn. Far Cry 4 wurde ein Jahr nach Release im XBox Sale für 12€ angeboten. Dafür kann Nintendo doch nichts, wenn es nächstes Jahr und dann zukünftig nur noch 2€ kostet. Sollen sie dann ihre WiiU Spiele in einer hypothetischen VC der NX, auch für 2€ anbieten? Macht keinen Sinn.

    Valve verschenkt Half Life 1+2 und die Addons auf Steam auch nicht, zu recht, keiner zweifelt wohl den Einfluss dieses Franchise an, es ist ein Meilenstein und sollte einfach nicht verramscht werden. Der Unterschied ist einfach, das Valve nur das Half Life-Franchise hat welches ganz oben mitspielt, bei Nintendo sind es mal eben 80% aller veröffentlichten Spiele der letzten 30 Jahre. Da reiht sich ein Meilenstein an den anderen, die sollten nicht verschenkt werden, müssen sie auch gar nicht, nur wegen ein paar Träumern. Dann kauft euch halt die Module oder ladet illegal die Roms runter, aber hört auf zu flennen nur weil die Spiele von Nintendo so wertvoll (wertmäßig, aber auch kulturell) sind.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    - kein Übertragen auf die nächste Gen (Startet NX-VC wieder bei Null?..)
    - Preisstarrheit (Sind die Spiele wirklich alle gleich viel Wert?)
    - sehr langsam wachsendes Angebot (jahrelanges warten auf die N64-VC)
    Sind Punkte die mich als absoluten VC-Fan nerven - und bei den hohen Preisen im Vergleich zum Service bei Steam/Xbox/PSN/GoG gleich doppelt...
    - Übertragung von der Wii-VC auf U-VC ging doch, zwar mit Gebühr, aber man hat nicht bei Null angefangen. 2€ pro Titel oder sowas in der Richtung und ja, darüber kann man heulen. Selbst ich finde das nicht in Ordnung. ^^

    - Die Spiele sind nicht alle gleich viel wert, nein.

    - Das es so langsam vorwärts geht ist garantiert auch Schuld der U.


    Es gibt bei ebay kein NES Spiel das nicht mindestens für 3€ verkauft wurde, wieso sollte Nintendo sich da hinstellen und jedem eShop Spiel einen eigenen Preis verpassen? Wer soll das machen, sich den ganzen Tag hinstellen, die Marktpreise in jedem Land, für jedes Spiel aufstöbern und im eShop anpassen? Das ist Unsinn. So wie es jetzt ist, hat man gewissermaßen eine Mischkalkulation. Man könnte ja auch Mega Man X3 für 50€ im eShop anbieten. Wenn dann gejammert wird, das könnte ich ja noch verstehen - die Cartridge kostet halt bloß 300€ (egal was Nike, Kartoffel etc in ihrer Traumwelt denken). Das kann man sich doch aussuchen, lächerliche 8€ im eShop oder 300€ auf dem Gebraucht-Markt, suchts euch aus, aber hört bitte auf zu heulen. Ihr verbraucht mehr Taschentücher als ein Teenager beim masturbieren.


    Als man auf der Wii die Virtual Console gestartet hat, hat man innerhalb des ersten Jahres 7,8 Millionen Spiele im Wert von 22 Millionen Euro verkauft. Ohne das Nintendo groß Ressourcen dafür ausgegeben hat. Das muss man sich einfach vor Augen halten. Wieso die Preise senken, wenn doch genug Asche gemacht wird? Ja, ein paar lesefaule kapieren es jetzt trotzdem nicht, da kann ich soviele Fakten bringen wie ich will.

    Also aus meiner Sicht, ist das Thema durch. Die Diskussion ist einfach sinnlos, ich rede von der Realität während andere aus der Traumwelt zu mir sprechen. Offenbar mehr Pilze als Super Mario gefressen und was von einem 15€ Zelda auf dem NES quasseln.

    Bin ich jetzt der Hater (so hat doch letztens jemand behauptet) oder der Fanboy?

    Ich orientiere mich an Fakten, die hab ich geliefert.

    In diesem Sinne:


  6. #96
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mal ganz abgesehen von den Preisen kannst du aber auch nicht über die ganzen Fehler der aktuellen Virtual Console hinweg sehen. Ich will endlich, dass die VC Titel nicht für jede Konsole von neu aufgebaut wird, sondern das es eine einzige VC-Bibliothek gibt, die sich auf jeder aktuellen und zukünftigen Nintendo Konsole abspielen lässt. Das heißt, kaufe ich mir jetzt Mario Bros. als VC Titel, möchte ich das Spiel auf dem 3DS, auf der Wii U und auf NX spielen können. Natürlich gibt es einige Ausnahmen z.B. kann der 3DS von der Leistung her gar keine N64 Spiele emulieren.

    Die Virtual Console sollte als komplett eigener Bereich angesehen werden. Beispielsweise wie die SEGA Classics bei Steam.

  7. #97
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    @Fallen und Hunter
    Seid ihr wirklich sicher, dass man ein heutiges Downloadangebot mit den Preisen der Original-Module vergleichen kann/muss?[...]
    Ja, da beide die einzigen Möglichkeiten sind, legal an diese Spiele heranzukommen.

    Mit der „Konkurrenz“ vergleichen, die diese Spiele nicht anbietet, macht da auch wenig Sinn.

    Schön wäre es, wenn man die Spiele verkaufen oder zumindest irgendwie weitergeben/verleihen könnte. Wie es jetzt ist, sind mir einige der Preise auch stellenweise etwas hoch (kommt auf's Spiel an), aber nicht übertrieben oder unverschämt teuer.
    Geändert von Balki (17.07.2016 um 19:56 Uhr)

  8. #98
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich wusste das es hier zu streitereien wegen dem Ding kommt..
    Tragt das bitte bei einer Runde Dr. Mario im Multiplayer auf eurem glänzenden neuen Mini NES aus..
    Ich weiss noch wie ich den Karton vom NES bei einem Kollegen von meinem Vater gesehen hab, und seitdem sowas haben wollte..
    Ausserdem war ich in den 80gern mit meinen Eltern in Frankfurt Griesheim weil mein Vater da irgendso einen Austausch von seiner Firma mitgemacht hat, die Firma hiess "Messer Griesheim" und hat Schweissgeräte etc gebaut..
    Der Sohn von seinem Kollege wo wir übernachtet haben hat Super Mario Bros 3 gespielt, und das weiss ich noch weil SMB3 schliesslich was besonderes war mit dem Cape und dem Gameplay..
    Und jetzt endlich hab ich mit dem Mini NES die Möglichkeit, das neu zu erleben..

    Wieso steht da eigendlich "Super C###" ??
    War das nicht "Contra" ??
    Das Spiel was hirzulande in "Propotektor" umbenannt wurde und wo man statt mit einem Menschen mit Robotern gespielt hat..
    Eins der coolsten Jump and Shoots aus der Zeit üprigens, Metal Slug war ja noch nicht erfunden, und das großartige Turrican kam auch später..

  9. #99

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Super C ist quasi Contra 2. In Europa hieß es Probotector II: Return of the evil forces. Aber mittlerweile geht Contra mit den beiden muskelmännern klar. Ich finds schade um die Probos^^

  10. #100
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Der Sohn von seinem Kollege wo wir übernachtet haben hat Super Mario Bros 3 gespielt, und das weiss ich noch weil SMB3 schliesslich was besonderes war mit dem Cape und dem Gameplay..
    Und jetzt endlich hab ich mit dem Mini NES die Möglichkeit, das neu zu erleben..
    Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das mit dem Cape war Super Mario World auf dem Super Nintendo.

Ähnliche Themen

  1. Deutschland: Wii mini & zwei neue Nintendo Select-Spiele ab März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:49
  2. Game Boy Classic - Spiele Showcase
    Von SaltonSea im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 08:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:00
  4. 3 Neuentwicklungen für Nintendos Kleinsten
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden