« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was das ist. Wenn es aber nicht Original Nintendo ist, ist es für Fans eh uninteressant. Beziehungsweise sind es dann einfach unterschiedliche Zielgruppen. Wer sich mit Nicht-Original-Ware und Roms zufrieden gibt, hat für ein Mini-NES wohl weniger Interesse.
    Das ist eine Konsole die NES, Famicom, SNES, Super Famicom, Genesis, Mega Drive, Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance Spiele abspielen kann; Mit original Cartridges oder ROMs. Ich glaube, da kann man sogar auch die originalen Controller dran anschließen.

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Roms spielt das Retron 5 nicht aber man kann Module "on the fly" patchen, d.h. man packt ne SD-Karte mit Sprachpatches rein und TADA! aus Seiken Densetsu 3 wird Secret of Mana 2. Das ist auch der Grund weswegen bald eins ins Haus kommt. Und wie du schon sagst: Originalcontroller kompatibel

    Ich freu mich total aufs NES Mini. Besonders die Konami Titel (Castlevania, Gradius) stehen schon länger auf meiner Liste aber ich hätte die Auswahl auch anders getroffen. Mario Bros. ist kein so geiles Game z.B. aber Nintendo wird da eher ihre Marken pushen wollen.

    Megaman 2 ist zwar das beste klassische Megaman aber Teil 3 würde dem ganzen auch gut tun (Protoman ftw)
    Geändert von FallenDevil (16.07.2016 um 15:05 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Roms spielt das Retron 5 nicht aber man kann Module "on the fly" patchen, d.h. man packt ne SD-Karte mit Sprachpatches rein und TADA! aus Seiken Densetsu 3 wird Secret of Mana 2. Das ist auch der Grund weswegen bald eins ins Haus kommt. Und wie du schon sagst: Originalcontroller kompatibel [...]
    Ach so. Ja, 'ne feine Sache. Aber tatsächlich eine andere Zielgruppe und für mich bspw. wieder uninteressant, da ich mir nicht die Mühe mache und Original-Module besorge. Da würde ich dann sogar eher direkt zu Roms greifen (bei Spielen, die hierzulande nie erschienen sind).

    Ist das Mini-NES eigentlich mit den normalen NES-Controllern kompatibel oder sind die neuen dazu notwendig? Und wie groß sind die Controller? Kleiner als vom NES wäre schon nicht so gut.

  4. #24
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Wird sich wahrscheinlich besser verkaufen als die Wii U
    Oh man, du könntest sogar recht haben.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Roms spielt das Retron 5 nicht
    Leider nicht ganz richtig. Es wurde mittlerweile erreicht, das man ROMS von der SD Karte abspielen kann. Sehr aufwendig wenn man es selbst machen will, aber irgendwann gibt es einen einfachen Patch für das N5 wie bei der Wii.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich versteh den sinn dahinter noch nicht so ganz. 70€ für 30 Spiele + eine weitere Konsole die nen HDMI Slot am TV belegt? Und nichtmal in irgendeinerweise erweiterbar, was das Spieleangebot betrifft.
    Auf dem Mini NES sind 30 Spiele drauf. Wenn du diese Spiele im eShop kaufen würdest, müsstest du 150€ zahlen. Außerdem kenne ich einige Leute, die gar keine WiiU oder 3DS besitzen und trotzdem gerne mal wieder alte NES Klassiker spielen wollen. Für diese Leute ist der Mini NES perfekt.

  6. #26
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Auf dem Mini NES sind 30 Spiele drauf. Wenn du diese Spiele im eShop kaufen würdest, müsstest du 150€ zahlen. Außerdem kenne ich einige Leute, die gar keine WiiU oder 3DS besitzen und trotzdem gerne mal wieder alte NES Klassiker spielen wollen. Für diese Leute ist der Mini NES perfekt.
    Ah ok, wusste nicht das Nintendo die Spiele im eShop völlig überteuert anbietet.

  7. #27
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ein NES Spiel kostet 5€, SNES kostet 8€ und N64 kostet 10€.

  8. #28
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ah ok, wusste nicht das Nintendo die Spiele im eShop völlig überteuert anbietet.
    Schnäppchen wenn man sich die gebraucht Preise im Internet ansieht.

    Nintendo weiß natürlich, das ihre Spiele wertvoller sind als z.b. alles was man bei Steam bekommt, also soll man auch gerne 2-3€ mehr pro Spiel zahlen. Ist nun wirklich nicht die Welt und gerechtfertigt ist es auch.

    Wenn du dir heute ein NES mit diesen 30 Spielen kaufst dann zahlst du insgesamt 621€

  9. #29
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finde die VC Preise aber auch zu teuer. Es geht hier schließlich um digitale Downloads. Ich fände 2-3€ für NES angebrachter und 5€ für SNES Spiele. Dann noch Cross-Buy und Cross-Save, damit ich alle meine VC Titel auf jeder aktuellen Nintendo Konsole zocken kann, sowie eventuell auch auf den nachfolgenden Konsolen. Dann würde ich auch tatsächlich mal ein VC Titel kaufen, aber wenn es so bleibt wie jetzt dann eben nicht.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Nintendo weiß natürlich bildet sich ein, das ihre Spiele wertvoller sind als z.b. alles was man bei Steam bekommt, also soll man auch gerne 2-3€ mehr pro Spiel zahlen.
    fixed

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich finde die VC Preise aber auch zu teuer. Es geht hier schließlich um digitale Downloads. Ich fände 2-3€ für NES angebrachter und 5€ für SNES Spiele. Dann noch Cross-Buy und Cross-Save, damit ich alle meine VC Titel auf jeder aktuellen Nintendo Konsole zocken kann, sowie eventuell auch auf den nachfolgenden Konsolen. Dann würde ich auch tatsächlich mal ein VC Titel kaufen, aber wenn es so bleibt wie jetzt dann eben nicht.
    Das wären auch meine Anforderungen an eine gescheite VC. Was Nintendo da derzeit abzieht, ist einfach lächerlich.

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 72: Die Geburt des Super Nintendo Entertainment System
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 06:44
  2. Inside Nintendo 64: Die Entstehung des Nintendo Entertainment System (Teil 2)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden