« ... 345
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird von einer Google Tochter entwickelt.
    Die sind seit kurzem unabhängig.


    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Jap, ist neben dem Schritte Bug, der jetzt schon seit gefühlten 5 Jahren existiert mein größtes Manko.
    Kein Bug. Bewusst deaktiviert, um die Server zu schonen.
    Geändert von Garo (28.07.2016 um 09:05 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich persönlich nutze Google Logins aus Prinzip nicht, wenn es nicht sein muss. Solang es irgendeine Alternative gibt, wird diese genutzt. Keine Lust, dass Google zu allen anderen Daten vielleicht direkt noch weiß, wann oder wo genau ich mich mit meinem iPhone bei Pokemon Go einlogge bzw wo ich damit unterwegs bin oder sowas. Allgemein nutze ich ungern Fremd-Logins. Auch Facebook oder so nicht, mit dem man sich ja bei einigen Foren anmelden kann, etc.

    Aber es ist wirklich ein No-Go, dass man bei Pokemon Go einen Nachteil hat, wenn man nicht Google nutzt... Das sollten die echt mal in den Griff kriegen.
    Aber Apple die Daten zu geben ist okay?
    Manche Leute sollten vielleicht mal ihre Aluhüte abnehmen, zumal du genau die Berechtigungen angezeigt bekommst, die es fordert. Und das Spiel überträgt nun weiß Gott zu wenig Daten nach außen, als dass dort alle Bewegungsprofile & Co. übertragen werden.
    Und beim Facebook-Login passiert erst recht nichts.

    Der Pokemon Trainer Club scheint mir als Login-Methode absolut nicht zu gebrauchen. Über Pokevision kriege ich atm mit, wie oft das Ding down ist, das hält ja teilweise kaum eine halbe Stunde online. Bin ganz froh, mich für den Google Login entschieden zu haben.

  3. #43

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Aber Apple die Daten zu geben ist okay?
    Manche Leute sollten vielleicht mal ihre Aluhüte abnehmen, zumal du genau die Berechtigungen angezeigt bekommst, die es fordert. Und das Spiel überträgt nun weiß Gott zu wenig Daten nach außen, als dass dort alle Bewegungsprofile & Co. übertragen werden.
    Und beim Facebook-Login passiert erst recht nichts.
    Für mich persönlich ist Apple was Daten betrifft bei weitem nicht so kritisch zu betrachten wie Google. Google sammelt auch einfach schon an zu vielen anderen Stellen. Wobei ich auch bei Apple nicht unnötig viele Daten sammeln würde. Aber Google und Facebook sehe ich da schon kritischer.

    Ich nutze einfach gerne für jede Anwendung einen eigenen Login, damit das etwas getrennt ist und nicht 1 Firma quasi alle Daten besitzt. Was ist daran so tragisch? Das hat nichts mit Aluhüten zu tun. Wäre das so, würde ich überhaupt nicht im Internet unterwegs sein ^^ Aber ein bisschen auf seine Daten aufpassen, kann ja auch nicht schaden. Soweit es halt im WWW noch möglich ist.

    Außerdem sollte man erwarten können, dass das Spiel mit jedem angebotenen Login / Account auch einwandfrei läuft...

Ähnliche Themen

  1. Server down ?
    Von sonicboom im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 20:48
  2. WoW LAN Server??
    Von Mike [GCO] im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:16
  3. JK 3 Server
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden