« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.304
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Man ha zwar nichts vom Spiel gesehen, aber der Trailer sieht schon ultra kacke aus. Was soll überhaupt dieses Endzeit mäßige Szenario...
    Gab es ja vorher schon in den beiden Sonic Adventures und in Shadow the Hedgehog zB. Ist also nicht unbedingt etwas Neues.


  2. #12
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, jedoch eben kein Gameplay. Aber immerhin ist es vom Team, das 2 der besseren 3D-Sonic entwickelt hat.
    Das ist dummes Marketing-Geblubber. Das "Team Sonic" ist eine SEGA-Abteilung die alle Sonic-Spiele (mit-)entwickelt hat. Hier ist aber nur von den zwei besseren der letzten Jahre die Rede, damit die Leute jetzt denken, die "besseren Entwickler" wären jetzt wieder am Zug...

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Sonic-Spiele erscheinen mit Regelmäßigkeit auch für Nintendo-Konsolen.
    Sega ist sogar einer der wenigen 3rd-Party-Entwickler, die Exklusiv-Titel für Nintendo veröffentlichen.

    Von daher: Wieso ist es eine "Info-Bombe", dass das Spiel auch für die dann aktuelle Nintendo-Konsole erscheint.

    Interessanter daran ist, dass das Spiel nicht für Wii U erscheint. Wurden PS3 und XBox360 noch jahrelang mit Ports aktueller Spiele beglückt, scheint die Wii U (wie für Nintendo-Konsolen üblich) beim Release des Nachfolgers sehr kurzfristig fallengelassen zu werden.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mich überrascht da eher, dass das Retro-Spiel Sonic Mania nicht für ein Nintendo-System erscheint.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tja eh ääh .. und dieser Trailer ist wohl zur E3 nicht fertig geworden oder wie :X

    doof fand ich "hey hier kommt Verstärkung ! O.O Tails ? O.O . etwa Mario ? ein komplett neuer Chara O.O ? ... oh es ist .. noch ein 08/15 Sonic " -.- das sprudelte wieder so von missed opportunities

    aber erstmal Gameplay abwarten , vllt wird es ja ein ganz spaßiger Coop Hüpfer


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.960
    wieso 08/15 Sonic? Der klassische Sonic genießt ne höhere Reputation als der moderne weil seine Titel (Sonic 1-3, CD, & Knuckles, Generations) durchweg geil sind. Sega beschwört also ein Omen

  7. #17
    Avatar von Rattle-Kalimba
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    279
    Wisst ihr, dass ist etwas, was ich bei Sonic nie verstanden habe. Wie kommt man bitte auf die Idee, eine fröhliche, bunte cartoonartige Reihe wie Sonic zunehmen, und diese dann in eine düsteres, "cooles" Game umzuwandeln?

    Warum? Ich sehe da einfach keinen wirklich Sinn dahinter. Es wirkt einfach nur lächerlich. Wäre das gleiche, wenn Nintendo die DK-Reihe nehmen würde und DK, Diddy und Co. in ein postapokalyptisches Steampunk-Szenario setzten würde.

    Die Figuren sind immer noch cartoonhaft gezeichnete, bunte Comictiere. Sie haben grosse Köpfe, grosse Hände und Füsse, nudelartige Beine und Arme und um diese Charaktere tut man dann in Geschichten schreiben, wo diese im mittelalter mit Schwertern gegen böse Ritter kämpfen, oder gegen dämonische Aliens, oder eine romantische Beziehung mit einem animehaften, semi-realistischen Mädchen eingehen.
    Oh bitte...

    Wenn ich von Sega etwas gelernt habe, dann das so gut wie jedes Sonic, dass eine ernst Story hat im Nachhinein nicht wirklich gut wird. SA und SA2 (und ja, ist mir egal, was andere sagen, diese Games sind einfach nicht gut gealtert und haben viel zu viele Mängel, selbst für die damalige Zeit), Sonic 06, Shadow, Black Knight, Secret Rings, Boom, die Rider-Reihe usw.

    Wiederum all jene Sonic-Spiele, die keine grosse Story haben, wie Colors, Rush, Advance, Generations All-Star-Racing sind im nach hinein die weit aus besseren Spiele.
    Okay, es existieren auch gute Spiele mit einer guten Story, z.B. Paper Mario 2, Skies of Arcadia etc., aber auf Sonic trifft dies nun wirklich nicht zu.

  8. #18
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Einer dieser aussagekräftigen CGI-Trailer.^^
    Zumindest gibt es im moment nicht viel zu meckern. Ich werde beide Sonic Spiele beobachten und schauen, ob sie interessant werden.

    Ich habe nur Sonic Adventure 2 gespielt und finde es auch heute noch ganz nett. Die Story sollte bei einem Sonicspiel aber relativ egal sein? Bei Sonic geht es doch eher um das schnelle Gameplay und das es "cool" aussieht, wenn man mit höheren Skill durch die Level rusht...Vielleicht sehe ich das als Sonic-noob aber auch nur falsch~. Mich stört zumindest das düstere Szenario eher weniger.

  9. #19

    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    150
    Hauptsache es steuert sich wie Sonic Generations und spielt sich auch entsprechend. Dann kann nix schief gehen.

  10. #20
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Freu mich drauf, auch wenn der Trailer ziemlich nichtssagend ist. Echt schön, dass es auch für NX erscheinen wird. Bin gespannt^^

Ähnliche Themen

  1. Just Dance 2017 erscheint im Oktober, nächstes Jahr für Nintendo NX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 16:26
  2. Nicht mehr exklusiv: Sonic Lost World erscheint im November für Steam
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 23:10
  3. Project Zero erscheint dieses Jahr in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 22:34
  4. Warum der New 3DS erst nächstes Jahr in Europa erscheint
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 16:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden